emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Jan 2025 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2139, 2140, 2141, 2142, 2143, 2144, 2145 ... 2691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 09 Dez 2013 22:30 
Das Jever-Emu

Icey hat geschrieben:
Und die Schulterschmerzen sind davon gekommen dass ich mich nicht schnell genug warm angezogen habe. :toblerone :toblerone
...
Irgendwas wollte er mehr testen unter anderem wegen Stoffwechsel, was genau hab ich nicht kapiert. :bigfoot

Liegt doch auf der Hand :D.

BeitragVerfasst: 09 Dez 2013 22:38 
Das Jever-Emu

runningmaus hat geschrieben:
ah ja... ein freundliches Grün :) ... schön!

einerseits darf es im Radständer oder so mal in der Stadt fein unauffällig sein,
...
ah... was für ein feines Luxusprobelm .... :blush :lol:

Dieses Grün ist so freundlich, mich immer mit in den Wald zu nehmen :ja.

Bei unauffällig fürs Rad, was auch mal irgendwo angschlossen rumstehen muss, bin ich aber auch eher bei den dezenten Farben. In der Hoffnung, dass vom einfachen Diebespack keine Rohloff-Naben oder feine Hydraulik-Bremsen erkannt werden. Welche Auswahl besteht denn bei "freier Farbwahl"? www.vortrieb.com hat seine möglichen Farben im Konfigurator aufgeführt. Das ist eine Orientierung wert, denn am Ende kommen die Rahmen eh alle aus der gleichen Schweißerei und vermutlich auch Pulverei. Hier tendiere ich fürs zukünftige Rohloff-Reiserad zu titan-matt.

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 07:58 
Die Emu-Maus

Icey hat geschrieben:
..... Jetzt hab ich am Mittwoch nen Termin zum Blut abnehmen. :chris76
... . :bigfoot

gib ihm noch eine Chance! :ja

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 08:37 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Icey hat geschrieben:

Schau mer mal. :blue
So wie er reagiert hat, nachdem ich von meim Radunfall erzählt hab, scheint er mich wenigstens ernst zu nehmen. Ansonsten bin ich ja normal bei seiner Frau, die is aber grad krank und eigentlich war geplant, dass der Sohn die Praxis übernimmt (zumindest mein ich des so verstanden zu haben).

Ansonsten denk ich, dass es viel zu früh ist und noch weitere 2x die Woche frühs aufstehen wird echt hart. :gaehn

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 09:11 
OstseeMan-Emu

Icey hat geschrieben:
...
"Lustig" war ja auch als er mir erzählt hat, dass ich auch mal über den Schmerz hinaus trainieren soll. Dass ich meine Beine nicht mehr beugen kann, wenn der Oberschenkel zu macht, hat Ihn nicht so wirklich interessiert, auch meine Schmerzen beim radeln soll ich doch ertragen. Und die Schulterschmerzen sind davon gekommen dass ich mich nicht schnell genug warm angezogen habe. :toblerone :toblerone
...

Sprich, seiner Meinung nach, sollst du aufhören zu jammern und Material zu kaufen, sondern lieber trainieren... :newwer

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 09:26 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Ob ich n Loch in die Haushaltskasse reissen soll und mir den Titanrahmen kaufen soll um dann das Foia zu verscherbeln? :chris76 Ich glaub ich sollte da nicht länger drüber nachdenken, sonst mach ichs am Ende noch. :toblerone

Und ausserdem, war nicht gestern beim Peter noch n Termin? Wie es da wohl gelaufen ist? :lookaroun:

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 09:32 
1. Half-Eiermann Emu

an heute geht´s wieder aufwärts hab ich beschlossen!!! :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 09:59 
OstseeMan-Emu

BigWilly hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
...
"Lustig" war ja auch als er mir erzählt hat, dass ich auch mal über den Schmerz hinaus trainieren soll. Dass ich meine Beine nicht mehr beugen kann, wenn der Oberschenkel zu macht, hat Ihn nicht so wirklich interessiert, auch meine Schmerzen beim radeln soll ich doch ertragen. Und die Schulterschmerzen sind davon gekommen dass ich mich nicht schnell genug warm angezogen habe. :toblerone :toblerone
...

Sprich, seiner Meinung nach, sollst du aufhören zu jammern und Material zu kaufen, sondern lieber trainieren... :newwer

Was aber in der Tat spannend ist, sind deine Probleme, die erst seit deinem kleinen Radcrash vorhanden sind. Das war mir bis dato gar nicht bewußt, dass das zusammen hängen könnte....

Ich versteht nur nicht ganz, was er da an den Blutwerten erkennen will. Entzündungen dürfte das doch eigentlich keine hervorgerufen haben, oder?! Ich hätte da jetzt eher auf irgendwas orthopädisches getippt, gerade mit dem Unfall zusammen.

