emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Apr 2025 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Okt 2006 13:14 
Das Crash Emu

Bein-Godik hat geschrieben:
Genau. Deshalb wieder zurück zu den wirklich wichtigen Sachen:
:cheer :cheer :cheer
http://www.knibbeldick.de/mediapool/23/ ... iel_1_.htm
33. ges. m/w Liste funzt noch nicht, 4. Ak

Freut mich für dich! :cheer :) :cheer

Mal eine Frage, war das ein sehr bergiger Lauf oder keine "richtig" schnellen dabei? Weil eine Siegzeit von 17min ist im Vergleich zu anderen recht langsam...

Rein aus Interesse :)

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Okt 2006 13:27 
2-fach Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
2. Kann man jemanden, der Deutschland aus steuerlichen Gründen den Rücken zeigt, noch zujubeln?

Vergiss mal nicht, dass er hier ueberhaupt nicht richtig leben koennte bei all dem Trubel. Glaubst Du, er koennte auch nur irgendwas irgendwie ohne Menschenmassen und Bodyguards tun? In der Schweiz interessiert all das niemand und er kann sogar in ner Fussballmannschaft kicken.

Ich lasse das Argument gerne gelten und will ihn ja auch nicht "verteufeln" oder gar noch irgendwelche Namen anhängen. Nur "zujubeln" kann ich ihm dann halt nicht mehr so richtig.

Ist ja auch überhaupt nicht böse gemeint. Vielleicht liegt die Härte meiner Aussage auch darin begründet, dass ich mit Motorsport nicht so sehr viel anfangen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Okt 2006 14:21 
Eiermann U7 Emu

crazyviech hat geschrieben:

Mal eine Frage, war das ein sehr bergiger Lauf oder keine "richtig" schnellen dabei? Weil eine Siegzeit von 17min ist im Vergleich zu anderen recht langsam...

Die Frage beantwortet sich bei meiner Plazierung von selbst :D
Topfeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Okt 2006 16:09 
Labor Emu

thilo69 hat geschrieben:
Tom Tiger hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
1. Ist Motorsport noch zeitgemäß? Ich denke da an die Umwelt.
Viele Entwicklungen von denen wir profitieren, wurden zuerst im Rennsport gemacht, bevor sie in den Serienautos verbaut wurden.
Zum Umweltgedanken: Die paar Liter, die die F1-Auto verbrauchen, ist doch Pipifax. Den grossen Spritverbrauch sehe ich bei den vielen Zuschauern, die mit dem Auto anreisen. Doch dann musst Du alle Sportveranstaltungen in Frage stellen, denn auch zu einem Marathon/Triathlon reisen viele mit dem Auto an..

So einfach ist das ja auch nicht, da Du da jetzt nur die Formel 1 betrachtest. Wenn Du mal runter bis zum Kart-Sport schaust und dann noch die Vorbildfunktion einer Sportart betrachtest, sieht das schon etws anders aus.

Ihr habt beide Recht. Was man aber nicht uebersehen sollte ist die Tatsache, dass wenn man sich Leistungs/Sprit Verhaeltnis anschaut, dann sind die F1 Motoren sehr gut (absolut gesehen nicht so, aber trotzdem). Fuer die, die dem ganzen nicht so folgen, Herr Mosely (FIA Praesident) versucht zur Zeit grosse Sparmahsnamen einzufuehren, darunter auch Spritverbrauch. Toyota haben auch schon erwaehnt, dass es Klasse waere, wenn sie ihren Hybridantrieb, bekannt aus dem Pryius, vielleicht mal verwenden koennten.
Es ist zwar nicht direkt F1, aber der Audi R10, das Auto mit dem Audi dieses Jahr als erstes Team mit einem Dieselmotor die 24 Stunden von LeMans gewonnen hat, ist ein guter Schritt in der Richtung. Und von meiner Sicht des Ingenieurs ist es einfach ein geniales Auto!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Okt 2006 16:09 
Labor Emu

Bein-Godik hat geschrieben:
crazyviech hat geschrieben:

Die Frage beantwortet sich bei meiner Plazierung von selbst :D
Topfeben.

Gute Plazierung ist gute Plazierung! Gut gemacht! :cheer :cheer :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Okt 2006 18:05 
Eiermann U5 Emu

thilo69 hat geschrieben:

So einfach ist das ja auch nicht, da Du da jetzt nur die Formel 1 betrachtest. Wenn Du mal runter bis zum Kart-Sport schaust und dann noch die Vorbildfunktion einer Sportart betrachtest, sieht das schon etws anders aus.

versteh ich jetzt irgendwie nicht. soll das heißen, wenn wir motorsport verbieten, dass man damit das raserproblem auf deutschen straßen eliminieren würde? oder was meinst du mit - wahrscheinlich negativer - vorbildfunktion?

oder meinst du den umweltschutz? ich denke wenn keiner mehr zum laufen oder radfahren mit dem auto fährt, könnte weit mehr treibstoff gespart werden als wenn sämtlicher motorsport eingestellt werden würde :lookaroun: .

