emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Dez 2024 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 20:34 
Eiermann Emu

Fetten Respekt für dich Bigfoot... super Leistung... ist sicher einiges härter als nen Ironman bei wechselnder Kulisse....

Genies das Saison-Ende.... :beer :bravo :daumen :pray :drink

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 20:56 
Eiermann U6 Emu

Jo, großer Fuss TOP LEISTUNG, da muss man wirklich HART zu sich sein um sowas durchzuziehen.

Übrigens hast du mir vor seeeeeehhhhhhhrrrrrrr Langer Zeit mal ein Angebot zum gemeinsamen Radeln gemacht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 21:24 
Das Crash Emu

Herzlichen Glückwunsch!!!!

AUch wenn ich JETZT erst den kompletten Bericht gelesen habe, alles braucht eben seine Zeit.
Aber: Top- Leistung!!!!! :ditsch

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 21:36 
emulucion Emu

So, jetzt mal ein kurzer WK Bericht

reiner Wettkampfbericht, zur Stimmung und dem Drumrum später mehr.

Schwimmen lief im Hallenbad wie erwartet besser als draussen, sodaß ich mit wenig Training meine PB auf 1:14:xx drücken konnte und da geht noch einiges, da ich 2Bahnen Brust und 2 Bahnen Kraul im Wechsel geschwommen bin um Kraft zu sparen.

Radfahren lief hingegen nicht ganz so wie geplant. Mir kam das Fahren auf der Rolle um einiges härter vor ( also rein mechanisch) als in freier Wildbahn. Auch dass man kaum Pausen zum Beine hochlegen hat, hat sich irgendwann bemerkbar gemacht. Ich war jedenfalls froh, dass ich nach kurzer Warm-up Phase so ca. 30-31km/h überhaupt halten konnte.

Einziges Problem dabei war, dass ich unheimlich heiß lief. Ich hab so dermassen geschwitzt, wie es nur denkbar ist. Dabei konnte ich kaum genug trinken, wie notwendig gewesen wäre. Irgendwann fing ich an, alle 20km ans Waschbecken im Klo zu rennen und mir den Kopf und Körper mit kaltem Wasser abzuwaschen, um mich etwas zukühlen. Auch die Handtücher auf dem Rücken und Kopf, oder Luftzufächeln von Supportern brachten nur wenig Linderung, aber diese tat unheimlich gut.
Gegen Ende der Radstrecke spürte ich, wie die Körpertemperatur Einfluss auf die Leistung nahm. Da ich da aber nichtmehr allzu lange fahren musste ignorierte ich es und gab nochmal letzte Kraft, weil ich dachte, dass das Laufen aufm Laufband angenehmer sei. ( also im Vergleich zu Rollentraining)
nach 6h18 war ich fertig ( also ca. ein 30-31er Schnitt+etliche Waschbeckenbesuche)

Deshalb freute ich mich, als ich endlich auf dem Laufband war, frische etwas luftigere Klamotten an hatte und loslaufen konnte. Zunächst lief alles gut, aber schon nach ca. 35min lief ich wieder total heiß, und das obwohl ich gerade mal mit ca. 8-9km/h anlief ( das Laufband zeigte nur km/h). Dabei wollte ich doch nix riskieren und bin extra langsam angegangen. Es dauerte nicht lange und ich fing auch während des Laufens zum Waschbecken zu rennen um mich wenigstens zeitweise runterzukühlen. Zum Glück befand sich direkt neben dem Waschbecken auch noch ein Örtchen, sodass ich den regelmäßiger werdenden Verlangen der Verdauung auch gleich nachgeben konnte.
Schon vor KM 10 merkte ich allerdings, wie mir etwas die Kraft schwand. Zunächst drosselte ich das Tempo noch weiter, ass mehr und trank mehr Iso, aber das half nur kurzzeitig.
Noch dachte ich, ich hab das Rennen im Griff, und beschloss ein paar Minuten zu gehen, damit die Kraft zurückkommt, etwas mehr und etwas regelmäßiger zu essen und zu trinken und das Problem würde sich von alleine beheben.
Das Laufen fiel mir immer schwerer, ich ging immer öfter, sehnte mir die selbst auferlegten Klo-Intervalle immer sehnlicher herbei, zeitweise wurde ich richtig müde und hatte erste Probleme mich zu konzentrieren.
Also erstmal angehalten und ne Brezel und nen Riegel verdrückt.
Aber auch das half nur kurz.
Muskulär hatte fast keine Probleme ( also im Vergleich zu nem normalen Mara, oder IM) auch vom Kopf her war ich noch voll da und wollte das Ding unbedingt irgendwie nach Hause bringen.
Aber da war diese Müdigkeit und da war diese Kraftlosigkeit...
Während dieser Zeit war Anja viel vor meinem Laufband und hat mich unterstützt. Als dann Anja kurz vor dem Halbmarathon ihre Form und Farbe mehrmals drastisch wechselte....( Mal zog sie sich mehr in die Breite, dann mehr in die Länge..., sie änderte auch mehrmals kurzzeitig ihre Farbe...) mir fast die Augen zufielen und ich bemerkte, dass ich Probleme habe gerade zu laufen und teilweise Probleme habe Sachen zu focusieren, wusste ich, dass ich SOO das Ding nicht nach hause bringe.

