emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Jan 2025 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2203, 2204, 2205, 2206, 2207, 2208, 2209 ... 2691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 04 Mai 2014 18:03 
Capoeira Emu

Wie lange ist denn auf so einen Tag Garantie ... ? :???:

Kann man den um die Zeit noch zurückgeben oder umtauschen, wenn er nichts taugt oder grobe Mängel aufweist ?

BeitragVerfasst: 04 Mai 2014 18:07 
OZU1-Emu

Flow hat geschrieben:

Kann man den um die Zeit noch zurückgeben oder umtauschen, wenn er nichts taugt oder grobe Mängel aufweist ?

Ab mittags mußt Du aber beweisen, daß Du den Tag nicht selber kaputt gemacht hast sondern er bei Auslieferung schon einen Schaden hatte :ja

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 04 Mai 2014 18:12 
Capoeira Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:

Ab mittags mußt Du aber beweisen, daß Du den Tag nicht selber kaputt gemacht hast sondern er bei Auslieferung schon einen Schaden hatte :ja

Hmm, schwierig ... Bild ... wie macht man sowas ... ? Bild

BeitragVerfasst: 04 Mai 2014 18:15 
Capoeira Emu

Bei 'nem Sonntag könnte doch auch etwas Kulanz gezeigt werden, oder nicht ?

BeitragVerfasst: 04 Mai 2014 21:29 
Eiermann U6 Emu

Moin,

und danke für Deine Antwort!

Thorsten hat geschrieben:
(...)
Eine hydraulische hat einfach deutlich mehr Bremspower und keine Elastizität im Bremszug...
(...)

DAS war das Argument, das mir fehlte (Hät' man natürlich auch selber drauf kommen können;-) Das sorgt dann nnatürlich auch für die bessere Bremsleistung.

"Richtige" Berge fangen bei mir hier im Taunus schon an ...

Naja, den Harz, in dem ich mich auch recht häufig rumdrücke, weil ich von da wech komme, und weil meine Mutter da immer noch wohnt, würde ich auch schon als "richtige" Berge einordnen. Aber ... egal, hatten wir ja schon ;)

Um beim Dacia-Vergleich zu bleiben: Die Power und Sicherheit meines BMWs nutze ich selten richtig aus, aber es ist sehr beruhigend, beides zu haben und das zu wissen.

Schon klar, das sei Dir auch unbenommen.

Sobald die Kohle verfügbar ist, sehe ich keinen Grund, an einem Nicht-Rennrad auf eine hydraulische Scheibe zu verzichten.

Wenn man ein schon vorhandenes Rad umrüsten will, ist es mit der Anschaffung der Bremsen längst nicht getan, speziell beim Tandem würde das teuer werden...

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 04 Mai 2014 21:42 
Das Jever-Emu

chris.fall hat geschrieben:
"Richtige" Berge fangen bei mir hier im Taunus schon an ...

Naja, den Harz, in dem ich mich auch recht häufig rumdrücke, weil ich von da wech komme, und weil meine Mutter da immer noch wohnt, würde ich auch schon als "richtige" Berge einordnen. Aber ... egal, hatten wir ja schon ;)

Meinte damit nur, dass es nicht nur in den Alpen, wo es auch 1.000 HM am Stück runtergehen kann, auf Bremspower ankommt. Da reichen auch schon ein paar Hundert HM. Also auch jedes Mittelgebirge wie Harz und Deister. Nur Deiche zählen halt nicht dazu.

Und klar - die Umrüstung eines bestehenden Rades erfordert mehr als Felgenbremse A gegen Felgenbremse B auszutauschen. Das würde ich mir auch dreimal überlegen.

