FMMT hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Die Tage habe ich natürlich mitbekommen, dass die Profi-Athletin Julia Viellehner im Radtraining verunglückt ist.
Gestern hat ich gelesen, dass sie wohl beide Beine verloren hat.
Ich kenne sie nicht persönlich, aber mich mit was total mit.
Hoffentlich überlebt sie diesen Unfall und hat nicht noch schlimmer Verletzungen.
Ich muss dann immer an Thomas denken und die Konsequenzen seines fürchterlichen Unfalls.
Er ist so jung und jetzt gezwungen dieses Leben zu führen.
Und ich muss eingestehen, dass ich immer Schiss hatte, dass Hazel sowas passieren könnte.
Er hat das immer runtergespielt, als könne ihn sowas nicht passieren.
Passt auf Euch auf da draußen.

Vielen Dank
Das ist das einzige, was mir beim Triathlon wirklich Sorgen bereitet. Klar, kann auch daheim oder sonst jederzeit etwas passieren, aber beim Radeln auf der Straße ist die Gefahr halt doch größer.
Ich achte ja schon immer darauf, nur am Wochenede oder feiertags zu fahren und besonders Strecken, wo eh nicht viel Verkehr ist, bei gutem Wetter und übersichtlicher Strecke, aber ein Restrisiko bleibt.
Da ich keine übermässigen Zeitambitionen mehr habe, verlege ich mein Training zunehmend aufs MTB, da kann man in meiner Gegend wunderbar stundenlang relativ ungestört in herrlicher Landschaft fahren oder für kürzere, gezielte Einheiten gerne auch mal auf die Rolle ausweichen. Der Formaufbau klappte heuer zumindest für meine Ansprüche auch so einwandfrei.
Toi, toi, toi für alle

Es kann nicht nur ein Unfall passieren, für manche Autofahrer sind Rennradfahrer ein rotes Tuch, warum auch immer.
Ich könnte bei TS zu den Radunfällen einiges beitragen.
Maultäschle lag schon auf der Motorhaube, Hazel habe ich schon auf dem Krankenhaus abgeholt, weil ihm die Vorfahrt genommen wurde, Thorsten wurde schon vom Auto angeschoben, Tandem ist dem Mädchen über den Kopf gefahren, Frau Hai wurde im WK vom Rad geholt....sie hatten alle viel Glück im Vergleich zu Stan.
Wenn ich jetzt lese, dass diese junge Frau die Beine verloren hat, hoffe ich für sie, dass es nur die Beine und keine Querschnittslähmung ist.
Klar ist das Risiko größer für Sportler, die viele Radkilometer machen und leider unterschätzen viele Autofahrer die Geschwindigkeit der Radler.
Ihre Familie tut mir auch richtig leid. Die haben sicher richtig Angst um Julia.
Wenn alles gut läuft, sehen wir uns in Roth, FMMT