emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Jan 2025 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2005 01:04 
Das Rennsemmel-Emu

chris76 hat geschrieben:
Was ist das eigentlich für ein kranker Mist? :lol:

Dieser "kranke Mist" sorgt noch heute dafür, dass die Jungs Problem mit der Staatsanwaltschaft haben. Und DAS ist wirklich krank.

"1982: Anzeige wegen Beamtenbeleidigung, Aufruf zur Gewalt und Verunglimpfung staatlicher Einrichtung. Hausdurchsuchung im Hamburger Plattenladen "Rip Off" und Konfiszierung der ersten LP im ganzen Land. AGR-Labelchef Walterbach erhält Anzeige. Band beruft sich auf "künstlerische Freiheit". AGR zahlt Strafe. "Deutschland", "Bullenschweine", sowie "Polizei SA/SS" auf dem "Soundtrack zum Untergang"-Sampler werden zensiert und mit Pieptönen versehen, dürfen nicht mehr live gespielt werden. Dieser beispiellose Vorgang trägt nicht gerade zur Verminderung des Bekanntheitsgrades der Band bei."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2005 01:08 
Das (t)rollige Emu

drullse hat geschrieben:

Dieser "kranke Mist" sorgt noch heute dafür, dass die Jungs Problem mit der Staatsanwaltschaft haben. Und DAS ist wirklich krank.

Zum "Künstler" sein gehört auch zu wissen was man sagen/schreiben darf und was nicht. ;)
Oder man geht in den Untergrund. Und bei aller "Liebe" für diese Leute, wer die Polizei mit SA oder SS vergleicht hat da halt nicht weit gedacht. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2005 01:17 
Das Rennsemmel-Emu

Ja und Nein.

Im Sinne der radikalen Linken Anfang der 80er kann ich's verstehen - heute sieht man das natürlich anders. Die Band selbst auch durchaus. Habe grade vorhin in der Post die DVD mit der Bandgeschichte bekommen. Im Booklet wird das alles ganz gut beleuchtet.

Der obige Text ist ja auch die zensierte Version. Wer nach "Slime Lyrics" googelt, findet an erster Stelle das Original und auch die anderen Songs unzensiert. Da ich aber nicht weiß, ob sowas Ärger geben kann, hab ichs hier nicht reingestellt.

Auch wenns radikal formuliert ist - mit der Denke vieler der Texte gehe ich absolut konform. Damals wie heute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2005 21:41 
Film Emu

drullse hat geschrieben:
Sitze noch im Büro und hab mir die Kopfhörer übergezogen und genehmige mir SLIME "Live in Berlin".

Mein erstes Konzert überhaupt - mit 14 in den legendären Pankehallen in Berlin. Alter Schalter ging das da ab. Wenn das meine Eltern damals gewußt hätten...

Draußen Nazis, drinnen nur Punks, dazwischen eine Batterie Polizisten. Hatte was!

"1983: Legendärer Gig in Hamburg-Harburg mit den "Dead Kennedys" und "MDC": Eine Hundertschaft Bullen wartet unter der Bühne wegen eventuell zu erwartenden Ausschreitungen und Überwachung des "Bullenschweine-Polizei SA/SS-Spielverbots". Es bleibt jedoch ruhig. Sogar als Dirk bei der Ansage zu "SA/SS" Anspielungen darauf fallenläßt, wer denn da direkt unter der Bühne kauert ... Es heißt, 26 Beamte quittierten nach dem Abend aufgrund der erlittenen Angstqualen ihren Dienst."

Bild

Waren schon lustige Zeiten...

slime :P
MDC :D
dead kennedys :yo:

mann was ist das geil.

Jello biafra höre ich immer noch oft, habs auf dem mp3 wenn ich rennen gehe.

am liebsten mit DOA und mit Lard

das ist was vom feinsten an mucke das je durch meine öhrchen gerauscht ist.

slime hab ich bestimmt 6 jahre nicht mehr gehört.
hab ende letztes jahrtausend meinen ganzen deutschpunkstapel von etwa 100 cds verschenkt, hatte die schnauze voll.
leider hab ichs meinem wagennachbarn geschenkt, so dass er mich jeden morgen und jede nacht damit zudröhnte. :dead

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2005 21:43 
Film Emu

hesya drullse kennst du audio visual aids von painflow ?

eines der geilsten alben der letzten jahre :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2005 22:31 
Das Rennsemmel-Emu

tobleroneman hat geschrieben:
am liebsten mit DOA und mit Lard

Aber hallo!!!! DOA...

