emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Jun 2026 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 899 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2004 14:17 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23577
pete-131313 hat geschrieben:
Da ich nun in der Woch derzeit 6 Stunden (im Schnitt) trainiere, rechne ich also mit ner IM-Zeit von knapp über 6 Stunden.

Oder ist diese Analogie aus dem Lauf-Marathon falsch?


Also 6h wirst du im Frühjahr kaum halten können. Für einen schlechten Radfahrer wie dich (sagst du ja selbst), musst du wohl mehr tun. Im Winter über 5h (4h Laufen + 1h Schwimmen) und wenn´s warm ist mal auf das Rad setzen. März, April, Mai dann Radfahren vielleicht 180 die Woche, 3h Laufen + Schwimmen, da biste schnell bei ca. 10-12h und mehr. Aber das sind nur ein paar Wochen, halt so von Ende März bis 3 Wochen vor Eiermann.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2004 14:20 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
das Buch von Olé habe ich auch.

aber ich möchte so weit wie möglich flexibel bleiben und nicht nach einem starren Plan trainieren "müssen". Zudem funktionieren bei mir Pulsmesser nicht - habe bereits drei gekauft, noch einen neuen ausprobieren mag ich nicht. also trainiere ich nach Gefühl. Vorgaben wie 65 % von Max usw sind dann aber halt schwierig einzuhalten.

aber ich hoffe, um innerhalb der Zeitlimite ins Ziel zu kommen brauchts auch keine detaillierten Pläne. Zudem habe ich da noch meinen "Coach", welcher mir flexible Wochenpläne erstellt. Er startet übrigens auch in Roth! :cool:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jul 2004 16:30 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Ich schreibe es mal hier hin: Bin die nächste Woche in England. Also vergesst mich nicht! :oops:

Bis dahin alles Gute

Ulfila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jul 2004 16:45 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Ulfila hat geschrieben:
Ich schreibe es mal hier hin: Bin die nächste Woche in England. Also vergesst mich nicht! :oops:

Bis dahin alles Gute

Ulfila


Ulfila, und wenn du den ganzen nächsten Monat am Südpol wärst, würden wir dich nie vergessen :D

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jul 2004 16:56 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
vergiss DU bloss auch nicht, am nächsten Samstag ab 09:30 uns die Daumen zu drücken. sagen wir mal eine Stunde lang - bis dann sind auch die langsamen von uns :roll: durch den See und Tomtiger hat das für ihn so gefährliche Skaten hinter sich ;)

danke - und viel Spass in England!!!

Edith

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jul 2004 15:24 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Hallo, ich bin wieder da!!! Leider habe ich momentan gar keine Zeit all eure interessanten Beiträge zu lesen. Ich habe nur mitbekommen, dass Keko mit Mühe Frankfurt überlebt hat. Also herzlichen Glückwunsch und Beileid gleichzeitig. Solltest aber froh sein, den Wettkampf überhaupt durchgestanden zu haben.

Gruß

Ulfila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jul 2004 21:13 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
Also den Ole hab ich auch gelesen. Etwas mehr Training würde ich euch aber schon raten, da er "Nur" Finisher anspricht und nicht so ambitionierte Athleten, wie die Emus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jul 2004 21:25 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Bigfoot hat geschrieben:
Also den Ole hab ich auch gelesen. Etwas mehr Training würde ich euch aber schon raten, da er "Nur" Finisher anspricht und nicht so ambitionierte Athleten, wie die Emus.


Mist! Und ich hatte mir schon ausgerechnet, wie ich mit möglichst geringem Trainingsaufwand unter 10h bleibe :roll:
Ich bräuchte nur ca. 'nen 40er Schnitt auf dem Rad ohne mich zu verausgaben, und dann klappts :smokin:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jul 2004 21:33 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23577
Ulfila hat geschrieben:
Hallo, ich bin wieder da!!! Leider habe ich momentan gar keine Zeit all eure interessanten Beiträge zu lesen. Ich habe nur mitbekommen, dass Keko mit Mühe Frankfurt überlebt hat. Also herzlichen Glückwunsch und Beileid gleichzeitig. Solltest aber froh sein, den Wettkampf überhaupt durchgestanden zu haben.

Gruß

Ulfila


Ja, ich lebe noch und freu mich darüber Bild Lecke gerade meine Wunden, ansonsten geht der Blick aber schon wieder nach vorne: der Appetit auf Nutella ist mir irgendwie seit letzten Sonntag vergangen und meiner Frau hab ich ordentlich ins Gewissen geredet, dass sie zukünftig nicht mehr so lecker kocht. Ausserdem hab ich mein 18 Jahre altes Rad schon mal angezählt und mir einen Rahmen gekauft and den ich über den Winter edle Teile anbauen werde:

Bild

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jul 2004 21:46 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
schick!

wo haste den denn her?

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jul 2004 21:48 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
Vermutlich ausm Räumungsverkauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jul 2004 21:51 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Bigfoot hat geschrieben:
Vermutlich ausm Räumungsverkauf.


wärste bereit, ihm fürs gleiche Geld was zu basteln, hätteste jetzt was zu tun, statt hämische Worte zu schreiben :laugh:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jul 2004 21:58 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
powermanpapa promotet da gerade im 3athlon Forum eine Auktion eines Kumpels

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... d=ironworf

da kannste dir ja schon 'n bischen Krempel zulegen....

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jul 2004 22:03 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23577
tacis hat geschrieben:
schick!

wo haste den denn her?


Über eBay. Ist ein 2004er-Rahmen für 275EUR. Kostet neu 895EUR.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jul 2004 22:06 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23577
tacis hat geschrieben:
powermanpapa promotet da gerade im 3athlon Forum eine Auktion eines Kumpels

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... d=ironworf

da kannste dir ja schon 'n bischen Krempel zulegen....


9fach mach ich da nicht dran. Wenn schon, dann 10fach. :P

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 899 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 209 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum  |  Datenschutzerklärung
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de