tacis hat geschrieben:
Nicht dass ich deinen Beitrag nicht für ehrenwert halte. Wenn du deinen Kindern aber Glotze und PC verbietest, wirst du feststellen, dass dein Kind zum Außenseiter mutiert. Die Masse machts. Wenn alle nach der Schule per ICQ miteinander chatten und du selbst zu Hause einen PC hast, wirst du schon gute Argumente ins Feld führen müssen, um das zu verhindern. Und glaube mir: argumentieren ist das, was die Zwerge schon unglaublich früh in Perfektion lernen. Da bist du selbst manchmal sprachlos
das ist doch genau das was ich im posting oben gemeint habe.
die welt hat sich einfach geändert.
vor 20 jahren war kind sein noch ganz anders.
klar, schlägereinen gab es auch damals ab und zu.
aber dann hat man aufgehört als das opfer am boden lag.
die verrohung der sitten hat zumindest in der schweiz so richtig üble ausmasse angenommen nachdem 1991 das pulverfass balkan explodierte und die flüchtlingswelle hunderttausende kriegsopfer in die schweiz spülte.
es ist uns weder gelungen den grossteil dieser menschen zu integrieren noch richtig zu enttraumatisieren.
hört sich wahrscheinlich etwas faschistoid an, die letzten 2 sätze, bin ich aber wirklich nicht.
mtv, handys mit 9 jahren, unkontrolliertes surfen im netz schon in der grundschule, modezwang u.s.w. das kommt einfach verherrenderweise noch hinzu.
wie gesagt, ich würde um kein geld der welt nochmals kind sein wollen