drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Oh doch, Freiburg will auch keine Junggesellenabschiede mehr, weil es die anderen Gäste stört.
Man hört sehr wohl davon.
Verständlich wenn die sich so benehmen wie viele hier in Berlin
Zitat:
Man stört sich am Benehmen anderer Menschen.
Falsch. Man stört sich daran, dass Menschen aus anderen Kulturkreisen einfordern, diese Kultur hier auch uneingeschränkt leben zu können.
Das in solchen Fällen übliche Beispiel: Du gehst im knappen Bikini in muslimisch geprägten Ländern an den Strand und forderst dann, dort möge man doch bitte sowas akzeptieren oder gar fördern. Tust Du nicht? Warum nicht?
Zitat:
Mich hätte aber schon interessiert, wie die Reaktionen ausgefallen wären, wenn man im Artikel nur von Französinnen gesprochen hätte.
Tja - hätten sich "nur Französinnen" darüber aufgeregt, dass Männer mit im Bad sind? Eher nicht oder?
Wir fordern auch von anderen Kulturkreisen ein, dass sie sich nach uns richten.
Ich bin ja gerne mal in der großen weiten Welt unterwegs.
Der südliche Teil Thailands ist stark muslimisch geprägt. Viele der Hotels gehören Muslime und die dürfen keinen Alkohol verkaufen.
Weil wir aber unseren Cocktail in den Abendstunden trinken wollen, ist die Bar ein seperater Geschäftsbereich von Nicht-Muslimen.
Ich mache keine Witze.
Sie wissen, dass wir als Gäste wegbleiben, weil wir denken überall Alkohol trinken zu wollen, deshalb haben sie sich auf uns eingestellt.
Wenn Frauen bevorzugt ins Frauenbad gehen, hat das seine Gründe,
deshalb würde ich nicht meine Hand dafür in Feuer legen, dass sich auch andere Frauen daran stören.
Ich finde es sehr Schade, dass man sich zur Zeit so an solchen Fällen abarbeitet.
Ich sage es gerne nochmal.Wir gestatten auch anderen Kulturkreisen ihren Lebensstil bei uns auszuleben.
Klugschnacker hat da dieser 12-Stämme-wasweissich-Gemeinschaft aufgeführt. Bei den meisten Indern suchen noch die Eltern den Ehepartner aus.
Zu den Zeugen Jehova sage ich jetzt lieber nichts. Auch die jüdischen Gemeinde leben hier in einer Parallellgesellschaft mit eigenen Kindergärten und eigenen Schulen.
Wir leben in unserer Gesellschaft schon sehr lange sehr gut damit.
Was ich allerdings niemand hier durch gehen lasse, ist die Religionsfreiheit über die Gleichstellung zu setzen.
Da gibt es eine Tendenz, die mich überhaupt nicht gefällt.
Dazu habe ich mich aber auch schon öfter geäussert, dass wir dann eine Änderung im Grundgesetz angehen müssten.
Ich sehe momentan eher, dass wir unsere türkischstämmigen Deutschen,
die sich kritisch über Herrn Erdogan äussern, schützen müssen.
Es ware schön, wenn wir da ganz deutlich Farbe bekennen.