drullse hat geschrieben:
Vielleicht sollte man erstmal nach dem Grund für diese Konferenzen fragen.
wahrscheinlich der gleich Grund warum man im kleinen Stil Workshop abhält - es ist nett mal nicht im Büro zu sitzen, woanders hinzukommen, andere Leute zu treffen und was nettes zu essen gibbet auch noch....
drullse hat geschrieben:
Im Übrigen ist Dein Punkt 1) auch nur sehr bedingt richtig. Schau Dir mal an, wieviele A******** in Katastrophensituationen auf den Plan treten und im großen Stil abgreifen. Warum kommt denn so wenig Geld in den Hilfsgebieten an? Was ist mit den ganzen Hilfsorganisationen, die sich erstmal einen großen Palast hinstellen und dann schauen, was an Mitteln für die Hilfebedürftigen übrigbleibt.
ja das stimmt natürlich - aber so grundsätzlich ist das noch einer der wenigen Punkte, in denen doch sehr viele Menschen auch gerne Hilfe leisten .... sind ja nicht alle nur schlecht ...
drullse hat geschrieben:
Nee -IMHO gibt es zwischen den drei Punkten von Dir keinen Unterschied. Der Mensch sucht die eigene Vorteilsnahme. Wer sagt Dir, dass die Kollegen, die die Schränke belegen nicht auch anderswo Ihren Vorteil suchen?
Mit Sicherheit, aber darüber rege ich mich schon lange nicht mehr wirklich nachhaltig auf...
drullse hat geschrieben:
Ich hab da meine Illusionen verloren. Und je weiter "hoch" man kommt, desto weniger Skrupel sind zu finden - IMHO bei sehr vielen Menschen aufgrund der Meinung, die Dinge würden einem schlicht zustehen.
jepp und deswegen werden wir da auch niemals landen....