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 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 02 Mär 2011 12:14 
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Eiermann U5 Emu
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la_gune hat geschrieben:
Für´s Rennrad habe ich auch keinen Tip, aber beim Trekkingrad:

Irgendwelche Schwalbe Marathon (die "Racer" sind ziemlich gut, noch besser finde ich jedoch die "Supreme") plus Pannenschutzeinlagen. Das ist so ein PVC-Band, was zwischen Schlauch und Reifen kommt.


Mit der Pannenschutzeinlage hab ich vor 25 Jahren mal experimentiert. Resultat war, daß sich - noch bevor ich bis zur ersten Scherbe gekommen bin - der Schlauch zwischen Pannenschutz und Mantel eingeklemmt hatte. Möglicherweise war auch der Rand des PVC-Bandes zu scharfkantig. Auf jeden Fall wurde der Schaluch dadurch beschädigt und der erste Platten war schneller da als ich es mir vorstellen konnte.

Es kann natürlich sein, daß die Pannenschutz-Einlagen seitdem besser geworden sind, aber bei mir lag das Ding nach einem viertel Jahr in der Tonne.

Jetzt fahre ich auf dem Trekkingrad seit einigen Jahren einen "Marathon Plus" und hatte seitdem keinen Platten mehr - trotz täglichem Stadtverkehr.

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Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


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 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 02 Mär 2011 12:37 
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Mädchen-Emu
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Der Elch hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Für´s Rennrad habe ich auch keinen Tip, aber beim Trekkingrad:

Irgendwelche Schwalbe Marathon (die "Racer" sind ziemlich gut, noch besser finde ich jedoch die "Supreme") plus Pannenschutzeinlagen. Das ist so ein PVC-Band, was zwischen Schlauch und Reifen kommt.


Mit der Pannenschutzeinlage hab ich vor 25 Jahren mal experimentiert. Resultat war, daß sich - noch bevor ich bis zur ersten Scherbe gekommen bin - der Schlauch zwischen Pannenschutz und Mantel eingeklemmt hatte. Möglicherweise war auch der Rand des PVC-Bandes zu scharfkantig. Auf jeden Fall wurde der Schaluch dadurch beschädigt und der erste Platten war schneller da als ich es mir vorstellen konnte.

Es kann natürlich sein, daß die Pannenschutz-Einlagen seitdem besser geworden sind, aber bei mir lag das Ding nach einem viertel Jahr in der Tonne.

Jetzt fahre ich auf dem Trekkingrad seit einigen Jahren einen "Marathon Plus" und hatte seitdem keinen Platten mehr - trotz täglichem Stadtverkehr.


Die Überlappung der Pannenschutzeinlage muß man unbedingt rund feilen ! :linus
Bei mir hat sich die Innenseite des Mantels etwas aufgelöst. Aber ich bin die ca 1500km gefahren, bis ich auf die Mühle Winterreifen aufgezogen habe. Mit Stollenreifen habe ich noch NIE einen Platten gehabt (durch Spitze Gegenstände)(wenn man jedoch mit einem Sprung genau auf der Bordsteinkante landet... :toblerone )
Auf dem Reiserad habe ich die Marathon Supreme. Sind sauschnell die Reifen und gut pannensicher.

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"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


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 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 02 Mär 2011 12:40 
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Eiermann U5 Emu
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Registriert: 26 Mär 2007 15:42
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la_gune hat geschrieben:
Der Elch hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Für´s Rennrad habe ich auch keinen Tip, aber beim Trekkingrad:

Irgendwelche Schwalbe Marathon (die "Racer" sind ziemlich gut, noch besser finde ich jedoch die "Supreme") plus Pannenschutzeinlagen. Das ist so ein PVC-Band, was zwischen Schlauch und Reifen kommt.


Mit der Pannenschutzeinlage hab ich vor 25 Jahren mal experimentiert. Resultat war, daß sich - noch bevor ich bis zur ersten Scherbe gekommen bin - der Schlauch zwischen Pannenschutz und Mantel eingeklemmt hatte. Möglicherweise war auch der Rand des PVC-Bandes zu scharfkantig. Auf jeden Fall wurde der Schaluch dadurch beschädigt und der erste Platten war schneller da als ich es mir vorstellen konnte.