Tom Tiger hat geschrieben:
Wenn es vor Deiner Haustür zwei Bäckereien gibt, eine verlangt 1 € fürs Brot, die andere 3€ fürs gleiche Brot. Wenn ich Dich richtig verstehe, kaufst Du dann immer beim teureren Bäcker ein. Mal sehen was Du machen würdest, wenn Du 50 Mio/Jahr verdienen würdest... ;)
Vielleicht solltest Du Deine Kritik eher an die Geldeintreiber richten, als an Schumi.

thilo69 hat geschrieben:
Nun! Ich betrachte zum einen die Qualität des Brotes, sonst könnte ich es ja gleich im Supermarkt kaufen. Interessant ist noch, ob der Bäcker zu einer Kette gehört oder sein Brot noch selbst backt, etc.!!!

Ich habe aber zunächst übersehen, dass Du Schweizer bist. Würde ich an Deiner Stelle vielleicht auch etwas anders sehen, aber ich jubel niemanden zu, der aus "meinem Verein" austritt! Aus welchen Gründen auch immer.

das mit dem brotvergleich kapier ich auch nicht. d.h. du bezahlst gerne in deutschland mehr steuern weil hier die steuerbehörden besser arbeiten? :lol: und wieso wäre aus sicht eines schweizers alles vielleicht anders?

also ich seh als erstes mal die sportliche leistung. ich mag nicht erst klären ob mir der sportler auch menschlich liegt und dann jubel ich ihm zu. noch dazu wird kaum einer diesen menschen so nahe kommen um beurteilen zu können wie sie tatsächlich sind. also lass ichs gleich und beschränk mich auf ihre sportlichen leistungen.

außerdem ist mir diese steuerdiskussion immer ein bißchen zu pauschal. ein m. schuhmacher betreibt in D mehrere firmen und führt hierzu sicher entsprechende steuer in D ab. ich denke das viele (sport)steuerflüchtlinge ähnlich verfahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Okt 2006 02:07 
Schoki-Export Emu

lebkoungman hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:

versteh ich jetzt irgendwie nicht. soll das heißen, wenn wir motorsport verbieten, dass man damit das raserproblem auf deutschen straßen eliminieren würde? oder was meinst du mit - wahrscheinlich negativer - vorbildfunktion?

oder meinst du den umweltschutz? ich denke wenn keiner mehr zum laufen oder radfahren mit dem auto fährt, könnte weit mehr treibstoff gespart werden als wenn sämtlicher motorsport eingestellt werden würde :lookaroun: .

Aha, der Lebkuchen versteht mich, und ich verstehe ihn, wenn er Thilo nicht versteht :).
Beim Gigathlon 2007 ist neu nur noch 1 Supporter-Fahrzeug erlaubt. Gemäss Veranstalter ergibt dies eine Ersparnis von 400'000km!

thilo69 hat geschrieben:
Nun! Ich betrachte zum einen die Qualität des Brotes, sonst könnte ich es ja gleich im Supermarkt kaufen. Interessant ist noch, ob der Bäcker zu einer Kette gehört oder sein Brot noch selbst backt, etc.!!!

Ich habe aber zunächst übersehen, dass Du Schweizer bist. Würde ich an Deiner Stelle vielleicht auch etwas anders sehen, aber ich jubel niemanden zu, der aus "meinem Verein" austritt! Aus welchen Gründen auch immer.

Ich denke, die Qualität der Leistungen, die Schumi von D resp. CH erhält, werden miteinander vergleichbar sein. Also ist die Qualität der Brote auch vergleichbar. Nun sag mir Thilo, was hat Schumi für Vorteile, wenn er in D bleibt? Was bietet D für Vorteile, die ihn jedes Jahr x Millionen kosten würden?

lebkoungman hat geschrieben:
außerdem ist mir diese steuerdiskussion immer ein bißchen zu pauschal. ein m. schuhmacher betreibt in D mehrere firmen und führt hierzu sicher entsprechende steuer in D ab. ich denke das viele (sport)steuerflüchtlinge ähnlich verfahren.

Guter Gedanke!

