kaiseravb hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Cool. Sieht romantisch aus.
Wenn man da aufs Auto angewiesen ist, vielleicht nicht mehr ganz so aber trotzdem...
Das geht schon, der Winterdienst ist eigentlich ganz gut organisiert hier (Genug Bauern bekommen Schaufeln an den Traktor und dann alles in Deckung.
). Das ist schon erstaunlich, das war, als ich noch am Schliersee gewohnt habe, dort auch so, dass die Straßen eigentlich immer akzeptabel befahrbar sind. Mag in den Städten schwieriger sein. Gut - die Busse fahren mit Schneeketten zur Zeit, das hab ich in der Stadt jetzt auch noch nie gesehen, obwohl sicher manchmal nicht unbedingt hinderlich.
Im Gegensatz dazu ist München für eine Stadt die Insel der Seligen, in Ingolstadt wars nicht mal drin, die Hauptstraßen einigermaßen Schnee- und Eisfrei zu halten.
Dazu sage ich nur 2 Dinge:
1. Dachauer Hinterland: Morgens um 7:00Uhr waren neben den Straßen sogar die RADwege geräumt & gestreut !
2. Großraum Frankfurt: Sobald auch nur eine Flocke vom Himmel fällt kann hier keiner mehr Auto fahren und Winterdienste stellen den Betrieb ein. Diesen Sonntag waren selbst nach 15h dauerhaftem Schnellfall auf über 30km kein Zentimeter Straße oder Autobahn (geschweige denn Gehwege) geräumt !!! Vor zwei Jahren ein ähnliches Beispiel. Hauptsache der Flughafen hat für einen dreistelligen Mio-Betrag neue Räumfahrzeuge bekommen...
Fazit: Im Winter will ich wieder nach Bayern...