Also erstmal runter vom Band, und überlegen was man tun muss, damit ich überhaupt ankomme.

Also erstmal wieder richtig gefuttert, weil ich dachte, es sei ein beginnender Unterzucker. Ich dachte zwar, dass ich genug gegessen hätte, aber als rel. große und kräftige Person verbrennt man ja doch ordentlich.

Nach der Futterpause wieder rauf aufs Band und es lief besser.........für 1,5km.
Dann fielen mir wieder die Augen zu, Anja unternahm noch merkwürdigere Aktionen mit ihrem Äußeren und ich war irritiert. Also wieder runter vom Band und überlegen, was zu tun ist.

Das bemerkten auch einige der Supporter und ein Teilnehmer; ich wollte eigentlich nur Pause machen, etwas essen und trinken vll ein RedBull oder einen Kaffee gegen die Müdigkeit trinken und dann weiterwandern, aber nixda....
Der Teilnehmer ( der schon im Ziel war) hörte sich meine Probleme an, schickte seine Frau los ( ok, der konnte echt nicht mehr selber gehen..) und sie drückte mir ne Flasche mit salzigem Iso in die Hand. Was soll ich sagen...
In diesem Moment hat mir das Zeug sogar geschmeckt!!!
UND ES HALF!!! Danke vielmals an Wolfgang, das war genau das Richtige.!

Auf einmal konnte ich ohne Müdigkeit 6km/h gehen, das war vorher nur schwer möglich. Ich probierte auch mehrmals die Geschwindigkeit auf 7km/h zu erhöhen, aber da spürte ich sofort, wie die Kraft schwand, also verschob ich das auf später.
Von da an bewegte ich mich im regelmäßigen Wechsel vorwärts von: Iso, Wasser, salziges Iso trinken, essen, probieren obs schneller geht usw. In der Zwischenzeit beruhigte mich Anja, dass das schon irgendwie klappt, blätterte mit mir ein Bilderbuch durch ( das Event-Buch der Challenge 04) und lenkte mich sonstwie ab, z.b. mit den Emus....

Ansonsten hielt mich nichts davon ab auch jetzt noch regelmässig meine Waschbeckenstopps einzulegen. Je länger ich schon das Iso-Salz Zeug trank, desto besser fühlte ich mich und konnte immer mal wieder 500-1000m laufen.
Ganz gegen Ende bin ich dann im Wechsel ca. 6km/h gegangen für 1000m und ca. 8km/h "gerannt" . So konnte ich mich mit Wolfgangs Hilfe aus diesem Tal befreien und mich wenigstens auf den Weg zum Finish machen.
Als ich dann wirklich die 40km marke überschritten hatte und genau wusste, das kann mir jetzt keiner mehr nehmen.....Hey, das war 1a...
Und als ich dann endlich auf die Zielgerade durfte standen wirklich alle bisherigen Finisher da und hiessen mich im Ziel willkommen und selbst die, die noch auf der Strecke waren, konnten einem gratulieren.... das war ein sehr bewegender Moment.

Im Marathon ging es mir sooo schlecht, dass ich in Roth noch nie solange auf dem Fahrrad unterwegs war, wie in Mühldorf auf dem Laufband, deshalb möchte ich hier keine Zeit nennen. Nur soviel: Emu6 war nicht in Gefahr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 21:37 
emulucion Emu

powermanpapa hat geschrieben:
Jo, großer Fuss TOP LEISTUNG, da muss man wirklich HART zu sich sein um sowas durchzuziehen.

Übrigens hast du mir vor seeeeeehhhhhhhrrrrrrr Langer Zeit mal ein Angebot zum gemeinsamen Radeln gemacht ;)

besprechen wir im Bayern Thread?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 21:43 
´s Heidi-Emu

huch - und wir dachten gestern, dass das alles mehr oder weniger wie geplant läuft!

da hast Du wohl durchs Schwitzen extrem viel Salz verloren! ich bin auch immer der Ansicht, dass sowohl Rollefahren wie Laufbandlaufen viel anstrengender ist als das selbe draussen in der Natur.

die Gefahr einfach abzusteigen und zu sagen: das wars nun! ist natürlich extrem gross!

mein Respekt vor Deiner Leistung wächst nach diesem Bericht gleich nochmals!!