Zum Abschluss noch ein kleiner Schärz:
Thilo, schätz mal, wieviel Steuern Schumi in seinem kurzen Leben in D bereits bezahlt hat. Und nun rechne, wieviel Steuern Du in Deinem ganzen Leben bezahlen wirst. Und nun überleg, wem Du in Zukunft zujubeln wirst :smokin:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Okt 2006 10:41 
2-fach Eiermann Emu

Zitat:
Nun sag mir Thilo, was hat Schumi für Vorteile, wenn er in D bleibt? Was bietet D für Vorteile, die ihn jedes Jahr x Millionen kosten würden?

Genau das ist das Problem. Schumi sagt sich "Ciao, Deutschland! Du kostest mich zu viel Geld!" Egoistisch, aber soweit noch verständlich. Er kann dann aber nicht erwarten, dass ihm die Deutschen zujubeln.

Wenn jemand aus "meinem Verein" austritt, weil ihm dieser nicht genug Mehrwert bietet, dann soll er das tun. Aber ich muss ihm dann ja nicht auch noch zujubeln.

Im übrigen verstehe ich schon, wenn Ihr im zujubeln wollt. Ich akzeptiere das auch. Dann akzeptier bitte auch meine Einstellung. Ob Ihr sie nun versteht oder nicht. Ich habe sie nun deutlich genug erklärt. Ichhabe einfach einen faden Beigeschmack, wenn ich einem "Steuerflüchtling" zujubeln soll.

Zitat:
Und nun überleg, wem Du in Zukunft zujubeln wirst

Ich fahre keine Formel 1 Rennen! :newwer

btw. sollten wir diese Diskussion nicht weiterführen, da es hier um Sportergebnisse geht, die Freude machen, geht. Wenn jemand unbedingt weitermachen will, dann bitte in einem neuen Fred. Fände ich schöner!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Okt 2006 14:10 
Das Hawaii Emu

thilo69 hat geschrieben:
Genau das ist das Problem. Schumi sagt sich "Ciao, Deutschland! Du kostest mich zu viel Geld!" Egoistisch, aber soweit noch verständlich. Er kann dann aber nicht erwarten, dass ihm die Deutschen zujubeln.

Aeh, Du hast noch nie ein Interview mit ihm oder so gesehen, oder? Er erwartet das ueberhaupt nicht, dass ihm irgendwer zujubelt. Er faehrt, weil's ihm mehr Spass bringt als sonstwas, und er freut sich, wenn sich Leute mit ihm freuen. Warum sollte er auch fordern, dass irgendwer Fan von ihm wird? Das ist doch absurd.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Okt 2006 16:16 
Rote Socken Emu

Die Lösung wäre, daß die Schweiz, Norwegen und Island der EU beitreten und endlich eine europäische Steuerharmonisierung erfolgt.

Aber für die Schumachers und Ackermänner wird immer ein Lichtenstein oder Monaco auf dieser Welt geben.

Gleichwohl, ein deutscher Sportler, der es vermeidet Steuern in Deutschland zu zahlen (aber die Infrastruktur Deutschlands sehr wohl zu schätzen weiß) und zur Ehrung als "Sportler des Jahres" es mehrfach nicht nötig hat, persönlich zu erscheinen, hat nicht wirklich meinen Respekt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Okt 2006 16:19 
Das Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:
Die Lösung wäre, daß die Schweiz, Norwegen und Island der EU beitreten
vb_man hat geschrieben:
was wuerde das nuetzen?
und endlich eine europäische Steuerharmonisierung erfolgt.

Wer's glaubt ;) Oesterreich ist in der EU und Ralf Schumacher hat seine Steuerlast direkt mit dem damaligen Finanzminister ausgehandelt ;)

Nee, der Standortvorteil Steuern ist doch viel zu gross, als dass den jemand aufgeben wuerde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Okt 2006 16:56 
Rote Socken Emu

meggele hat geschrieben:
was wuerde das nuetzen?

Lieber die Schweiz, Norwegen und Island als noch zwei postsozialistische Habenichtse wie Bulgarien und Rumänien.

Ich weiß, das dies politisch nicht korrekt ist :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Okt 2006 16:57 
Das Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:
Lieber die Schweiz, Norwegen und Island als noch zwei postsozialistische Habenichtse wie Bulgarien und Rumänien.

Stimmt schon.

Aber die einen wollen nicht und die anderen kriegen ein paar Hundert Mrd fuer nix....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Okt 2006 18:50 
Eiermann U3 Emu

vb_man hat geschrieben:
Die Lösung wäre, daß die Schweiz, Norwegen und Island der EU beitreten und endlich eine europäische Steuerharmonisierung erfolgt.
Also Konkurrenzverbot? Einheitliche 60% Spitzensteuersatz finde ich total unharmonisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Okt 2006 10:15 
Rote Socken Emu

Beim Fußball in der EM Qualifikation scheint ja alles im Lot zu sein: Polen I und Polen II haben ja gestern gewonnen :smokin:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]