Es kann natürlich sein, daß die Pannenschutz-Einlagen seitdem besser geworden sind, aber bei mir lag das Ding nach einem viertel Jahr in der Tonne.

Jetzt fahre ich auf dem Trekkingrad seit einigen Jahren einen "Marathon Plus" und hatte seitdem keinen Platten mehr - trotz täglichem Stadtverkehr.


Die Überlappung der Pannenschutzeinlage muß man unbedingt rund feilen ! :linus
Bei mir hat sich die Innenseite des Mantels etwas aufgelöst. Aber ich bin die ca 1500km gefahren, bis ich auf die Mühle Winterreifen aufgezogen habe. Mit Stollenreifen habe ich noch NIE einen Platten gehabt (durch Spitze Gegenstände)(wenn man jedoch mit einem Sprung genau auf der Bordsteinkante landet... :toblerone )
Auf dem Reiserad habe ich die Marathon Supreme. Sind sauschnell die Reifen und gut pannensicher.


Zusätzlich lässt sich die Pannensicherheit extrem erhöhen, wenn man die Reifen klar räumlich getrennt vom Fahrrad aufbewahrt :linus


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 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 02 Mär 2011 12:52 
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´s Heidi-Emu
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Voldi hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Der Elch hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Für´s Rennrad habe ich auch keinen Tip, aber beim Trekkingrad:

Irgendwelche Schwalbe Marathon (die "Racer" sind ziemlich gut, noch besser finde ich jedoch die "Supreme") plus Pannenschutzeinlagen. Das ist so ein PVC-Band, was zwischen Schlauch und Reifen kommt.


Mit der Pannenschutzeinlage hab ich vor 25 Jahren mal experimentiert. Resultat war, daß sich - noch bevor ich bis zur ersten Scherbe gekommen bin - der Schlauch zwischen Pannenschutz und Mantel eingeklemmt hatte. Möglicherweise war auch der Rand des PVC-Bandes zu scharfkantig. Auf jeden Fall wurde der Schaluch dadurch beschädigt und der erste Platten war schneller da als ich es mir vorstellen konnte.

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? warum das denn? Du meinst die Reserveschläuche? oder nach jeder Fahrt die Laufräder raus nehmen und woanders lagern? :chris76 :chris76

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 02 Mär 2011 12:55 
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Eiermann U5 Emu
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Newbie hat geschrieben:
Voldi hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Der Elch hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
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Irgendwelche Schwalbe Marathon (die "Racer" sind ziemlich gut, noch besser finde ich jedoch die "Supreme") plus Pannenschutzeinlagen. Das ist so ein PVC-Band, was zwischen Schlauch und Reifen kommt.


Mit der Pannenschutzeinlage hab ich vor 25 Jahren mal experimentiert. Resultat war, daß sich - noch bevor ich bis zur ersten Scherbe gekommen bin - der Schlauch zwischen Pannenschutz und Mantel eingeklemmt hatte. Möglicherweise war auch der Rand des PVC-Bandes zu scharfkantig. Auf jeden Fall wurde der Schaluch dadurch beschädigt und der erste Platten war schneller da als ich es mir vorstellen konnte.

Es kann natürlich sein, daß die Pannenschutz-Einlagen seitdem besser geworden sind, aber bei mir lag das Ding nach einem viertel Jahr in der Tonne.

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Die Überlappung der Pannenschutzeinlage muß man unbedingt rund feilen ! :linus
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Fahrt? Wer spricht hier von Fahrt :eins

Mein Rad steht seit September im Keller .... und das ohne einen einzigen Platten :keko


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 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 02 Mär 2011 12:59 
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´s Heidi-Emu
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Voldi hat geschrieben:
Fahrt? Wer spricht hier von Fahrt :eins

Mein Rad steht seit September im Keller .... und das ohne einen einzigen Platten :keko



das Rad steht also ohne Reifen im Keller? Und die Reifen stehen wo? :blue

ich bin auch stolz, dass mein Rennrad seit letztem Oktober keinen Platten hatte - muss am neuen Reifen liegen :smokin: oder daran, dass ich seither nur einmal gefahren bin :censored

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 02 Mär 2011 13:02 
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Das Rennsemmel-Emu
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la_gune hat geschrieben:
Die Überlappung der Pannenschutzeinlage muß man unbedingt rund feilen ! :linus

Hat bei mir leider auch nur sehr bedingt geholfen, denn die Schläuche waren irgendwann wie angeritzt durch die Kanten der Anti-Platt-Bänder, irgendwann hab ich die Dinger dann auch wieder rausgeworfen, nachdem ich mehrere platte Reifen hatte.