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 10:04 
Die Emu-Maus

... was er da an den Blutwerten erkennen will. Entzündungen dürfte das doch eigentlich keine hervorgerufen haben, oder?! ....

wenn er da was Stoffwechsel-mäßiges vermutet, kann das mit der Suche in die Diabetes-Richtung gehen,
aber er kann auch auf der Suche nach einem Mangel an Calcium, Eisen, Kalium oder deren Transporter im Blut, oder was weiss ich sein, irgendwas, daß die Reparatur-Vorgänge im Körper nachhaltig behindert :roll:

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 10:27 
Mädchen-Emu

2014 könnte mal wieder ein typisches "la_gunetäschle-Jahr" werden... :chris76

War auch lange genug viel zu ruhig. :lachen

Alles wird besser.... *oooohhhhhmmmmmmm* :horse

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 10:49 
OstseeMan-Emu

... was er da an den Blutwerten erkennen will. Entzündungen dürfte das doch eigentlich keine hervorgerufen haben, oder?! ....

wenn er da was Stoffwechsel-mäßiges vermutet, kann das mit der Suche in die Diabetes-Richtung gehen,
aber er kann auch auf der Suche nach einem Mangel an Calcium, Eisen, Kalium oder deren Transporter im Blut, oder was weiss ich sein, irgendwas, daß die Reparatur-Vorgänge im Körper nachhaltig behindert :roll:

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht... na dann warten wir doch mal ab, was Icey Blut so sagt...

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 11:04 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Icey hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:

Schau mer mal. :blue
So wie er reagiert hat, nachdem ich von meim Radunfall erzählt hab, scheint er mich wenigstens ernst zu nehmen. Ansonsten bin ich ja normal bei seiner Frau, die is aber grad krank und eigentlich war geplant, dass der Sohn die Praxis übernimmt (zumindest mein ich des so verstanden zu haben).

Ansonsten denk ich, dass es viel zu früh ist und noch weitere 2x die Woche frühs aufstehen wird echt hart. :gaehn

@icey: Ich lese immer von "Muskel macht zu".
Ich hab vielleicht noch nen Tipp, der eventuell helfen könnte. Vielleicht hast Du einfach irgendeinen Mineralmangel.
Ich hatte heuer beim Training auf Roth Ende des Frühjahrs auch laufend irgendwelche Muskelproblemchen. Gut, ich hab dann verschiedenste Maßnahmen getroffen, wie unter anderem diese Rollerei über die Muskulatur (Trigger usw...). Unter anderem hab ich aber auch Orthomol Sport genommen. Das ist so ein "Rundum-Sorglos-Paket" mit jeglichen Mineralien und Spurenelementen, die man als Sportler so braucht. Ich hatte mir eingebildet, dass es mir hilft. Nun hab ich seit kurzem auch wieder hier und da Zieperlein und hab diesmal "frubiase sport" gekauft, welches ähnlich zusammgesetzt ist, aber sehr deutlich günstiger ist als das arschteure Orthomol. Und wieder bilde ich mir ein, dass es nach ein paar Tagen schon hilft. Das Zeugs wurde von der Sporthochschule Köln entwickelt und irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben.
Zudem hört man immer wieder Aussagen von Profis, dass sie, je älter sie werden, verstärkt auf ihren Mineralienhaushalt achten müssen. Bei Stadler war das doch auch so, meine ich mich zu erinnern.
Ich würde sagen, einen Versuch ist es wert.

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 11:18 
Aussenhundantrieb-Emu

glaurung hat geschrieben:

@icey: Ich lese immer von "Muskel macht zu".
Ich hab vielleicht noch nen Tipp, der eventuell helfen könnte. Vielleicht hast Du einfach irgendeinen Mineralmangel.
Ich hatte heuer beim Training auf Roth Ende des Frühjahrs auch laufend irgendwelche Muskelproblemchen. Gut, ich hab dann verschiedenste Maßnahmen getroffen, wie unter anderem diese Rollerei über die Muskulatur (Trigger usw...). Unter anderem hab ich aber auch Orthomol Sport genommen. Das ist so ein "Rundum-Sorglos-Paket" mit jeglichen Mineralien und Spurenelementen, die man als Sportler so braucht. Ich hatte mir eingebildet, dass es mir hilft. Nun hab ich seit kurzem auch wieder hier und da Zieperlein und hab diesmal "frubiase sport" gekauft, welches ähnlich zusammgesetzt ist, aber sehr deutlich günstiger ist als das arschteure Orthomol. Und wieder bilde ich mir ein, dass es nach ein paar Tagen schon hilft. Das Zeugs wurde von der Sporthochschule Köln entwickelt und irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben.
Zudem hört man immer wieder Aussagen von Profis, dass sie, je älter sie werden, verstärkt auf ihren Mineralienhaushalt achten müssen. Bei Stadler war das doch auch so, meine ich mich zu erinnern.
Ich würde sagen, einen Versuch ist es wert.

He das schreibst Du schön ,so ging mir das auch mit dem Frubiase und auch vorher mit dem Orthomol, obwohl ich ein anderes hatte und da nicht so toll fand...aber dieses Einbilden ,dass es hilft...ich überlege auch immer was da wahr ist :blue :keko Ich habe mir auch eingebildet dass es geholfen hat! :blue

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 11:18 
Aussenhundantrieb-Emu

la_gune hat geschrieben:
2014 könnte mal wieder ein typisches "la_gunetäschle-Jahr" werden... :chris76

War auch lange genug viel zu ruhig. :lachen

Alles wird besser.... *oooohhhhhmmmmmmm* :horse

Na wir sind gespannt!

BeitragVerfasst: 10 Dez 2013 11:23 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:
an heute geht´s wieder aufwärts hab ich beschlossen!!! :yo: :yo:

Aha, so einfach geht das?

Vielleicht sollte ich das auch mal probieren... :laugh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2139, 2140, 2141, 2142, 2143, 2144, 2145 ... 2691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]