Thorsten hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Das hört sich ja wunderbar an, hat aber leider nichts mit dem echten Leben zutun.
2013 sind in meinem Leben so viele Dinge passiert, deren Sinn ich bis jetzt noch nicht verstanden habe
oder vielleicht niemals verstehe werde.
Thorsten hat das ja schön geschrieben:
" Hinfallen, wieder aufstehen, Krönchen richten und weitermachen"
Ich gehe auch nicht davon aus, dass alles im Leben passierende einen Sinn hat oder sinnvoll ist
. Das Leben selbst hat auch nicht unbedingt einen Sinn. Es ist als Folge vieler Zufälle für jeden einzelnen einfach da und man kann es für sich selbst sinnvoll gestalten. Für manchen mag das ausreichen, wenn ab morgens der Fernseher läuft und genügend Bier und Chips da sind. Andere müssen zwanghaft die Welt verbessern. Viele liegen wohl irgendwo dazwischen.
Der Spruch mit dem Krönchen ist von einem Team-Aufdruck beim Rftc und Kampa hatte ihn unabhängig davon kurz danach auf einer Kaffeetasse drauf.
Wagnerli hat geschrieben:
Ich bin 2013 hingefallen, liege aber noch auf den Boden, weil ich noch nicht weiß, ob es Sinn macht aufzustehen.
Erstmal zum Kräfte sammeln und erholen liegen bleiben ist sicher gut. Aber wenn man zu lange liegen bleibt, gibt das wunde Stellen (so wie bei alten Leuten)
.
Gestern hatte eine Freundin bei Facebook ein nettes Bild geteilt. Sinngemäß: Der Rest deines Lebens findet in der Zukunft statt, also sollte man es sich nicht von der Vergangenheit vermiesen lassen.
Ich lasse mir das Leben nicht von der Vergangeheit vermiessen...oh Gott, dann wäre ich verbitter.
Die Zukunft zeigt sich noch nicht richtig, deshalb liege ich da noch rum.
Manchmal stehe ich aber mir mit meinen Erwartungen an mein Leben und an anderen Menschen selbst im Weg .
Mein Sinn des Leben sollte darin bestehen, einen netten Mann zu finden und mit ihn zusammen 2-5 Kinder groß zuziehen.
Ok, ich habe zwei wundervolle Töchter, auf dei ich wirklich stolz bin, weil Teile meiner Erziehungsschwerpunkt Früchte getragen haben.
Jetzt ist meine Aufgabe aber getan, die für mich den Sinn des Lebens ausgemacht haben.
Den Leben jetzt einen anderen Sinn zu geben, habe ich noch nicht geschafft.
Ich bin mir einfach noch nicht sicher, wie das aussehen soll, aber ich mache mir schon lange Gedanken darüber.
Eine berufliche Veränderung geht noch nicht, weil ich finanzielle Verpflichtungen habe.
Vielleicht werden es Sozialprojekte sein....es soll in meinen Augen etwas sinnvolles sein....um den Bogen wieder herzustellen.