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 02 Mär 2011 13:16 
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Caipi-Emu
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Voldi hat geschrieben:

Mein Rad steht seit September im Keller .... und das ohne einen einzigen Platten :keko

A propos :lookaroun:
la_gune, sorry, aber Dein Hinterrad ist platt :laugh:
Ich guck heute abend mal, ob es nur Luft verloren hat :tomtiger

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 02 Mär 2011 13:18 
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Eiermann U5 Emu
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maultäschle hat geschrieben:
Voldi hat geschrieben:

Mein Rad steht seit September im Keller .... und das ohne einen einzigen Platten :keko

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 02 Mär 2011 14:23 
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Eiermann U6 Emu
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Moin,

Newbie hat geschrieben:

vor 2 Wochen am Trekkingbike, dort hab ich im letzten Mai so eine Abdichtungsmasse eingefüllt, gut sichtbar daran, dass sich jetzt beim Schlauchwechsel irgendwo ein harter Klumpen gebildet hatte. man müsste diese Masse wohl regelmässig ersetzen (resp. evtl. gleich ganz den Schlauch wechseln), und das ist mir auf Dauer zu teuer und zu aufwendig.



ich weiß ja nicht, was Du für ein Dichtmittel benutzt hast, aber ich
bin großer Fan von "Doc Blue"! 'Ne nachgemachte Variante ( ProFex
Pannenstop" ist dann auch nicht blau;-), gibt's hier in den Baumärkten ein
zwei EUR billiger.

Das Zeug ist auf Wasserbasis und enthält irgendwelche feine Fasern. Im Falle
eines Loches setzen sich die Fassern von innen vor das Loch, und dichten
es ab. Meine Erfahrungen damit sind echt super!:

- Ich habe das ca. 2003 das erste Mal sehr skeptisch getestet, und ein
altes nicht mehr benötigtes Laufrad vom Sperrmüll damit gefüllt. Das Testobjekt
habe ich zigmal mit einer Stopfnadel perforiert, ohne das etwas gezischt hätte.

- Vor ca. drei Monaten habe ich einen Schwalbe Marathon ausgewechselt,
weil er abgefahren war. An der blauen Farbe des Dichtmittels im Schlauch
war für mich erkennbar, dass es sich um eines der ersten Laufräder gehandelt
hat, die ich damit befüllt hatte. D.h. ich bin mit dem Ding ca. sieben Jahre ohne
Panne rumgefahren. Und das Dichtmittel war auch noch flüssig...

- In den ca. sieben Jahren, in denen ich das Zeug benutze, hatte ich überhaupt
nur drei Pannen, davon waren zwei - ein geplatzer Schlauch und ein uralter morscher
Schlauchreifen, bei dem es das ganze Ventil raus geschossen hat - auch mit dem
besten Dichtmittel nicht zu verhindern...

- Uhund die Reifen verlieren auch im Stand kaum Luft; nachgepumpen muss ich so
selten, dass ich echt nicht sagen kann wie selten.

Blablabla...
:oops:

Ich bin jedenfalls sehr überzeugt!


Viele Grüße,

Christian

_________________
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Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


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 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 02 Mär 2011 14:28 
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chris.fall hat geschrieben:
Moin,

Newbie hat geschrieben:

vor 2 Wochen am Trekkingbike, dort hab ich im letzten Mai so eine Abdichtungsmasse eingefüllt, gut sichtbar daran, dass sich jetzt beim Schlauchwechsel irgendwo ein harter Klumpen gebildet hatte. man müsste diese Masse wohl regelmässig ersetzen (resp. evtl. gleich ganz den Schlauch wechseln), und das ist mir auf Dauer zu teuer und zu aufwendig.



ich weiß ja nicht, was Du für ein Dichtmittel benutzt hast, aber ich
bin großer Fan von "Doc Blue"! 'Ne nachgemachte Variante ( ProFex
Pannenstop" ist dann auch nicht blau;-), gibt's hier in den Baumärkten ein
zwei EUR billiger.

