Moin,
keko hat geschrieben:
Ich fahre seit 10 Jahren fast kein Auto mehr. Nur dann, wenn ich mit der Familie irgendwo hin fahre oder etwas transportiere. Hätte ich keine Familie, hätte ich kein Auto und würde mir bei Bedarf eins mieten. Es gibt in Stuttgart mittlerweile tolle Angebote, die ich auch schon genutzt habe.
Wenn es nur um mich geht, fahre ich zu 99,5% Zweirad (bzw. Dreirad) und gelegentlich S-Bahn, wenn es schneit oder eisig ist.
ich habe seit fast zweieinhalb Jahren kein eigenes Auto mehr. Ausschlaggebend war am Ende, dass ich mehrfach schon nicht mehr wusste, wo die Karre überhaupt steht, wenn ich nach Wochen mal wieder damit fahren wollte...
Das klappt aber nur so gut, weil Browntwon so klein ist, dass man überall noch prima mit dem Rad hinkommt (Trotzdem ist es doch schon so groß, dass mir das Gegurke und die Parkplatzsuche hier echt auf die Nüsse geht;-). Dass MC jeweils nur in den Ferien da ist, spielt dabei natürlich auch eine große Rolle. Wenn ich wirklich mal ein Auto brauche, weil ich z.B. zu einem WK will, miete ich mir eins. Wenn ich jemanden vom Bahnhof abholen will, nehme ich auf Wunsch entweder mein Tandem, oder ich spendiere ein Taxi. Meine Eltern wohnen ~80 und ~120km entfernt, das sind beides wunderschöne Radtouren in den Harz oder die Lüneburger Heide. Meine Eltern sind diesen Kummer schon gewohnt.
Und wenn es schneit oder eisig ist, nehme ich das MTB mit den Spikes und
jage damit Autos, die wegen der Glätte so schleichen.
Viele Grüße,
Christian