emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Dez 2024 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2172, 2173, 2174, 2175, 2176, 2177, 2178 ... 2691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 14 Mär 2014 11:15 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

BigWilly hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Hoffentlich ist des Höneß-Thema bald vom Tisch. Keine zwei Tage und schon nervt mich des ganze ziemlich...

...

Und das ganze stell dir jetzt mal so ca. 10 Jahre am Stück vor. Dann weißt du, wie es in Hamburger Medien um den HSV bestellt ist! Wobei man muss gewisse Änderungen in der Thematik feststellen. Mal sind es einzelne Spieler, dann der Trainer, Aufsichtsrat, Vorstand und wenn die wirklich alle nichts haben, dann Herr Kühne und sollte der auch nichts zum Besten geben, dann brennen unsere Ultras wieder irgendwo auswärts tonnenweise Leuchtfeuer ab! Aber irgendwas ist immer und eines ist dabei sicher. Positive Erfolgsmeldungen sind es eigentlich nie!

Nur der HSV! :beer

Es geht ja nicht darum, dass man lokal sowas hat. Das Höneß-Gedönse ist ja teilweise wichtigeste Meldung bei den Nachrichten, aber alles andere fällt dann hinten runter...
Des nervt einfach, wenn man überall damit zugeschüttet wird. Hauptsache der Pöbel kann sich besser fühlen... :kuebeln
Als wenn es keine wichtigen Themen gäbe...

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 14 Mär 2014 11:23 
OstseeMan-Emu

Icey hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Hoffentlich ist des Höneß-Thema bald vom Tisch. Keine zwei Tage und schon nervt mich des ganze ziemlich...

...

Und das ganze stell dir jetzt mal so ca. 10 Jahre am Stück vor. Dann weißt du, wie es in Hamburger Medien um den HSV bestellt ist! Wobei man muss gewisse Änderungen in der Thematik feststellen. Mal sind es einzelne Spieler, dann der Trainer, Aufsichtsrat, Vorstand und wenn die wirklich alle nichts haben, dann Herr Kühne und sollte der auch nichts zum Besten geben, dann brennen unsere Ultras wieder irgendwo auswärts tonnenweise Leuchtfeuer ab! Aber irgendwas ist immer und eines ist dabei sicher. Positive Erfolgsmeldungen sind es eigentlich nie!

Es geht ja nicht darum, dass man lokal sowas hat. Das Höneß-Gedönse ist ja teilweise wichtigeste Meldung bei den Nachrichten, aber alles andere fällt dann hinten runter...
Des nervt einfach, wenn man überall damit zugeschüttet wird. Hauptsache der Pöbel kann sich besser fühlen... :kuebeln

Naja, das hat wohl jetzt ein Ende. Wenn ich das gerade richtig verstanden habe, akzeptiert er die Haftstrafe von 3,5 Jahren und tritt mit sofortiger Wirkung zurück!

Das hätte ich nicht erwartet...

BeitragVerfasst: 14 Mär 2014 11:29 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Icey hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:

...

Naja, das hat wohl jetzt ein Ende. Wenn ich das gerade richtig verstanden habe, akzeptiert er die Haftstrafe von 3,5 Jahren und tritt mit sofortiger Wirkung zurück!

Das hätte ich nicht erwartet...

Ich habe befürchtet, dass er in Revision geht.
So ist es viel besser für alle. Vorallem auch für Ihn. Klingt jetzt blöd, aber mit der Aktion kann er quasi fast schon wieder ein Vorbild sein, weil er einen Fehler gemacht hat, den eingestanden hat und dafür jetzt auch gerade steht. Ist ja leider auch nichtmehr wirklich selbstvertändlich...

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 14 Mär 2014 11:38 
OstseeMan-Emu

Icey hat geschrieben:
...
Ich habe befürchtet, dass er in Revision geht.
So ist es viel besser für alle. Vorallem auch für Ihn. Klingt jetzt blöd, aber mit der Aktion kann er quasi fast schon wieder ein Vorbild sein, weil er einen Fehler gemacht hat, den eingestanden hat und dafür jetzt auch gerade steht. Ist ja leider auch nichtmehr wirklich selbstvertändlich...

