emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jan 2025 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2140, 2141, 2142, 2143, 2144, 2145, 2146 ... 2691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 11:29 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

glaurung hat geschrieben:
@icey: Ich lese immer von "Muskel macht zu".
Ich hab vielleicht noch nen Tipp, der eventuell helfen könnte. Vielleicht hast Du einfach irgendeinen Mineralmangel.
Ich hatte heuer beim Training auf Roth Ende des Frühjahrs auch laufend irgendwelche Muskelproblemchen. Gut, ich hab dann verschiedenste Maßnahmen getroffen, wie unter anderem diese Rollerei über die Muskulatur (Trigger usw...). Unter anderem hab ich aber auch Orthomol Sport genommen. Das ist so ein "Rundum-Sorglos-Paket" mit jeglichen Mineralien und Spurenelementen, die man als Sportler so braucht. Ich hatte mir eingebildet, dass es mir hilft. Nun hab ich seit kurzem auch wieder hier und da Zieperlein und hab diesmal "frubiase sport" gekauft, welches ähnlich zusammgesetzt ist, aber sehr deutlich günstiger ist als das arschteure Orthomol. Und wieder bilde ich mir ein, dass es nach ein paar Tagen schon hilft. Das Zeugs wurde von der Sporthochschule Köln entwickelt und irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben.
Zudem hört man immer wieder Aussagen von Profis, dass sie, je älter sie werden, verstärkt auf ihren Mineralienhaushalt achten müssen. Bei Stadler war das doch auch so, meine ich mich zu erinnern.
Ich würde sagen, einen Versuch ist es wert.

Jo des kann natürlich sein. Ich hoff ja, dass bei dem Bluttest dann diesbezüglich was rauskommt, wenn der Arzt schon was anderes als normal machen will...
Momentan gehts ja so einigermaßen mit dem Laufen, mal schaun wies heute wird. :)
Was mir mit den Beinen noch aufgefallen ist, war letzte Woche, wo die Beine weh getan haben, war auch mein Rücken ziemlich verspannt, vielleicht hängt des doch damit zusammen. :bigfoot

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 11:29 

la_gune hat geschrieben:
2014 könnte mal wieder ein typisches "la_gunetäschle-Jahr" werden... :chris76

War auch lange genug viel zu ruhig. :lachen

Alles wird besser.... *oooohhhhhmmmmmmm* :horse

Dürf ma gratulieren? :lookaroun:

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 11:58 
Mädchen-Emu

Icey hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:

Noch nicht... ;)

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 12:00 
Mädchen-Emu

Icey hat geschrieben:
@icey: Ich lese immer von "Muskel macht zu".
Ich hab vielleicht noch nen Tipp, der eventuell helfen könnte. Vielleicht hast Du einfach irgendeinen Mineralmangel.
Ich hatte heuer beim Training auf Roth Ende des Frühjahrs auch laufend irgendwelche Muskelproblemchen. Gut, ich hab dann verschiedenste Maßnahmen getroffen, wie unter anderem diese Rollerei über die Muskulatur (Trigger usw...). Unter anderem hab ich aber auch Orthomol Sport genommen. Das ist so ein "Rundum-Sorglos-Paket" mit jeglichen Mineralien und Spurenelementen, die man als Sportler so braucht. Ich hatte mir eingebildet, dass es mir hilft. Nun hab ich seit kurzem auch wieder hier und da Zieperlein und hab diesmal "frubiase sport" gekauft, welches ähnlich zusammgesetzt ist, aber sehr deutlich günstiger ist als das arschteure Orthomol. Und wieder bilde ich mir ein, dass es nach ein paar Tagen schon hilft. Das Zeugs wurde von der Sporthochschule Köln entwickelt und irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben.
Zudem hört man immer wieder Aussagen von Profis, dass sie, je älter sie werden, verstärkt auf ihren Mineralienhaushalt achten müssen. Bei Stadler war das doch auch so, meine ich mich zu erinnern.
Ich würde sagen, einen Versuch ist es wert.

Jo des kann natürlich sein. Ich hoff ja, dass bei dem Bluttest dann diesbezüglich was rauskommt, wenn der Arzt schon was anderes als normal machen will...
Momentan gehts ja so einigermaßen mit dem Laufen, mal schaun wies heute wird. :)
Was mir mit den Beinen noch aufgefallen ist, war letzte Woche, wo die Beine weh getan haben, war auch mein Rücken ziemlich verspannt, vielleicht hängt des doch damit zusammen. :bigfoot

Das Frubiase Sport wurde auch am Olympiastützpunkt in HH bei den Schwimmern "eingesetzt".

Ich nehme es immer nach langen/harten Einheiten und habe dann meist in den folgenden Tagen keinen Muskelkater.
Bissel helfen tut es glaub ich schon...