Das Zeug ist auf Wasserbasis und enthält irgendwelche feine Fasern. Im Falle
eines Loches setzen sich die Fassern von innen vor das Loch, und dichten
es ab. Meine Erfahrungen damit sind echt super!:

- Ich habe das ca. 2003 das erste Mal sehr skeptisch getestet, und ein
altes nicht mehr benötigtes Laufrad vom Sperrmüll damit gefüllt. Das Testobjekt
habe ich zigmal mit einer Stopfnadel perforiert, ohne das etwas gezischt hätte.

- Vor ca. drei Monaten habe ich einen Schwalbe Marathon ausgewechselt,
weil er abgefahren war. An der blauen Farbe des Dichtmittels im Schlauch
war für mich erkennbar, dass es sich um eines der ersten Laufräder gehandelt
hat, die ich damit befüllt hatte. D.h. ich bin mit dem Ding ca. sieben Jahre ohne
Panne rumgefahren. Und das Dichtmittel war auch noch flüssig...

- In den ca. sieben Jahren, in denen ich das Zeug benutze, hatte ich überhaupt
nur drei Pannen, davon waren zwei - ein geplatzer Schlauch und ein uralter morscher
Schlauchreifen, bei dem es das ganze Ventil raus geschossen hat - auch mit dem
besten Dichtmittel nicht zu verhindern...

- Uhund die Reifen verlieren auch im Stand kaum Luft; nachgepumpen muss ich so
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Blablabla...
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Ich bin jedenfalls sehr überzeugt!


Viele Grüße,

Christian


keine Ahnung mehr was das war - etwas aus dem Fachhandel. War jedenfalls kompliziert zum Einfüllen, gab eine Schweinerei und war teuer.

wenn ich es richtig in Erinnerung habe hätte man das alle 3 Monate auswechseln müssen. Weiss aber nicht mehr, ob man einfach hätte nachfüllen können oder ob man den Schlauch hätte wechseln müssen.

Das Zeugs war wohl auch noch flüssig als ich den Platten hatte, jedenfalls zischte neben Luft auch irgendwas weiss/graues raus. Immerhin hats den Austritt wohl verzögert, so dass ich noch einen halben km weit kam bevor es ganz platt war :roll:

Fazit (für mich). Lohnt sich weder vom Aufwand noch von den Kosten her. Ausser Neubefüllung für eine grössere/längere Radtour. Aber "nur" so in meinem Trainingsgebiet kann ich notfalls auch zu Fuss nach Hause :dead

aber vielleicht hatte ich auch ganz einfach das falsche Mittel :eins Du hast also vor sieben Jahren das Zeugs eingefüllt und seitdem nichts mehr gemacht daran? falls ja versuch ich mal das Zeugs bei rose.de zu bekommen. die liefern Steuerfrei in die Schweiz :blush

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 02 Mär 2011 14:35 
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Voldi hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
Voldi hat geschrieben:

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A propos :lookaroun:
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:lachen


1. isses das Rennrad (wo ich ständig mit Platten zu kämpfen habe!) und
2. wusste ich das schon Voldi . :newwer

Wahrscheinlich ist der uralte Schlauch jetzt endgültig hinüber... :roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 02 Mär 2011 14:36 
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Newbie hat geschrieben:
chris.fall hat geschrieben:
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vor 2 Wochen am Trekkingbike, dort hab ich im letzten Mai so eine Abdichtungsmasse eingefüllt, gut sichtbar daran, dass sich jetzt beim Schlauchwechsel irgendwo ein harter Klumpen gebildet hatte. man müsste diese Masse wohl regelmässig ersetzen (resp. evtl. gleich ganz den Schlauch wechseln), und das ist mir auf Dauer zu teuer und zu aufwendig.



ich weiß ja nicht, was Du für ein Dichtmittel benutzt hast, aber ich
bin großer Fan von "Doc Blue"! 'Ne nachgemachte Variante ( ProFex
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Das Zeug ist auf Wasserbasis und enthält irgendwelche feine Fasern. Im Falle
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es ab. Meine Erfahrungen damit sind echt super!:

- Ich habe das ca. 2003 das erste Mal sehr skeptisch getestet, und ein
altes nicht mehr benötigtes Laufrad vom Sperrmüll damit gefüllt. Das Testobjekt
habe ich zigmal mit einer Stopfnadel perforiert, ohne das etwas gezischt hätte.