Das stimmt natürlich. Aber ohne jetzt eine Diskussion darüber auslösen zu wollen, finde ich 3,5 Jahre Haft irgendwie übertrieben. Ganz im ernst, er hat niemandem "persönlich" das Geld weggenommen (zum Beispiel einer alten Oma od. einer jungen Familie), er hat auch sonst niemandem "körperlichen Schaden" zugeführt und soll jetzt mit Vergewaltigern, Räubern und Drogenhändlern im Knast hocken?! Sorry, ne! Das kann doch nicht der Ernst der Dinge sein! Er hat doch "nur" Geld dem Staat nicht gegeben.... und das tolle ist nu, jetzt kostet er den Staat nochmal 3,5 Jahr Kohle, weil er im Knast hockt.

Aber gut, so ist es eben in den Gesetzen festgeschrieben. Dennoch denke ich, das Steuerhinterziehung in meinen Augen dort etwas überbewertet wird, oder eben andere Sachen unterbewertet werden!!!

BeitragVerfasst: 14 Mär 2014 11:54 
Das Rennsemmel-Emu

... oder eben andere Sachen unterbewertet werden!!!

Das schon eher.

BeitragVerfasst: 14 Mär 2014 12:08 
OstseeMan-Emu

drullse hat geschrieben:

Das schon eher.

Ja, das ist das was ich meine! Ich finden eben das Verhältnis einfach nicht stimmig! Nun gut!

Hätte ich aber trotzdem nicht erwartet, dass er die Strafe annimmt!

BeitragVerfasst: 14 Mär 2014 13:54 
Schach-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Wenn der Tag heute so weiter geht :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone

Du solltest mit mir zum Yoga gehen. :kuss

Danke für das Angebot :daumen Heute Abend plane ich mit meinem Herzblatt schwimmen zu gehen. Mal sehen, ob es klappt.
Vor 7 Uhr hatte ich schon den ersten unnötigen Ärger in der Firma :nono . Und das war nur der Anfang :toblerone
Immerhin haben wir später das Audit bestanden und einige heikle Termine gemeistert :win . Andererseits stehen einige noch heiklere weiterhin an :eins Mein Ältester musste zum Arzt, weil er nicht mehr auftreten kann. Sport ist halt Mord :chris76 Das hat er davon, wenn er mal mit Freunden radelt. So wird er jetzt bestimmt denken : Vor dem Computer sitzend wäre das nicht passiert :keko :toblerone :toblerone :lol:

BeitragVerfasst: 14 Mär 2014 14:10 
Mädchen-Emu

drullse hat geschrieben:

Das schon eher.

Ja, das ist das was ich meine! Ich finden eben das Verhältnis einfach nicht stimmig! Nun gut!

Joah, ein Frauen- oder Kinderschänder bekommt mit "Glück" kaum mehr aufgebrummt.

Allerdings wird Herr H. Freigänger sein, d.h. er hat tagsüber genug Zeit, die restliche Kohle in Sicherheit zu bringen und/oder sich vor den Geldeintreibern zu verstecken, die ihm seine "Sponsoren" (hoffentlich) auf den Hals hetzen... :twisted:

Man muß sich einfach mal überlegen, mit was für Summen der Typ jongliert haben muß, wenn die Steuern, auf die Erträge/Gewinne (!!!) schon 28Mio€ sind. Und das will er alles alleine gemacht haben ??? Bis zu 25.000 Transaktionen ??? Ja nee, is klar. :chris76 :nono
Für mich gehören die Hinterleute gleich mit eingebuchtet. :hammer

Ich bin nicht unbedingt neidisch auf das viele Geld, was diese Leute haben.
Aber diese Überheblichkeit der "Großkopferten" kotzt mich an, zu denken, man sei was besseres, höhergestellt und könne sich solche "Freiheiten" erlauben. Wenn dem der Arsch nicht auf Grund gegangen wäre, weil Deutschland die Steuer-CDs gekauft hat und möglicherweise sein Name da drin stand, dann hätte der nix getan. Einfach NIX. :kuebeln :kuebeln :kuebeln