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 12:07 

la_gune hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:

Noch nicht... ;)

Gut dann wart ich halt. :)
Mach ich ja schon auf andere wichtige Ereignisse. :cheer

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 12:25 
Eiermann U5 Emu

Das Zeugs wurde von der Sporthochschule Köln entwickelt und irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben.

Sach mal, ich denke ihr arbeitet in der Branche. Das "Zeugs" wurde nicht von der Sporthochschule Köln entwickelt, sondern von Boehringer. Und die werden sich schon was dabei gedacht haben, daß sie die Sporthochschule mit ins Boot geholt haben. *klimperklimper*

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 18:23 
Die Emu-Maus

Thorsten hat geschrieben:
...
Bei unauffällig fürs Rad, was auch mal irgendwo angeschlossen rumstehen muss, bin ich aber auch eher bei den dezenten Farben. In der Hoffnung, dass vom einfachen Diebespack keine Rohloff-Naben oder feine Hydraulik-Bremsen erkannt werden. Welche Auswahl besteht denn bei "freier Farbwahl"?

Auf so eher ungeübtes Diebspack hoffe ich ja auch immer ;)
ich habe heute mal mit denen telefoniert: Freie Farbwahl heisst, sie haben ca. 100 Farbtöne. Uff-uff.
Wegen der Unauffälligkeit habe ich mal nach einem dunklen british-racing-green gefragt, weil so ganz schwarz will ich nun auch nicht... ;)
Zitat:
.... denn am Ende kommen die Rahmen eh alle aus der gleichen Schweißerei und vermutlich auch Pulverei. ....

das Gefühl habe ich irgendwie auch.

Mir riet der Verkäufer nun aber von der 48er Rahmengröße ab, (er hat mich auch nach meiner Größe gefragt)
ein Trekking-Rahmen in 48 ohne Sloping wäre deutlich höher als ein Rennradrahmen in 48 ,
und er schaut mal ob er mir einen 46er oder 44er finden kann (Trekking-Räder rechnet er ca. 4cm kleiner als Rennräder, sagt er),
und er hat mich zusätzlich gefragt, ob ich wegen der Unauffälligkeit und der Größe auch mit einem Damen-Rahmen klar käme....? :bigfoot

Die Idee finde ich interessant - klar ist die Herren-Geometrie etwas stabiler - aber ein Damen-Rahmen hätte das Größen-Problem weniger -
da schlage ich nicht wegen einer Vollbremsung plötzlich auf dem Oberrohr auf ;) ... und er wäre viel unauffälliger .... ,
weil er einfach für den potentiellen Dieb nicht so interessant ist....

Aber wie schaut ein 28" Rad mit 44 cm - Rahmen aus? :chris76 :lookaroun:

Ich denke mal bis morgen darüber nach, was ich möchte, und dann telefoniere ich noch mal mit dem netten Laden :)

Hah! was für eine feine Anlagemöglichkeit fürs Weihnachtsgeld :)
:tomtiger

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 18:33 
Mädchen-Emu

@ runningmaus:

Einen 44er Rahmen in 28" wird es nicht geben. Das geht nicht. Ich würde bei Deiner Größe eher ein 26" Trekker nehmen. Sonja hat auch ein 26er. Einen Stahlrahmen (mit Gabel) in orange hätte ich noch da... :tomtiger

Außerdem isses eigentlich genau anders rum, dass man einen Trekking-Rahmen GRÖSSER nimmt als ein RR Rahmen, weil nämlich der gerade Trekking-Lenker nicht so nach vorne baut wie der RR Lenker. Es geht hier um ca 8-10cm !

Mein Trekking-Rahmen und mein Sommer-Rad haben ein 56er/55er Oberrohr. Meine RR sind 52/53cm. Ich sitze dabei aber sehr aufrecht auf dem Trekkingrad und hab ordentlich Überhöhung auf dem RR.

On Topic:

Franzosen und die englische Sprache - das wird in diesem Leben nix mehr... :nono

Babblefish oder der google Translator sind echt nix dagegen. :laugh:
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es schon fast komisch.

Ich sag ja nix, wenn man die Sprache einfach nicht kann.
Aber wenn man meint, man kann die Sprache und gibt sich dann nicht mal Mühe, wird es echt erbärmlich... :roll:

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 19:00 
Die Emu-Maus

la_gune hat geschrieben:
....
Außerdem isses eigentlich genau anders rum, dass man einen Trekking-Rahmen GRÖSSER nimmt als ein RR Rahmen, weil nämlich der gerade Trekking-Lenker nicht so nach vorne baut wie der RR Lenker. ...

hm.. dachte ich vorher auch. Danke für die vielen Infos.

Mein Herkules Trekkingrad hat (glaube ich :roll: ) einen 52cm Rahmen, allerdings mit Sloping -
und meine Renner sind 48 cm (Rose ohne Sloping - da hänge ich auf der Stange, bei Vollbremsung, bzw. im Stand, das dürfte keinen cm größer sein!)
und 49 cm (Cube mit Sloping, das ist völlig OK so.)

