emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Jan 2025 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2213, 2214, 2215, 2216, 2217, 2218, 2219 ... 2691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 13 Mai 2014 21:21 
Schach-Emu

Flow hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Viel bremsen muss man in Roth nicht. In den 3 Serpentinen je Runde und noch wenige andere Stellen, an denen man etwas mehr als Gas rausnehmen muss. Insgesamt technisch nicht anspruchsvoll.

Thorsten!!!! :hammer :hammer :hammer
Das klingt jetzt gerade ein bisschen überheblich. :(
Ich würde mich nach an der ersten Abfahrt hinter den Kanal ins Tal bremsen.
Noch weniger würde ich da im Auflieger bleiben. :(

Ja, das ist die erste der Stellen. Danach wieder die Rechtskurven in Wallesau, Laffenau, die Linkskurven nach der Abfahrt Selingstadt und in Thamässing und am Ortseingang Greding. Dann die besagten Serpentinen, die Rechtskurve kurz vor Eysölden und die erste Rechtskurve in Tiefenbach. Geht doch für 85 km. Irgnedwas vergessen, ihr anderen Roth-Erfahrenen?

Ich bremse erst, wenn mich die Helfer in T2 panisch anbrüllen ... :smokin:

Ha, gleicher Gedanke :lol: :kuss

BeitragVerfasst: 13 Mai 2014 21:23 
Capoeira Emu

Ich stimme dem hier zu :
Viel bremsen muss man in Roth nicht. In den 3 Serpentinen je Runde und noch wenige andere Stellen, an denen man etwas mehr als Gas rausnehmen muss. Insgesamt technisch nicht anspruchsvoll.

... ohne die einzelnen Stellen aufzählen zu können ...

BeitragVerfasst: 13 Mai 2014 21:28 
Spaziergänger-Emu

FMMT hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:

Thorsten!!!! :hammer :hammer :hammer
Das klingt jetzt gerade ein bisschen überheblich. :(
Ich würde mich nach an der ersten Abfahrt hinter den Kanal ins Tal bremsen.
Noch weniger würde ich da im Auflieger bleiben. :(

Ja, das ist die erste der Stellen. Danach wieder die Rechtskurven in Wallesau, Laffenau, die Linkskurven nach der Abfahrt Selingstadt und in Thamässing und am Ortseingang Greding. Dann die besagten Serpentinen, die Rechtskurve kurz vor Eysölden und die erste Rechtskurve in Tiefenbach. Geht doch für 85 km. Irgnedwas vergessen, ihr anderen Roth-Erfahrenen?

Ich bremse erst, wenn mich die Helfer in T2 panisch anbrüllen ... :smokin:

Ha, gleicher Gedanke :lol: :kuss

Hmmm... für mich klingt das aber nach ganz schön viiiiielen Stellen, an denen man bremsen muss! :laugh:
Nur 85 ? D.h. ich muss ja gar nicht auf 180 km trainieren... nein, sowas aber auch...
Wo war da eine Abfahrt hinter dem Kanal ??? Ok, ok, ich muss nach Roth.

Team- oder Racemachine ? hmmmmm....

BeitragVerfasst: 13 Mai 2014 21:35 
Das Jever-Emu

Alle 7-8 km mal aufwachen und konzentriert sein sollte sich einrichten lassen.

Ein paar von den aufgezählten Stellen sind auch nicht "schlimm" und erfordern bei weitem kein starkes Bremsen, aber man kann sich da leicht verschätzen, wenn man zu gedankenlos angebrettert kommt. So z.B. die nach außen abfallende Kurve nach Greding rein oder in Laffenau, wo es sich weiter als zunächst erwartet um die Ecke zieht. Hinter Selingstadt ist die Kurve dagegen schon von weitem einsichtig, man kommt aber mit gutem Speed runter.

BeitragVerfasst: 13 Mai 2014 21:46 
Spaziergänger-Emu

Alle 7-8 km mal aufwachen und konzentriert sein sollte sich einrichten lassen.