BeitragVerfasst: 05 Mai 2014 08:38 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Oh, ich sollte heute abend mein "Training" von letzter Woche noch nachtragen, sonst vergess ich wieder was war. :pfeif

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 05 Mai 2014 21:27 
OZU1-Emu

Da haben sich die Damen und Herren Schallschutzbeauftragte mal was feines ausgedacht.
Ok, leiser ist die Bürofläche wirklich geworden und ich finde, sie sieht auch schick aus. Aber den ganzen Tag auf weiß lackiertes, feines Lockblech zu gucken macht echt gagga :chris76
Dieses Lochblech ist hinter meinem Bildschirm, so daß ich es immer im Blickfeld habe aber nicht darauf fokussiert bin. Nach 3 Stunden am Bildschirm hatte ich richtig Kreislaufprobleme davon.
Den mit mir eingezogenen Kollegen geht es wohl nicht wirklich anders.
Morgen mal diejenigen befragen, die sich das schon länger angucken, ob sich das irgendwann gibt oder ob ich das tolle Schallschutz-Konzept durch Überkleben der Schallschutz-Wand außer Kraft setze, um wieder arbeiten zu können :roll:

BeitragVerfasst: 06 Mai 2014 07:34 
Eiermann U5 Emu

ob ich das tolle Schallschutz-Konzept durch Überkleben der Schallschutz-Wand außer Kraft setze,

Am besten mit Klarsichtfolie. :hammer

BeitragVerfasst: 06 Mai 2014 08:43 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Da haben sich die Damen und Herren Schallschutzbeauftragte mal was feines ausgedacht.
(...)

Großraumbüros sind der allerletzte SCHEISS!
Wenn ich das schon höre: "Kommunikation verbessern"...
Das bedeutet in Wirklichkeit:
Irgend jemand nervt IMMER mit seinem Gequatsche, während man selber gerade an etwas kniffeligem sitzt.
Die Einzigen, die Großraumbüros gut finden, sind die (BWLer), die es schon in den Glaskasten/das Einzelbüro
geschafft haben.

Munter bleiben!

Christian

BTW: Was macht Dein "Haxn"?

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 06 Mai 2014 09:39 
MD Emu

Ob das Wagnerli wohl Internet hat hier in Leipzig?

Ich plane gerade unser WE und ich kann nur sagen, es wird grandios :censored :censored :censored

BeitragVerfasst: 06 Mai 2014 10:13 
Mädchen-Emu

Sobald die Kohle verfügbar ist, sehe ich keinen Grund, an einem Nicht-Rennrad auf eine hydraulische Scheibe zu verzichten.

Wenn man ein schon vorhandenes Rad umrüsten will, ist es mit der Anschaffung der Bremsen längst nicht getan, speziell beim Tandem würde das teuer werden...

Aber gerade bei einem Tandem mit locker mal >200kg Systemgewicht würde ich nur das allerbeste Bremssystem verwenden, was ich bekommen kann. Du hast nur zwei schmale Räder mit denen Du die Fuhre irgendwie verzögern kannst. Bei einer längeren Abfahrt wollte ich da keinesfalls auf eine Felgenbremse vertrauen. Vergleiche einfach mal das Bremssystem eines 125er Mopeds mit dem des Tandems. ;) Gewicht und Geschwindigkeit bergab könnten ähnlich sein.

Noch mal zu den AVID BB7: Ich bin begeistert, ja. Weil es (Achtung!) _für das Geld_ die eindeutig beste Lösung war. Der Crosser ist wie fast alles bei mir eine Low-Budget-Bastelei. Hydraulische Rennradbremsen waren damals noch kaum zu haben und sind bis heute sacketeuer.
Ich weiß aber auch eine hydraulische Disc sehr zu schätzen. Am alten MTB von Thorsten ist eine dran und die ist super. :ja
Von der HS33 (ich habe eine recht alte am Reiserad) bin ich dagegen weniger begeistert, weil mir da des öfteren ein Belag an der Felge hängt trotz regelmäßigem reinigen und Nachstellen. :dead

Solltest Du noch keine hydraulische Disc gefahren sein kann ich Dir das nur wärmstens empfehlen. Der Unterschied ist gravierend.
Beim Wartungsaufwand kann ich nicht mitreden. Gab es bei mir in den letzten 2(?) Jahren nicht. :smokin: Bin aber auch nicht sooo viel damit gefahren... :pfeif

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 06 Mai 2014 17:51 
Capoeira Emu

Da freue ich mich über die ... na gut "naive" Sichtweise und Fragestellung "in höflichem Ton" ... :) ... und dann kriegt er wohl gleich auf den Deckel ... :eins

"Naiv" vielleicht im Sinne von "unschuldig" oder "unverdorben" ... hab' nur seinen Eröffnungsbeitrag gelesen und denke mir : 'Da freut sich einer ganz naiv über und auf den Triathlonsport und erkennt dabei langsam die Realität ...