GIVE ME AN "M", GIVE ME AN "A", GIVE MA A "U", GIVE ME AN "L" - WHAT'S THIS SPELLED?

"MAUL!!!!!"

haaahaaaa

Und "Can God pull teeth" von LARD ist ein absoluter Überkracher!

Zitat:
das ist was vom feinsten an mucke das je durch meine öhrchen gerauscht ist.

Ja - 10 Punkte gibts nicht oft...:

LARD Pure Chewing Satisfaction
Label: Alternative Tentacles, Vertrieb: EFA

10xDynamite-Review aus Rock Hard Ausgabe 120

Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Jaaaaa! Verdammte 7 (in Worten: siiiieben!) Jahre mußten die Ministry-Maniacs und Dead Kennedys/Jello Biafra-Fans darauf warten, daß das göttlichste Sideprojekt aller Zeiten endlich wieder zuschlägt. Und das tut es nicht zu knapp! LARD, dieser ungenießbare Schweineschmalz, ist so was von arschgeiler Kult, daß mir Freudentränen in den Augen stehen. Was bekommt die Welt denn nun geboten? Die Musik entspringt wie bei den beiden Vorgänger-Scheiben den kranken Hirnen der Ministry-Macher Al(ien) Jourgensen und Paul Barker. Konkret: Die meist simplen Riffs sägen unbarmherzig, fressen sich fest. Die Songwriter setzen hierbei auf das altbewährte Ministry/Revolting Cocks-Erfolgsrezept: stete Riff- und Beatwiederholungen, bis auch der letzte widerspenstige Hörer aufgibt und abhängig wird. Dabei bauen die lauten, verrückten Experten unglaubliche Spannungsbögen auf, zu denen nur - und wirklich nur - Ministry in der Lage sind. Oftmals mutet die Scheibe wie ein brutaler, psychedelisch-schräger Bastard der Highlights von "The Land Of Rape And Honey" und "The Mind Is A Terrible Thing To Taste" an. Bestes Beispiel: 'I Wanna Be A Drug-Sniffing Dog'. Dieses Prachtstück von Song erinnert an Ministrys 'Deity', dröhnt allerdings satter und gitarrenlastiger. Neben all dem Donnerwetter gibt's auch die ultimative Dance-Nummer: 'Sidewinter' könnte fast von den Revolting Cocks (Band von Chris Connely, bei der auch Ministry mitmischen) sein. Ich denke da an den Tanztempel-Feger 'Beers, Steers And Queers'. Ferner bietet uns das All-Star-Projekt eine höchst interessante Symbiose aus Schlagzeug und Drumcomputer. Spartanische, äußerst effektvoll eingesetzte Samples zur Akzentuierung der insgesamt acht Göttergaben runden das Gesamtbild ab. Bleiben noch die Lyrics: Jello Biafra war und ist - nun zitiere ich eine Band, die es meiner Ansicht nach nicht ist - "fuckin' political". Was viele Menschen an diesem Mann schätzen, ist sein zynischer, beißender, intelligenter Umgang mit den Themenfeldern Politik, Korruption, Kriege, Gewalt und Menschenrechte. Seine Texte lesen sich wie satirische, gänzlich unplakative Literatur. Fazit: Die Zusammenrottung solcher Individuen ist einmalig. Das Album auch. Wer soll in diesem Jahr da noch mithalten? Höchstens Ministry. Aber die benötigen im Studio immer Lichtjahre...
WOLF-RüDIGER MüHLMANN
Note 10

Zitat:
hab ende letztes jahrtausend meinen ganzen deutschpunkstapel von etwa 100 cds verschenkt, hatte die schnauze voll.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHH!!!!! Wahnsinniger!!!

