Thorsten hat geschrieben:
...
Bei unauffällig fürs Rad, was auch mal irgendwo angeschlossen rumstehen muss, bin ich aber auch eher bei den dezenten Farben. In der Hoffnung, dass vom einfachen Diebespack keine Rohloff-Naben oder feine Hydraulik-Bremsen erkannt werden. Welche Auswahl besteht denn bei "freier Farbwahl"?
Auf so eher ungeübtes Diebspack hoffe ich ja auch immer
ich habe heute mal mit denen telefoniert: Freie Farbwahl heisst, sie haben ca. 100 Farbtöne. Uff-uff.
Wegen der Unauffälligkeit habe ich mal nach einem dunklen british-racing-green gefragt, weil so ganz schwarz will ich nun auch nicht...
Zitat:
.... denn am Ende kommen die Rahmen eh alle aus der gleichen Schweißerei und vermutlich auch Pulverei. ....
das Gefühl habe ich irgendwie auch.
Mir riet der Verkäufer nun aber von der 48er Rahmengröße ab, (er hat mich auch nach meiner Größe gefragt)
ein Trekking-Rahmen in 48 ohne Sloping wäre deutlich höher als ein Rennradrahmen in 48 ,
und er schaut mal ob er mir einen 46er oder 44er finden kann (Trekking-Räder rechnet er ca. 4cm kleiner als Rennräder, sagt er),
und er hat mich zusätzlich gefragt, ob ich wegen der Unauffälligkeit und der Größe auch mit einem Damen-Rahmen klar käme....?
Die Idee finde ich interessant - klar ist die Herren-Geometrie etwas stabiler - aber ein Damen-Rahmen hätte das Größen-Problem weniger -
da schlage ich nicht wegen einer Vollbremsung plötzlich auf dem Oberrohr auf
... und er wäre viel unauffälliger .... ,
weil er einfach für den potentiellen Dieb nicht so interessant ist....
Aber wie schaut ein 28" Rad mit 44 cm - Rahmen aus?
Ich denke mal bis morgen darüber nach, was ich möchte, und dann telefoniere ich noch mal mit dem netten Laden
Hah! was für eine feine Anlagemöglichkeit fürs Weihnachtsgeld