emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Jan 2025 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2198, 2199, 2200, 2201, 2202, 2203, 2204 ... 2691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 29 Apr 2014 07:20 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

@Thorsten: Alles klar, ich bin jetzt von Materialkosten ausgegangen, deswegen war ich verwundert. Mit Sprit und Versicherungen ist des was anderes.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 29 Apr 2014 08:13 
Mädchen-Emu

glaurung hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Man will diese Unkompliziertheit dann irgendwie auch in der Stadt, wo man alles sicher auch ohne Auto besorgen könnte, nicht mehr missen. Unmöglich. Ich hasse öffentliche Verkehrsmittel. Geht gar net.

Unkompliziertheit und Auto in der Stadt passt gar nicht zusammen. Wenn ich täglich die Autofahrer, die sich mehr oder weniger fahrend durch die Stadt quälen, überhole, schwanke ich zwischen Mitleid und Unverständnis. Nur bei einer Aneinanderreihung unglücklicher Umstände setze ich mich in die Blechkiste und fahre in der Stadt.

Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Wir wohnen ja am Südrand von München. IN der Stadt bin ich mit dem Rad unterwegs. Bei uns in Grosshadern zum Einkaufen oder so ist Auto absolut kein Problem. Das hat hier eher Dorfcharakter, weshalb es mir hier u.a. so gefällt. Parkplätze absolut kein Thema. Dann kommen halt Wochenendtripps in die Berge runter oder kurz ein spontaner Skitag am Spitzingsee dazu etc. pp...... Besuche zu Katrins Eltern 270km, zumeinen Eltern 185km...... wenn ich das alles mit den Öffis oder Bahn machen müsste, würde ich durchdrehen.

Ich hab ja fast 10 Jahre mehr oder weniger mitten in München gewohnt (Neuhausen). Den irgendwann mal angeschafften NEUwagen :chris76 habe ich teilweise wochen- oder sogar monatelang in der teuer angemieteten Garage stehen gehabt, weil ich eigentlich fast alles mit dem Rad oder sogar zu Fuß erledigen konnte. Würde ich noch mal in einer Großstadt wohnen, würde ich mir wahrscheinlich kein Auto mehr kaufen sondern im Bedarfsfall das passende Auto mieten. So ist man auch flexibler, wenn man z.B. viel zu transportieren hat nimmt man einen Bulli oder wenn man nur zu zweit mal ein langes WE machen will kann es ja auch mal was "schickes" wie ein Cabrio oder ein Sportwagen sein. :smokin:
"Blöderweise" werden wir wohl jetzt erst mal die nächsten Jahren absolut auf dem Dorf wohnen und werden beide auf ein Auto angewiesen sein. :dead
Andererseits sind dafür andere Lebenshaltungskosten deutlich niedriger. Umsonst ist halt nicht mal der Tod, denn selbst der kostet das Leben... :linus

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 29 Apr 2014 08:29 
Urmel-Emu

Flow hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Ich gebe jetzt dem Narbengel noch eine Chance, bis die Probepäckchen aufgebraucht sind. :ja

Wat für'n Engel ... ? :???:

Oder Bengel, oder wie ... ? :bigfoot

Ich hoffe mal auf Engel... :lookaroun:

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 29 Apr 2014 09:17 
linguistisches Weichwaren-Emu

Ich mag heute abend nicht wieder unterwegs sein. Ich mag viel lieber in meiner alten Jogginghose auf der Couch sitzen und nix tun.

BeitragVerfasst: 29 Apr 2014 09:20 
Admin-Emu

la_gune hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Man will diese Unkompliziertheit dann irgendwie auch in der Stadt, wo man alles sicher auch ohne Auto besorgen könnte, nicht mehr missen. Unmöglich. Ich hasse öffentliche Verkehrsmittel. Geht gar net.

Unkompliziertheit und Auto in der Stadt passt gar nicht zusammen. Wenn ich täglich die Autofahrer, die sich mehr oder weniger fahrend durch die Stadt quälen, überhole, schwanke ich zwischen Mitleid und Unverständnis. Nur bei einer Aneinanderreihung unglücklicher Umstände setze ich mich in die Blechkiste und fahre in der Stadt.

Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Wir wohnen ja am Südrand von München. IN der Stadt bin ich mit dem Rad unterwegs. Bei uns in Grosshadern zum Einkaufen oder so ist Auto absolut kein Problem. Das hat hier eher Dorfcharakter, weshalb es mir hier u.a. so gefällt. Parkplätze absolut kein Thema. Dann kommen halt Wochenendtripps in die Berge runter oder kurz ein spontaner Skitag am Spitzingsee dazu etc. pp...... Besuche zu Katrins Eltern 270km, zumeinen Eltern 185km...... wenn ich das alles mit den Öffis oder Bahn machen müsste, würde ich durchdrehen.