- Vor ca. drei Monaten habe ich einen Schwalbe Marathon ausgewechselt,
weil er abgefahren war. An der blauen Farbe des Dichtmittels im Schlauch
war für mich erkennbar, dass es sich um eines der ersten Laufräder gehandelt
hat, die ich damit befüllt hatte. D.h. ich bin mit dem Ding ca. sieben Jahre ohne
Panne rumgefahren. Und das Dichtmittel war auch noch flüssig...

- In den ca. sieben Jahren, in denen ich das Zeug benutze, hatte ich überhaupt
nur drei Pannen, davon waren zwei - ein geplatzer Schlauch und ein uralter morscher
Schlauchreifen, bei dem es das ganze Ventil raus geschossen hat - auch mit dem
besten Dichtmittel nicht zu verhindern...

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Christian


keine Ahnung mehr was das war - etwas aus dem Fachhandel. War jedenfalls kompliziert zum Einfüllen, gab eine Schweinerei und war teuer.

wenn ich es richtig in Erinnerung habe hätte man das alle 3 Monate auswechseln müssen. Weiss aber nicht mehr, ob man einfach hätte nachfüllen können oder ob man den Schlauch hätte wechseln müssen.

Das Zeugs war wohl auch noch flüssig als ich den Platten hatte, jedenfalls zischte neben Luft auch irgendwas weiss/graues raus. Immerhin hats den Austritt wohl verzögert, so dass ich noch einen halben km weit kam bevor es ganz platt war :roll:

Fazit (für mich). Lohnt sich weder vom Aufwand noch von den Kosten her. Ausser Neubefüllung für eine grössere/längere Radtour. Aber "nur" so in meinem Trainingsgebiet kann ich notfalls auch zu Fuss nach Hause :dead

aber vielleicht hatte ich auch ganz einfach das falsche Mittel :eins Du hast also vor sieben Jahren das Zeugs eingefüllt und seitdem nichts mehr gemacht daran? falls ja versuch ich mal das Zeugs bei rose.de zu bekommen. die liefern Steuerfrei in die Schweiz :blush


Keine Ahnung was du da hattest ... aber IMHO füllt man da nix nach. Und den Schlauch wechseln tut man erst falls er doch mal kaputt ist.

Ich hab dieser hier:

http://www.starbike.com/php/product_inf ... &pid=10882

Nehm das aber nicht zum reparieren, sondern fülle es in jeden neuen Schlauch (oder Schlauchreifen) einfach prophylaktisch gleich ein :ja


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 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 02 Mär 2011 14:56 
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Moin,

das Zeug füllt man einmal prophy... äh vorbeugend ein und
fertig! Es wird erst beim Kontakt mit Luft fest, und ist meiner
Erfahrung nach jahrelang wirksam!...

Es dichtet so gut, dass ich bei unsauberen Arbeiten (d.h.
der Schlauchmit dem ich die Flasche und den Ventilsitz
miteinander verbunden habe war nicht ganz dicht beefestigt)
den Ventilsitz beim Einfüllen abgedichtet habe...

Ich meine

das

oder

das

Das Docblue gibt's sicher auch in der der Schweiz. Das Profex
kaufe ich hier im Baumarkt oder bei real. Weil es so einfach zu
besorgen ist, nehme ich meist das Profex.


Viele Grüße,

Christian

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 02 Mär 2011 15:32 
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´s Heidi-Emu
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mmhh, das Ding im Schlauch war definitiv verklumpt, aber kann ja sein, dass das beim Heimschieben so geworden ist.

hab grad das DocBlue bei rose.de gesucht, leider nicht gefunden. In der Schweiz gibts so was wohl eher nicht jedenfalls bin ich mit google nicht zum Ziel gekommen.

eilt ja auch nicht :lookaroun:

danke trotzdem!

falls es jemanden interessiert - hier ein Testbericht http://www.veloplus.ch/pdf/fachinformat ... 471136.pdf

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