emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 03 Jul 2024 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2005 07:27 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
das mit den Schlangenlinien mach ich auch ganz gerne, je geräder du fährst umso näher donnern die vorbei

und der Bulle mit dem Ausweis wäre mir auch sch..egal, so lange der alleine ist....---irgendwie hats nen Vorteil das kein Nummernschild am Rad ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2005 08:26 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Linus hat geschrieben:
Zum Thema anrotzen: hat neulich einer anschließend gewendet (hat mich trotz Hindernis auf seiner Seite fast in den Graben gedrängt), 50cm neben mir hergefahren und zum Anhalten genötigt - und dann seinen Polizeiausweis gezückt. Hab ich mich einfach mal doof gestellt - ich wüßte nicht, wovon er redet, und Ausweis hätte ich auch nicht dabei um ihn dann einfach stehenzulassen.
Beim Stichwort "Dienstaufsichtsbeschwerde" werden Bullen zu handzahmen Kälbchen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2005 08:42 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Aber beschwert Euch mal nicht, wenn jemand nah an Euch vorbei fährt, wenn ihr gerade dann, wenn der überholt, einen Schlenker zus Straßenmitte macht.

Wenn da einer dann vor Schreck das Steuer verreißt und in den Graben fährt seid ihr dann zwar wahrscheinlich längst weg und grinst noch schadenfroh, weil sich endlich mal ein Autofahrer wegen Euch gründlich zerlegt hat, aber ich hoffe ihr habt dann doch sowas wie ein Gewissen, was da denn nun wohl mit dem Fahrer passiert sein könnte.

Diese "böser Radfahrer" - "böser Autofahrer"- Tour kann ich absolut nicht ab. :kuebeln

Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2005 08:46 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Anja hat geschrieben:
Diese "böser Radfahrer" - "böser Autofahrer"- Tour kann ich absolut nicht ab. :kuebeln

Anja


Sagt jemand, der/die NICHT mit dem Rad auf den Straßen unterwegs ist...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2005 08:54 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
drullse hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Diese "böser Radfahrer" - "böser Autofahrer"- Tour kann ich absolut nicht ab. :kuebeln

Anja


Sagt jemand, der/die NICHT mit dem Rad auf den Straßen unterwegs ist...


Sagt jemand, der täglich auf viele Radfahrer trifft und weiß, daß es nur mit GEGENSEITIGER Rücksichtnahme und Toleranz geht.

Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2005 08:58 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Anja hat geschrieben:
Sagt jemand, der täglich auf viele Radfahrer trifft und weiß, daß es nur mit GEGENSEITIGER Rücksichtnahme und Toleranz geht.

Anja


Genau. Und nach wie vor bleibe ich bei meiner Meinung, dass der STÄRKERE Rücksichtnahme zu üben hat. Vor allem, wenn er in seiner hochmotorisierten Blechkiste sitzt und von hinten kommt.

Aber Du kennst mein Angebot ja. Komm her und wir fahren eine Woche mit dem Rad durch Berlin.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2005 09:03 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
drullse hat geschrieben:
Aber Du kennst mein Angebot ja. Komm her und wir fahren eine Woche mit dem Rad durch Berlin.
Bist Du Begünstigter in Ihrem Testament?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2005 09:04 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
Anja hat geschrieben:
Sagt jemand, der täglich auf viele Radfahrer trifft und weiß, daß es nur mit GEGENSEITIGER Rücksichtnahme und Toleranz geht.


Würde ich bei jeder Radausfahrt z.B. auf meine Vorfahrt pochen, hätte ich pro Ausfahrt ca. 2-3 Crashes.

Autofahren ist nicht nur Autofahren. Es ist Machtdemonstration.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2005 09:10 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Anja hat geschrieben:
Sagt jemand, der täglich auf viele Radfahrer trifft und weiß, daß es nur mit GEGENSEITIGER Rücksichtnahme und Toleranz geht.
Klar, unter Radfahrern gibts auch Idioten und Fehler passieren auf beiden Seiten. Der ENTSCHEIDENDE Unterschied ist, daß ich mit dem Rad keinen Autofahrer totfahren kann, der Autofahrer mit seinem Auto aber mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2005 09:12 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
keko hat geschrieben:
Autofahren ist nicht nur Autofahren. Es ist Machtdemonstration.


So ist es leider.

Interessant zu sehen ist auch das Verhalten anderer auf der Autobahn: bin ich dienstlich mit unserer Käsekiste (VW Touran) unterwegs, wird selten Platz gemacht, fahre ich ein vernünftiges Auto (Audi A6), gibts keine Probleme.

Armseelig sowas...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2005 09:15 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Anja hat geschrieben:
Aber beschwert Euch mal nicht, wenn jemand nah an Euch vorbei fährt, wenn ihr gerade dann, wenn der überholt, einen Schlenker zus Straßenmitte macht.

Wenn da einer dann vor Schreck das Steuer verreißt und in den Graben fährt seid ihr dann zwar wahrscheinlich längst weg und grinst noch schadenfroh, weil sich endlich mal ein Autofahrer wegen Euch gründlich zerlegt hat, aber ich hoffe ihr habt dann doch sowas wie ein Gewissen, was da denn nun wohl mit dem Fahrer passiert sein könnte.

Diese "böser Radfahrer" - "böser Autofahrer"- Tour kann ich absolut nicht ab. :kuebeln

Anja


Käse, ganz leichte Schlenker reichen schon völlig. Alles andere ist reine Organspende, weil garantiert die meisten das Steuer nicht verreissen.

Hat eigentlich wer behauptet daß ALLE Autofahrer Idioten sind? Würde ich vehement zurückweisen!

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2005 09:38 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Auch ich hatte in Berlin auf dem Rad Angst.

Eure Aggressionen gegen Autofahrer an sich, die sich immer wieder abzeichnen geht mir allerdings wirklich auf den Geist.

Tut mir echt leid, daß ich die Straße mit meinem Auto benutzen muß und nicht auf der Wiese fahren kann um Euch mitten auf der Straße fahren lassen zu können.

Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2005 09:42 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Anja hat geschrieben:
Eure Aggressionen gegen Autofahrer an sich, die sich immer wieder abzeichnen geht mir allerdings wirklich auf den Geist.


Tja, so über die Jahre staut sich das halt auf. Ich bin in Berlin mittlerweile sicher über 100.000 Km gefahren (kein Witz, die Kuriertätigkeit brachte das mit sich) und irgendwann reichts halt.

Zitat:
Tut mir echt leid, daß ich die Straße mit meinem Auto benutzen muß und nicht auf der Wiese fahren kann um Euch mitten auf der Straße fahren lassen zu können.

Anja


Aber Du bist sicher, zu verstehen, wo unser Problem ist, ja?

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2005 09:53 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Nein, ich bin klein, blond und doof und bin generell weder in der Lage anderen zuzuhören noch eine andere Perspektive zu übernehmen.

Sollte hinreichend bekannt sein.

Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2005 09:58 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Na denn ist ja gut.

Es geht nicht drum, irgendjemanden von der Straße zu verdrängen. Keiner hier (unterstelle ich mal) will, dass Du nicht fahren kannst / vorwärts kommst.

Aber jeder hier, der regelmäßig Rad fährt möchte als gleichberechtigter Verkehrsteilnehmer akzeptiert und auch so behandelt werden.

Und das heißt: Sicherheitsabstand beim Überholen, notfalls auch mal bremsen etc. (und umgekehrt halt rechts fahren, an engen Stellen nicht nebeneinander etc.).

Dann gibts auch keinen K(r)ampf.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de