Ein paar von den aufgezählten Stellen sind auch nicht "schlimm" und erfordern bei weitem kein starkes Bremsen, aber man kann sich da leicht verschätzen, wenn man zu gedankenlos angebrettert kommt. So z.B. die nach außen abfallende Kurve nach Greding rein oder in Laffenau, wo es sich weiter als zunächst erwartet um die Ecke zieht. Hinter Selingstadt ist die Kurve dagegen schon von weitem einsichtig, man kommt aber mit gutem Speed runter.

Ok, ich gehe mal davon aus, dass es hier "schlimmere" Strecken gibt. Runter bin ich bisher überall gekommen... nur will ich ja auch zumindest für mich "schnell" sein. Da muss ich jedes bisschen Schwung nutzen können.
Ich drücke ja keinen 40er durch....

obwohl, der heute im Laden meinte ja, dass man ein TT erst ab einem 40er Schnitt braucht :cry
aber wer "brauch" schon Fahrräder, man könnte ja auch rennen... :chris76

BeitragVerfasst: 13 Mai 2014 21:48 
MD Emu

@ Soloagua, das ist wirklich nur Kopfsache. Das geht mir ganz genauso. Leider habe ich noch keinen Trick gefunden, das abzustellen.

Wo man wie in Roth bremsen muss, kann ich dir leider auch gar nicht mehr sagen, das habe ich mir nicht gemerkt. :(

BeitragVerfasst: 13 Mai 2014 21:55 
Spaziergänger-Emu

Diver hat geschrieben:
@ Soloagua, das ist wirklich nur Kopfsache. Das geht mir ganz genauso. Leider habe ich noch keinen Trick gefunden, das abzustellen.

Wo man wie in Roth bremsen muss, kann ich dir leider auch gar nicht mehr sagen, das habe ich mir nicht gemerkt. :(

Ich übe einfach schonmal in Rappi Vollgas... dann wird das nicht so schlimm in Roth :bein-godik
Die nächste Woche in Holland kann ich nicht wirklich bergabfahren üben. Wegen der hohen Berge dort, nehmen wir ja auch die Mountis mit. :lachen

BeitragVerfasst: 13 Mai 2014 21:55 
MD Emu

soloagua hat geschrieben:
Ok, ich gehe mal davon aus, dass es hier "schlimmere" Strecken gibt.

Mir fällt bei solchen Sachen immer Butzbach ein :lachen

Erst ab 40 km/h?
Jetzt wird's langsam kritisch. Erst dürfen wir drüben nicht die Wattwerte posten, dann gehen aero-Laufräder erst ab 38 km/h und dann noch das!

Ich mach den falschen Sport :laugh:

BeitragVerfasst: 13 Mai 2014 22:00 
Das Jever-Emu

Wusstet ihr, dass man in Manaus in den Linienbus hinten einsteigt und vorne aussteigt? Dazwischen befindet sich ein Drehkreuz, an dem man den Fahrpreis bezahlt.

Könnt ihr jetzt in der Rubrik "unnützes Wissen" ablegen.

BeitragVerfasst: 13 Mai 2014 22:01 
MD Emu

Diver hat geschrieben:

Ich übe einfach schonmal in Rappi Vollgas... dann wird das nicht so schlimm in Roth :bein-godik
Die nächste Woche in Holland kann ich nicht wirklich bergabfahren üben. Wegen der hohen Berge dort, nehmen wir ja auch die Mountis mit. :lachen

Mit Vollgas den Deich runter! :D Viel Spaß in Holland :tomtiger

BeitragVerfasst: 13 Mai 2014 22:03 
Spaziergänger-Emu

Silberrücken hat geschrieben:

Erst ab 40 km/h?
Jetzt wird's langsam kritisch. Erst dürfen wir drüben nicht die wattierte Posten, dann gehen aero-Laufräder erst ab 38 km/h und dann noch das!

