apanasana hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
apanasana hat geschrieben:
Klar, saure Linsen, das ist total lecker.
und ich dachte bist jetzt Du hättest Stil
Essig gehört an den Salat, aber nicht auf warme Linsen. Alleine von dem Geruch des warmen Essigs wird mir schon schlecht.
Mir schmeckts (und der Essig kommt nicht erst beim Essen auf die Linsen sondern den schmeisst man am besten schon eine ganze Ecke vorher rein, sonst beissen die Daempfe einen in die Nase und Augen und es wird zu sauer).
Im uebrigen verpasst du echt was, wenn du ein Problem mit Essig im Essen hast, es gibt wenig was besser schmeckt als Lamm mit Polenta und einer leckeren Balsamico-Rotwein-Sosse.
OK, ich muss das ein wenig präzisieren:
Ich mag diesen einfachen Essig einfach nicht. Den verwende ich maximal zum Entkalken des Wasserkochers oder zum Kloputzen. Alleine der Geruch, der dabei entsteht wenn man die Essigsäure über warmes Essen kippt
Hast Du jemals in England schon mal Fish 'n Chips mit "salt and vinegar" gegessen? Dieser braune Essig, auch bekannt als Malzessig oder Holzessig wird im Fringsschen Essiggenerator erzeugt; das hat mit Wein nichts mehr zu tun.
Gegen einen guten Rotweinessig oder auch Balsamico zum Verfeinern (!) nicht zum Ertränken von Speisen, ist überhaupt nichts einzuwenden; im Gegenteil