Naja, ich lese mal weiter ... hatte ja noch nichtmal die erste Seite durch ... :lookaroun:

BeitragVerfasst: 06 Mai 2014 18:47 
Das Jever-Emu

Ja, naiv-drollig. Wenn es den in klein fürs Regal gäbe - ich würde einen nehmen, aber gleich ein Schild dran machen "Achtung - nicht dem direkten Leben aussetzen!" :D.

BeitragVerfasst: 06 Mai 2014 22:19 
OZU1-Emu

Der Elch hat geschrieben:
ob ich das tolle Schallschutz-Konzept durch Überkleben der Schallschutz-Wand außer Kraft setze,

Am besten mit Klarsichtfolie. :hammer

:hammer
Moin,

(...)

Großraumbüros sind der allerletzte SCHEISS!
Wenn ich das schon höre: "Kommunikation verbessern"...
Das bedeutet in Wirklichkeit:
Irgend jemand nervt IMMER mit seinem Gequatsche, während man selber gerade an etwas kniffeligem sitzt.
Die Einzigen, die Großraumbüros gut finden, sind die (BWLer), die es schon in den Glaskasten/das Einzelbüro
geschafft haben.

Munter bleiben!

Christian

BTW: Was macht Dein "Haxn"?

Also ich finde Großraumbüro grundsätzlich erstmal nicht sooo schlecht und jahrelang hatte ich auch wenig Probleme damit - bis wir vor ca. 2 Jahren auf eine Fläche gezogen sind, wo ein Team saß, dem es offensichtlich egal war, daß andere Teams kein Interesse an ihren individuellen Problemen und persönlichen Vorlieben :censored haben ...
Und da nun immer mehr Leute auf die gleiche Fläche müssen, um Kosten für angemietete Häuser zu sparen und gleichzeitig die Beschwerden über Lärmbelästigung immer mehr wurden, hat man nach vielen gescheiterten Ansätzen jetzt eine Idee umgesetzt.
Wie gesagt: Ich finde die Lösung wirklich nicht schlecht, aber das Lochblech ist ne Katastrophe. Heute habe ich mit meiner Chefin drüber gesprochen und sie hat gesagt, daß das Verbot, da was dran zu hängen, aufgehoben wurde, weil es bei vielen Leuten zu Kreislaufproblemen dadurch gekommen ist. Heute habe ich einen großen Satz lustiger Magnete (unter anderem Buchstaben, die aussehen wie aus der Zeitung ausgeschnitten) erstanden und kann jetzt jeden Morgen den Spruch des Tages an die Wand pappen (wobei bei meiner Kreativität wird es sicher eher der Spruch des Monats werden) :yo:

Der Haxe geht es soweit ganz gut. Die Wade ist noch ne Ecke dünner als die andere und die Beweglichkeit des Fußgelenks ist noch merklich schlechter als im anderen Fuß, aber es wird besser. Heute bin ich das erste Mal zur Bahn "gelaufen" - voll über die Ferse, aber immerhin nicht mehr nur gegangen. Freitag werde ich nochmal mit meinem Doc reden, aber ich denke, ich kann dann jetzt mit Joggen anfangen. Es ist in den letzten Wochen ja weniger an der Sehne als an der Muskulatur gescheitert.
Ab und zu zieht es nochmal - auch, wenn ich es mit dem Beineinsatz beim Schwimmen übertrieben habe - aber insgesamt bin ich schon ganz zufrieden für den Alltag. Wie gut oder schlecht es mit Laufen im Sinne von Rennen wird, wird sich zeigen ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2203, 2204, 2205, 2206, 2207, 2208, 2209 ... 2691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]