Zitat:
leider hab ichs meinem wagennachbarn geschenkt, so dass er mich jeden morgen und jede nacht damit zudröhnte. :dead

Gerechte Strafe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2005 22:34 
Das Rennsemmel-Emu

hesya drullse kennst du audio visual aids von painflow ?

eines der geilsten alben der letzten jahre :twisted:

Nope - klingt aber gut:

PAINFLOW Audio-Visual-Aids
Label: Massacre, Vertrieb: Connected

10xDynamite-Review aus Rock Hard Ausgabe 146

Wie flockiger, treibender und unterhaltsamer Modern Metal gespielt wird, machen PAINFLOW aus Finnland der Konkurrenz vor. Die Band tritt mit einem Album an, das in Clawfinger-Regionen vorstoßen kann, da PAINFLOW nicht nur nahezu über die volle Länge der Scheibe Riffs und Grooves am Start haben, die in die Tanzbeine gehen. Vielmehr bemühen sie sich auch um ein außergewöhnliches Bühnen- und Soundkonzept, wobei sie sich - wie der Albumtitel bereits andeutet - der verschiedensten audio-visuellen Hilfsmittel bedienen. Ein spezielles Latex-Outfit soll die Bühnen-Performance der Band bereichern (wie genau das aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis - ich vermute aber einfach mal, daß sie sich nicht einfach Kondome über ihre Dödel ziehen), dazu arbeitet man noch mit diversen Samples und Soundtüfteleien. Mit dem Durchbruch könnte es durchaus klappen, denn die Scheibe klingt frisch und modern und hat alles, was bei Clawfinger hip und trendy war (und ist). Songs wie 'Shut Up', 'Gangstas' oder 'I Fucking Kill' sollten sich Fans dieser Spielart durchaus mal reinpfeifen. Daß auch PAINFLOW auf ihrer Scheibe durch kreative Täler wandern, liegt vor allem daran, daß sie auf ihrem aktuellen Album wenig experimentell zur Sache gehen. Daher sind die meisten ihrer Songs ähnlich strukturiert. Übrigens: Ob's nun oben erwähnte Kondome oder doch Ganzkörperlatexanzüge sind, die sich PAINFLOW on stage überstülpen, wird man spätestens auf dem With Full Force erfahren...
CARSTEN KLEINE
Note 8

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2005 22:34 
Das Rennsemmel-Emu

Ich tu mir erstmal SPLIFF "85555" rein.

Kennt die noch jemand?

Zuletzt geändert von drullse am 03 Nov 2005 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2005 22:36 
Film Emu

ich habe 10 jahre mit ner horde deutscher punks und deutschpunkfreaks zusammengehaust.
irgendwann läuft dir die galle über.

mein direkter nachbar hat jeden morgen irgendwelche st.paulischnulzen laufen lassen. ich hätte ihn töten können, und das als bekennender paulifan :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2005 22:41 
Film Emu

the last temptation of reid find ich besser.
hast du da keine bewertung für?
such die mal raus :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2005 22:45 
Film Emu

the last temptation of reid find ich besser.
hast du da keine bewertung für?
such die mal raus :daumen

obwohl, war pimpo renaissance hab ich auch auf dem mp3player drauf.
muss jedesmal schauen dass ich nicht anerob laufe wenn das lied kommt.

doas full metal jackoff :platz1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2005 22:57 
Film Emu

kennst du powertrip von monster magnet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2005 23:19 
Rote Socken Emu

drullse hat geschrieben:
Ich tu mir erstmal SPLIFF "85555" rein.

Kennt die noch jemand?

Der rote Hugo hängt tot im Seil,
die Leiche stinkt nach Shit......

War übrigens mal die Band von Nina Hagen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Nov 2005 23:27 
Eiermann U7 Emu

drullse hat geschrieben:
Ich tu mir erstmal SPLI FF "85555" rein.

Kennt die noch jemand?

Ohne jetzt vorher zu googeln:
War das die mit dem Ampelmännchen vorne drauf?
Und mit Herzlichen Glückwunsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Nov 2005 00:23 
Das Rennsemmel-Emu

Bein-Godik hat geschrieben:

Ohne jetzt vorher zu googeln:
War das die mit dem Ampelmännchen vorne drauf?
Und mit Herzlichen Glückwunsch?

Nein, die hieß... Na?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

rofl

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]