emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Nov 2024 03:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2007 20:24 
running Emu

Wenn ich mir den in Deutschland geltenden Pressekodex durchlese, sollte hier derartiges wohl nicht sendefähig sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2007 20:42 
emulucion Emu

Heute lief im Radio, daß bei der weltweit verfügbaren Endemol Sendung "Big Brother" es aktuell zu einem Eklat in Australien kommt:

Der Vater einer in der Endrunde befindlichen Kandidatin starb nach langem Krebsleiden. Die Produktionsfirma möchte die Kandidatin NICHT über das Ablleben ihres Vaters informieren, da diese ja vor Containerantritt einen Vertrag unterschrieben hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2007 20:46 
emulucion Emu

Quelle: http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=19466

(pk) In Australien hat eine absichtlich zurückgehaltene Information über einen Todesfall in der Familie einer "Big Brother"-Kandidatin erhebliche Irritationen ausgelöst.

Nach australischen Medienberichten am Freitag (deutsche Zeit), wurde die Frau von den Senderverantwortlichen der Container-Show nicht darüber in Kenntnis gesetzt, dass ihr Vater aufgrund einer längeren Krebserkrankung bereits in der vergangenen Woche verstorben war. "Big Brother" wird in Australien bei Ten Network ausgestrahlt und von einer Tochter des Fernsehkonzerns Endemol produziert.

Nach Angaben des Unternehmens war es der letzte Wunsch des Verstorbenen, seine Tochter nicht über die Todesnachricht zu informieren, um sie an einem vorzeitigen Auszug aus dem kameraüberwachten TV-Haus zu hindern. Die Vorgehensweise löste inzwischen eine breite Diskussion darüber aus, inwieweit der Bitte habe Folge geleistet werden müssen.
[/i]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 07:39 
Rote Socken Emu

holger hat geschrieben:
Wenn ich mir den in Deutschland geltenden Pressekodex durchlese, sollte hier derartiges wohl nicht sendefähig sein.

Du solltest Dir mal eine aktuelle Programmzeitschrift nehmen und das Programm von RTL, RTL II, Soper RTL, etc mal studieren.

Der ARD- Mutantenstadl ist dagegen eine intellektuelle Herausforderung ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 08:23 
Eiermann U3 Emu

Linus hat geschrieben:
Was ist hier eigentlich pervers - die Show oder die Tatsache, daß jährlich viele Menschen sterben, weil die meisten Mitmenschen schlichtweg zu bequem sind, sich einen Organspenderausweis zu besorgen? Würden mehr Menschen diesen unbedeutenden Aufwand treiben gäbe es diese Show und viele persönlich Tragödien nicht.

Wobei unbestritten ist, wer mit dieser Show auch nur einen Cent verdient ist pervers!
In Zukunft brauchst Du einen NICHT-Organspender-Ausweis. Ich weiß jetzt nicht, ob das schon durch ist, aber es ist in Planung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 09:43 
Eiermann U6 Emu

Dieser "Pressekodex" ist sowieso für die Märchenstunde. Guckt mal ab und zu bei http://www.bildblog.de/ rein, dann wisst Ihr, was der wert ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 15:49 
Das (t)rollige Emu

Habe ich gestern im Radio gehört. Glaube nicht das so eine moralisch verwerfliche Sendung in Deutschland gezeigt werden kann. Ich frage mich in der letzten Zeit ziemlich oft ob ich noch in unserer Gesellschaft leben möchte. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 16:08 
Klugscheiß Emu

chris76 hat geschrieben:
Habe ich gestern im Radio gehört. Glaube nicht das so eine moralisch verwerfliche Sendung in Deutschland gezeigt werden kann. Ich frage mich in der letzten Zeit ziemlich oft ob ich noch in unserer Gesellschaft leben möchte. :(

Klar, ich war auch erst geschockt als ich das gehört habe und dachte "das kann nicht wahr sein". Aber auf der anderen Seite - jetzt ist Organspende wieder in aller Munde. Ohne diese Show wäre es weiterhin ein unbeachtetes Thema, das für viele den sicheren Tod bedeutet.

Und wenn sich jetzt mehr Menschen Organspendeausweise besorgen - was ich für realsitisch halte - dann hat diese Show für die Betroffenen deutlich mehr getan als alle Gut-EMUs zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 16:37 
Hell on High(w)heels-Emu

Eisenmann hat geschrieben:
In Zukunft brauchst Du einen NICHT-Organspender-Ausweis. Ich weiß jetzt nicht, ob das schon durch ist, aber es ist in Planung.

Wird höchste Zeit...

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2007 23:21 
Das Hawaii Emu

(Fast) Alles Fake: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,486226,00.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2007 23:37 
Rote Socken Emu

Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Ich finde die Organspende sehr segensreich und sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, ein lebensrettendes Organ zu erhalten, wäre ich unendlich dankbar. Gleichwohl habe ich keinen Organspenderausweis. Es die latente Angst, daß ich evtl. zu früh ausgeweidet werde, anstatt daß mein Leben gerettet wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2007 23:40 
Das Hawaii Emu

Yep, genau das ist es...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2007 23:59 
klagendes Emu

meggele hat geschrieben:

Genial.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 07:47 
MD Emu

vb_man hat geschrieben:
Es die latente Angst, daß ich evtl. zu früh ausgeweidet werde, anstatt daß mein Leben gerettet wird.

Ich denke und hoffe, dass bei uns im Westen niemand ausgeweidet wird, der nicht Hirntot ist. Für den hypothetischen Fall, dass ich trotz Hirntot noch eine Chance gehabt hätte, ist dass egal, denn dass wird ja niemals erkannt. Und auch ich merk nix davon.

Ich finde, es sollte daher eigentlich umgekehrt sein: Jemand, der explizit NICHT spenden will, sollte einen Ausweis tragen.

Achja, und jahrelang an einer Maschine hängen möchte ich auch nicht, dass Schriftstück sollte ich noch abfassen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2007 12:14 
MD Emu

guido hat geschrieben:
Ich finde, es sollte daher eigentlich umgekehrt sein: Jemand, der explizit NICHT spenden will, sollte einen Ausweis tragen.

Naja, für den Fall, das jemand einfach nicht spenden möchte - aus welchem Grund auch immer - ist das schon ein Problem.
Wer hat denn die Möglichkeit immer einen Nichtspenderausweis mitzuführen?
Wenn ich schwimmen gehe und ertrinke hab ich bestimmt gerade keinen Ausweis dabei, und wer weiss schon, wo mein Täschchen liegt?
Verliere ich dann automatisch den Anspruch in körperlicher Vollständigkeit meine letzte Reise anzutreten?

und den blöden Fischen zu zeigen, dass man gehen kann!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]