Rose sieht das so wie der Verkäufer am Telefon
Link zum Konfigurator: ... Beinlänge 73cm eingeben ;)
http://www.roseversand.de/helper/framesizecalculator

Mal sehen, was das morgen wird... :)

@LaGune: übrigens auch danke für das Angebot mit dem kleinen Stahl-Rahmen.
aber das ist nicht ganz das was ich aktuell möchte... ;)

:tomtiger

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 19:11 
MD Emu

das keko sich verändert hat, er trägt jetzt Hut :applaus :applaus :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 19:27 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Der Elch hat geschrieben:
Das Zeugs wurde von der Sporthochschule Köln entwickelt und irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben.

Sach mal, ich denke ihr arbeitet in der Branche. Das "Zeugs" wurde nicht von der Sporthochschule Köln entwickelt, sondern von Boehringer. Und die werden sich schon was dabei gedacht haben, daß sie die Sporthochschule mit ins Boot geholt haben. *klimperklimper*

Ahja, da hast Du Recht. Ich hab's auf der Packung gelesen, es aber wieder vergessen, dass da Boehringer draufsteht. Was meinst Du mit "KlimperKlimper"?
Ne Vermutung, dass da was "Unerlaubtes" drin sein könnte, weil BigPharma die Pfoten im Spiel hat? ;)

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 20:20 
Eiermann U5 Emu

Was meinst Du mit "KlimperKlimper"? Ne Vermutung, dass da was "Unerlaubtes" drin sein könnte, weil BigPharma die Pfoten im Spiel hat? ;)

Nix Unerlaubtes, aber es könnte durchaus sein, daß die DSHS halt vor allem ihren Namen dafür hergegeben hat. "in Zusammenarbeit mit..." ist halt ein deeehhhnbarer Begriff.

Und *klimperklimper* ist ein Geräusch, das immer dann entsteht, wenn aus einer Gefälligkeit eine Win-Win-Situation wird. :eins :censored

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 21:17 
Das Jever-Emu

la_gune hat geschrieben:
Außerdem isses eigentlich genau anders rum, dass man einen Trekking-Rahmen GRÖSSER nimmt als ein RR Rahmen, weil nämlich der gerade Trekking-Lenker nicht so nach vorne baut wie der RR Lenker. Es geht hier um ca 8-10cm !

Genau aus diesem Grund LÄNGER - was eine größere Rahmengröße bedeutet, wenn man einen RR-Rahmen verwendet. Trekking-Rahmen sind aber im allgemeinen länger gebaut. Ich schwanke bei meinem zukünftigen zwischen 53 und 57 cm, aber eher zu 53 cm. Rennrad fahre ich in 56-58 cm, das Oberrohr ist beim Rennrad eher 5 cm kürzer (Rahmen von Drössiger, Vortrieb, Cucuma, ... jeweils in 57 cm).

RAL 6005 - moosgrün ist übrigens exakt JEVER-grün :yo:.

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 21:17 
Das Jever-Emu

drullse hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
an heute geht´s wieder aufwärts hab ich beschlossen!!! :yo: :yo:

Aha, so einfach geht das?

Vielleicht sollte ich das auch mal probieren... :laugh:

Jede Reise beginnt mit dem ersten Beschluss :daumen.

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 22:35 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Der Elch hat geschrieben:
Was meinst Du mit "KlimperKlimper"? Ne Vermutung, dass da was "Unerlaubtes" drin sein könnte, weil BigPharma die Pfoten im Spiel hat? ;)

Nix Unerlaubtes, aber es könnte durchaus sein, daß die DSHS halt vor allem ihren Namen dafür hergegeben hat. "in Zusammenarbeit mit..." ist halt ein deeehhhnbarer Begriff.

Und *klimperklimper* ist ein Geräusch, das immer dann entsteht, wenn aus einer Gefälligkeit eine Win-Win-Situation wird. :eins :censored

OK. Absolut richtig. Verdienen wollen sie alle.
Dennoch hab ich bei mir bereits zum zweiten Mal das starke Gefühl, dass das Zeugs hilft. Beweisen kann ich das natürlich nicht. ;)
Die Sache ist halt immer die, dass man theoretisch wegen eines milden Stoffwechseldefizits bei einem Mineral / Spurenelement nen leichten Mangel hat. Viel Sport verschlimmert das natürlich. Rauszufinden, was genau fehlt, kann halt sehr schwierig sein. Drum: Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit einem der vielen "Goodies" ;) , die da drin sind, nen Volltreffer landet, ist nicht gering.
Im schlimmsten Fall fehlt einem nur was "Billiges", wie z.B. Magnesium. Das kriegste dann natürlich in Form von MgCitrat im Kilobeutel in der Apotheke deutlich billiger. Den ganzen anderen teuren "Ballast" im frubiase hätte man sich dann umsonst reingepfiffen :blue

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2140, 2141, 2142, 2143, 2144, 2145, 2146 ... 2691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]