Ich hab ja fast 10 Jahre mehr oder weniger mitten in München gewohnt (Neuhausen). Den irgendwann mal angeschafften NEUwagen :chris76 habe ich teilweise wochen- oder sogar monatelang in der teuer angemieteten Garage stehen gehabt, weil ich eigentlich fast alles mit dem Rad oder sogar zu Fuß erledigen konnte. Würde ich noch mal in einer Großstadt wohnen, würde ich mir wahrscheinlich kein Auto mehr kaufen sondern im Bedarfsfall das passende Auto mieten. So ist man auch flexibler, wenn man z.B. viel zu transportieren hat nimmt man einen Bulli oder wenn man nur zu zweit mal ein langes WE machen will kann es ja auch mal was "schickes" wie ein Cabrio oder ein Sportwagen sein. :smokin:
"Blöderweise" werden wir wohl jetzt erst mal die nächsten Jahren absolut auf dem Dorf wohnen und werden beide auf ein Auto angewiesen sein. :dead
Andererseits sind dafür andere Lebenshaltungskosten deutlich niedriger. Umsonst ist halt nicht mal der Tod, denn selbst der kostet das Leben... :linus

Ich fahre seit 10 Jahren fast kein Auto mehr. Nur dann, wenn ich mit der Familie irgendwo hin fahre oder etwas transportiere. Hätte ich keine Familie, hätte ich kein Auto und würde mir bei Bedarf eins mieten. Es gibt in Stuttgart mittlerweile tolle Angebote, die ich auch schon genutzt habe.
Wenn es nur um mich geht, fahre ich zu 99,5% Zweirad (bzw. Dreirad) und gelegentlich S-Bahn, wenn es schneit oder eisig ist.

BeitragVerfasst: 29 Apr 2014 11:40 
Eiermann U6 Emu

Moin,

keko hat geschrieben:
Ich fahre seit 10 Jahren fast kein Auto mehr. Nur dann, wenn ich mit der Familie irgendwo hin fahre oder etwas transportiere. Hätte ich keine Familie, hätte ich kein Auto und würde mir bei Bedarf eins mieten. Es gibt in Stuttgart mittlerweile tolle Angebote, die ich auch schon genutzt habe.
Wenn es nur um mich geht, fahre ich zu 99,5% Zweirad (bzw. Dreirad) und gelegentlich S-Bahn, wenn es schneit oder eisig ist.

ich habe seit fast zweieinhalb Jahren kein eigenes Auto mehr. Ausschlaggebend war am Ende, dass ich mehrfach schon nicht mehr wusste, wo die Karre überhaupt steht, wenn ich nach Wochen mal wieder damit fahren wollte...

Das klappt aber nur so gut, weil Browntwon so klein ist, dass man überall noch prima mit dem Rad hinkommt (Trotzdem ist es doch schon so groß, dass mir das Gegurke und die Parkplatzsuche hier echt auf die Nüsse geht;-). Dass MC jeweils nur in den Ferien da ist, spielt dabei natürlich auch eine große Rolle. Wenn ich wirklich mal ein Auto brauche, weil ich z.B. zu einem WK will, miete ich mir eins. Wenn ich jemanden vom Bahnhof abholen will, nehme ich auf Wunsch entweder mein Tandem, oder ich spendiere ein Taxi. Meine Eltern wohnen ~80 und ~120km entfernt, das sind beides wunderschöne Radtouren in den Harz oder die Lüneburger Heide. Meine Eltern sind diesen Kummer schon gewohnt.

Und wenn es schneit oder eisig ist, nehme ich das MTB mit den Spikes und jage damit Autos, die wegen der Glätte so schleichen.

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 30 Apr 2014 07:45 
Sauna-Emu

:smokin: Wie cool ist das denn ?!
http://www.fr-online.de/auto/kult-bus-v ... 84422.html

BeitragVerfasst: 30 Apr 2014 08:17 
Das Jever-Emu

Sieht echt sool aus :ja. Ich habe jetzt ja auch eine Anhängerkupplung am Auto ...

BeitragVerfasst: 30 Apr 2014 09:27 
Mädchen-Emu

Wagnerli hat geschrieben:

Wie geil ist das denn bitte ?!? :yo: :smokin: :applaus

So könnte ich doch noch irgendwie zu meinem T1 kommen... :lookaroun:

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 01 Mai 2014 22:17 
Das Jever-Emu

3 Bier ersetzen eine Abendmahlzeit :apanasana :D.

BeitragVerfasst: 01 Mai 2014 22:27 
Urmel-Emu

Thorsten hat geschrieben:
3 Bier ersetzen eine Abendmahlzeit :apanasana :D.

Du machst Diät?! :oops: :beer :beer :beer :blue

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 02 Mai 2014 07:44 
OstseeMan-Emu

Warum hocke ich am Brückentag im Büro ?? :eins :eins :eins

BeitragVerfasst: 02 Mai 2014 09:52 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

BigWilly hat geschrieben:
Warum hocke ich am Brückentag im Büro ?? :eins :eins :eins

Du wirst schon deine Gründe haben, und nicht aus Jux und Dallerei in die Firma fahren.

Noch blöder ist es aber, wenn der Chef am Abend des 1. Mai eine SMS schickt, "wer denn eigentlich den AB bespricht, wenn doch am Freitag die Praxis geschlossen ist!" und man nach 21:00 noch losfährt, nur um den blöden AB zu besprechen und einen Zettel an die Tür zu hängen... :toblerone
Dafür konnte ich heute ausschlafen :D

BeitragVerfasst: 02 Mai 2014 09:56 
Capoeira Emu

Ob das wohl bis heute Nachmittag fertiggeregnet hat ... ? :eins

Ob ich dann wohl einen Lauf hinkriege ... ? :eins

BeitragVerfasst: 02 Mai 2014 10:00 
Capoeira Emu

Wieso riecht es in der Küche plötzlich nach Papageien-Sc***ße ... ? :eins

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2198, 2199, 2200, 2201, 2202, 2203, 2204 ... 2691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]