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 14 Mär 2014 14:18 
OstseeMan-Emu

la_gune hat geschrieben:
...
Man muß sich einfach mal überlegen, mit was für Summen der Typ jongliert haben muß, wenn die Steuern, auf die Erträge/Gewinne (!!!) schon 28Mio€ sind. Und das will er alles alleine gemacht haben ??? Bis zu 25.000 Transaktionen ??? Ja nee, is klar. :chris76 :nono
Für mich gehören die Hinterleute gleich mit eingebuchtet. :hammer
...

Das hab ich mir auch schon mehrfach versucht vorzustellen! Ich weiß ja nur, was mein kleines Familienunternehmen (2 Pers.) jährlich an Steurenzahlt... ist sicher nicht wenig und man könnte bestimmt tolle schnelle und sehr Sportliche Autos aus dem Sinelfinger Raum kaufen, aber wieviel muss man bitte Umsetzen um 28 Mio. am Ende abdrücken zu müssen... unvorstellbar.

Genau das würde mich auch interessieren! Da müssen doch einige Personen und "Unternehmen" Hintergrund tätig sein. Und die sind es immer noch und werden es auch weiter sein, wenn man da nicht mal richitg aufräumt.

BeitragVerfasst: 14 Mär 2014 15:35 
Sauna-Emu

FMMT hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Wenn der Tag heute so weiter geht :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone

Danke für das Angebot :daumen Heute Abend plane ich mit meinem Herzblatt schwimmen zu gehen. Mal sehen, ob es klappt.
Vor 7 Uhr hatte ich schon den ersten unnötigen Ärger in der Firma :nono . Und das war nur der Anfang :toblerone
Immerhin haben wir später das Audit bestanden und einige heikle Termine gemeistert :win . Andererseits stehen einige noch heiklere weiterhin an :eins Mein Ältester musste zum Arzt, weil er nicht mehr auftreten kann. Sport ist halt Mord :chris76 Das hat er davon, wenn er mal mit Freunden radelt. So wird er jetzt bestimmt denken : Vor dem Computer sitzend wäre das nicht passiert :keko :toblerone :toblerone :lol:

Kein Witz, Du solltest es wirklich mal mit Yoga versuchen.
Wir hatten in der Firma einen Gsundheitstag und danach habe ich mich bei der VHS zum Kurs angemeldet.
Du lernst nicht nur Stress abzubauen und richtig zu atmen, es trainiert auch sehr die Beweglichkeit.
Das könntest Du auch gut mit Deiner Liebsten zusammen machen.
:tomtiger

BeitragVerfasst: 14 Mär 2014 22:41 
Schach-Emu

FMMT hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Kein Witz, Du solltest es wirklich mal mit Yoga versuchen.
Wir hatten in der Firma einen Gsundheitstag und danach habe ich mich bei der VHS zum Kurs angemeldet.
Du lernst nicht nur Stress abzubauen und richtig zu atmen, es trainiert auch sehr die Beweglichkeit.
Das könntest Du auch gut mit Deiner Liebsten zusammen machen.
:tomtiger

Danke für die Anregung :kuss Yoga wär wirklich mal eine interessante Alternative, mein Herzblatt wäre wohl auch begeistert :pfeif . Aktuell klappt es aber auch mit Laufeln, Radeln, Schwimmen oder etwas Athletiktraining sehr gut. Ich hatte zwar kurz vor Feierabend noch mal Stress, aber mittlerweile bin ich nach entspannten MTB-Radeln wieder gut drauf :cheer

BeitragVerfasst: 15 Mär 2014 08:18 
Die Emu-Maus

Guten Morgen :) - ich bin grad beim Kaffee, da passt es hier:

eine Freundin hat mir einen Link geschickt:
http://www.tagesspiegel.de/wissen/spaet ... 77446.html