Ich auch!
Ach, weisste, drüben sind Wattzahlen wichtig... ob irgendjemand richtig gerechnet hat, siehste dann am Rennen...

Und ich schaue mir in Zukunft meine Radverkäufer auch besser an... immer diese Ex-Radprofis ! :toblerone Deprimieren einen so :eins und wollen doch mal schnell ein Radl für 7000 CHF verkaufen. Ok, das hat er ja schon richtig erkannt, dass mir das Design doch recht wichtig war ... und ein wenig Farbe zumindest... und die Räder müssen halt auch farblich passen und so türkis geht ja gar nicht. Und die Marke... naja, immerhin habe ich nicht gleich ja gesagt. :rofl
Freundlicherweise will er dann mal mitradeln und mir nochmal das Bergabfahren zeigen. Nur nützt das ja nix. Die sind immer so schnell weg... :pray

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mai 2014 05:35 
MD Emu

hey soloaqua,
schickes Bild :-)
ansonsten: Aufleger hochkippen
Tt ab 40 kmh? warum nimmts der Strasser beim RAAM ? ich kann den bullshit schon nicht mehr hören.
super Grundposition! Tüftel ein bissi mit den Aufliegern dann saust du wie Superfrau die rother Hügel hinnab ;-)

BeitragVerfasst: 14 Mai 2014 07:14 
Capoeira Emu

Ist das mittlerweile ein Feuerwerk, wenn man heute über MFG eine MF bucht ... :applaus

Von allen Seiten prasseln Glückwunsch-Mails und -SMS auf einen ein ... :lol:

BeitragVerfasst: 14 Mai 2014 07:22 
MD Emu

Silberrücken hat geschrieben:

Erst ab 40 km/h?
Jetzt wird's langsam kritisch. Erst dürfen wir drüben nicht die Wattwerte posten, dann gehen aero-Laufräder erst ab 38 km/h und dann noch das!

Ich hasse das total! In der erookie Zeit wurde mir dort alles vergrätzt was nur ging! Immer hatte ich mit duetlich unter 30er Schnitt ein Zeitfahrrad und vorne und hinten SRAM :censored ich hab bergab gebremst wie doll, bis mir jemand am Schindelberg sagte ich solle aufpassen das mir die Bremsen net heiss werden.
Lass Dir nix einreden! Meine Rosalie war eines der wichtigsten Dinge überhaupt für mich um diesen WK so zu machen wie ich ihn dann gemacht habe, weil sie so war wie sie war, auch wenn ich ihr Potential ganz bestimmt nicht bis zum Ende ausgereizt habe.

Am meisten geholfen hat mir eine Radausfahrt mit dem maultäschle, ich bin einfach hinterher gefahren und habe mich überall wo sie sich in den Auflieger packte auch reingelegt weil ich sicher war dass es ja dann net so gefährlich sein kann. Das hat mir unheimlich viel Sicherheit gegeben.

BeitragVerfasst: 14 Mai 2014 08:16 
Das Rennsemmel-Emu

bleierne_ente hat geschrieben:
Am meisten geholfen hat mir eine Radausfahrt mit dem maultäschle, ich bin einfach hinterher gefahren und habe mich überall wo sie sich in den Auflieger packte auch reingelegt weil ich sicher war dass es ja dann net so gefährlich sein kann. Das hat mir unheimlich viel Sicherheit gegeben.

Kann ich nur unterschreiben. Ich war ein absoluter Angsthase, was Abfahrten anging (und bin auch heute noch technisch wirklich schlecht auf dem Rad) aber nachdem ich in den Alpen mal hinter einem hergefahren bin, der es konnte und der mit Bedacht aber Tempo die Kurven gefahren ist und ich einfach hinterher, ging es deutlich besser!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2213, 2214, 2215, 2216, 2217, 2218, 2219 ... 2691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]