Sportfreundin hat geschrieben:
toursieger hat geschrieben:
Mir überlegen meinen Urlaub für Dienstag nd Mittwoch wieder zu streichen und erst damit zu beginnen wenn das Wetter besser wird.

Zitat:
In den nächsten tagen wird sich über mitteleuropa eien bruchstelle für die kühle meeresluft aus nordwesten ausbilden
Diese „kalte“ phase erreicht ihren höhepunkt am Montag und Dienstag
Nach derzeitigem stand muss man ab heute wieder mit der möglichkeit auf schauer und gewitter rechnen
Der meiste niederschlag wird dann am Montag fallen. Das kann durchaus dauerregen sein
Bei der niederschlagsverteilung ist besonders der osten und norden von münchen betroffen
Spitzenwert wird der bereich um salzburg sein
Der regentag am Montag ist ziemlich sicher.
Bis dahin kann die verteilung der niederschläge sehr unterschiedlich ausfallen
Das ist meist nur 24 stunden vorher genauer zu sagen. Also immer „auf der hut“ sein.
Im bereich westlich von münchen macht sich der „föhneffekt“ am stärksten bemerkbar. Hier wird es deutlich weniger regnen als im rest des grossraum münchen.
Ab Dienstag wird sich dann wieder eine südwestlage einstellen.
Dienstag bis Donnerstag, dank alpen-effekt meist trocken
Ab Freitag bis zum Sonntag muss amn allerdings mit vermehrten niderschlägen rechnen. Meist schauerartig, also kein dauerregen
Für die woche ab 4. Juni stellt sich dann eine stabile hochdsruckwetterlage für mittelreuropa ein.
Sonne pur und temperaturen um 25°C
Diese wetterlage sollte bis mindestens 10. Juni andauern
Entscheidend für die langfristige entwicklung wird sein, dass sich das wetter von Dienstag bis Donnerstag an den „fahrplan“ hält
sagt unser wettermann... gilt natürlich nur für münchen und umgebung. aber eigentlich wird es nur am montag und dienstag richtig schlecht. wo willste denn hin?
Ich wollte nur über die Feiertage mal zwei Wochen Urlaub machen.
Mich freuen wenn die Kinder in die Schule und in den Kindergarten müssen.
In der Zeit etwas am Haus oder im Garten basteln.
Mal laufen, mal schwimmen, mal Rad fahren, einkaufen, Räder reparieren, meiner Frau ein neues Rad kaufen,....
Alles so nach Lust und Laune.
Bei schlechtem Wetter hab ich nur keine Lust und keine Laune.
Und mit schlechter Laune gehe ich lieber arbeiten.