Zitat:
Spätfolgen nach Krebs Geheilt – aber nicht gesund

mhm.... Es wird wohl nie wieder so sein wie vorher....
und was ich mir mit der Behandlung eingefangen habe, nun... das finde ich ja erst heraus.
Vor allem, die längeren Erholzeiten, die für mich jetzt nötig sind, ... *hmpf* ... naja.
10 Jahre gealtert durch die Behandlung schreiben die, ja, das kommt manchmal hin... *seufz*

Eigentlich bin ich aber schon wieder so fit, wie "normale Leute" *grins* ,
aber ich bin ja ganz oft mit den richtig fitten Triathleten zusammen, und die sporteln mich halt locker an die Wand.... ,
daher muss ich jetzt für mich einen Weg finden,
Qualität statt Quantität (mit meinem Sport und Training und auch dem restlichen Leben ;) ) zu machen :)

ein schönes Wochenende den lieben Emus!

ich fahr jetzt zum Schwimmen, nachdem ich mich gestern nach der Arbeit aktiv erholt habe:
Ich habe gestern nachmittag z.b. die Waschmaschine bedient, später das Zeug aufgehängt, einen zuckerfreien Käse-Kuchen gebacken, eine TV-Doku, die ich aufgezeichnet hatte, z.t. geschaut und einen großen Kaffee getrunken. :) NoSports ;)

:tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 15 Mär 2014 09:21 
Urmel-Emu

runningmaus hat geschrieben:

Zitat:

ja, das ist wohl so. :dead Das anzunehmen, fällt mir fast schwerer als die Diagnose damals. Aber es steckt auch eine Chance darin. Ich werde wohl mein Leben noch ein bisschen umkrempeln. :lookaroun:

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 15 Mär 2014 18:36 
Sauna-Emu

runningmaus hat geschrieben:

Zitat:

und was ich mir mit der Behandlung eingefangen habe, nun... das finde ich ja erst heraus.
Vor allem, die längeren Erholzeiten, die für mich jetzt nötig sind, ... *hmpf* ... naja.
10 Jahre gealtert durch die Behandlung schreiben die, ja, das kommt manchmal hin... *seufz*

Eigentlich bin ich aber schon wieder so fit, wie "normale Leute" *grins* ,
aber ich bin ja ganz oft mit den richtig fitten Triathleten zusammen, und die sporteln mich halt locker an die Wand.... ,
daher muss ich jetzt für mich einen Weg finden,
Qualität statt Quantität (mit meinem Sport und Training und auch dem restlichen Leben ;) ) zu machen :)

ein schönes Wochenende den lieben Emus!

ich fahr jetzt zum Schwimmen, nachdem ich mich gestern nach der Arbeit aktiv erholt habe:
Ich habe gestern nachmittag z.b. die Waschmaschine bedient, später das Zeug aufgehängt, einen zuckerfreien Käse-Kuchen gebacken, eine TV-Doku, die ich aufgezeichnet hatte, z.t. geschaut und einen großen Kaffee getrunken. :) NoSports ;)

:tomtiger :tomtiger

Neun Zyklen Chemo und Bestrahlung ist halt auch ne echte Ansage. Dann kommt es auch immer noch darauf an, welchen Chemie-Cocktail man bekommt.
Ihr seid gut in Form, dürft aber nicht vergessen, dass wir Mädels keine 30 mehr sind und die sportliche Leistungsfähigkeit langsam nach lässt.
Das ist aber nicht schlimm.

Halte Dich fit, genieße das Leben und habe Spaß. :tomtiger

BeitragVerfasst: 15 Mär 2014 22:56 
OZU1-Emu

Irgendwie ist die Meldung für den Schwimmwettkampf am Wochenende schief gegangen. Ich steh nur über eine statt drei Strecken in der Startliste :oops:
Wobei ich angesichts meiner noch immer anhaltenden Husterei (und dem Trainingsausfall in den letzten 2 Wochen) inzwischen eher froh bin, nicht so viel planschen zu müssen :pfeif

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2172, 2173, 2174, 2175, 2176, 2177, 2178 ... 2691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]