Edith

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 21:47 
100km Emu

Wow! Anja hat was von einer oder zwei Pieselpausen geschrieben... :roll:
Aber ich kann mir das schon vorstellen. Geschlossener Raum, zu warm, kein Wind, der kühlt... also heizt man auf, schwitzt, um zu kühlen und verliert damit auch Salze...
Ultraläufer nehmen z.B. gern Cracker oder anders salziges Zeug zu sich, das passt.
Was du da gestern gemacht hast, war sicherlich deutlich schwerer als ein "normaler" Eiermann. Deshalb nochmals meine Glückwünsche und meinen Respekt! :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 21:52 
Das Grillmeister-Emu

Super durchgehalten, Bigfoot.....Wahnsinn, wenn man jetzt deinen Bericht liest, da hat Anja zumindest nichts von geschrieben, vermutlich, um uns an den Bildschirmen nicht weiter zu beunruhigen.
das zeichnet ein Emu aus..trotz fast völliger "Hoffnungslosigkeit" nicht aufzugeben! :pray :bravo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 21:59 
emulucion Emu

nachdem ich was zum reinen WK geschrieben habe auch was zum drumrum....

Anja und ich sind Freitag abend zur Nudelparty angereist und haben dort die anderen 6 Teilnehmer und Supporter kennengelernt. Die Chemie hat von Anfang an gepasst. Jeder Supporter hat jedem Teilnehmer geholfen....

Jeder Teilnehmer hat jeden anderen angefeuert.

Die Wettkampfleiter isnd ständig rumgerannt und haben ständig geguckt, ob jemand aufm dem Rad wieder 20km rum hat, oder 5km beim Laufne
Dann wurde laut ne Ansage gemacht, die letzten Meter zur 5km Marke heruntergezählt und das ganze Publikum hat gejohlt, getrillert und gepfiffen, d.h. es war IMMER was los. Und zwar nicht nur das Publikum, sondern auch die Teilnehmer haben dem anderen zugejohlt.
Als dann alle Männer von der Rolle gestiegen waren und nur noch die tapfer kämpfende Frau verharrte hat sich ein Wettkampfleiter auf das Nachbarfahrrad gesetzt und ist neben ihr hergestrampelt, damit sie nicht alleine ist.
Der gleiche Typ ist dann auch die letzte Zeit links neben der Dame auf dem laufband gerannt, seine Frau rechts, als die letzt Teilnehmerin allein laufen musste.

Als dann um kurz nach 24.00 sie ihren Zieleinlauf hatte standen ALLE Teilnehmer und Supporter da und haben Respekt gezollt. Auch der Sieger, der etliche Stunden vorher vom Band stieg und sich erstmal die Zeit nahm sich bei jedem anderen Teilnehmer kurz feiern zu lassen und sich zu bedanken, bevor er über die Ziellinie lief.

Insgesamt war das so eine familiäre Triathlonparty, wie ich sie selten erlebt habe.

Aufgrund dessen werde ich diesen Tag nie vergessen, das war echt aussergewöhnlich. Wenn ich jetzt noch meine Körpertemperierung in den Griff bekomme ( die anderen haben schließlich auch nicht sooo geschwitzt wie ich) dann bin ich da wieder dabei....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 22:02 
Das Grillmeister-Emu

Was haben denn die "Anderen" von unserem online Internet Support gehalten? Fanden die doch sicherlich ziemlich abgedreht, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 22:09 
Das (t)rollige Emu

Hast du überhaupt per laptop oder wie auch immer gelesen was wir geschrieben haben? Ich finde es schon ein bischen seltsam das Anja so berichtet hat als wäre alles "friede, freude, eierkuchen".

Jedenfalls habe ich mehr Respekt davor wennman finischt obwohl es schlcht läuft, als wenn alles glatt läuft. :beer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 22:18 
S(up)portlerin

Tja, Anja ist halt seltsam.

Die überläßt dem Athleten, den sie betreut, wieviel von seinen Erlebnissen und Gefühlen an die Öffentlichkeit soll.

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, konnte mit Aussagen wie "er braucht Euch jetzt", "es ist hart" und den Zeiten was anfangen. Auch daß ich zeitweise kaum am Rechner war, hatte seine Gründe...

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 22:26 
Das Grillmeister-Emu

Anja hat geschrieben:

Die überläßt dem Athleten, den sie betreut, wieviel von seinen Erlebnissen und Gefühlen an die Öffentlichkeit soll.

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, konnte mit Aussagen wie "er braucht Euch jetzt", "es ist hart" und den Zeiten was anfangen. Auch daß ich zeitweise kaum am Rechner war, hatte seine Gründe...

Anja

Keine Sorge, Anja, du hast das S U P E R gemacht. Alle Hochachtung...denn ich glaube, man zittert und fühlt und leidet ja richtig mit, wenn man dabei ist. Vorallem wenns schwierig wird, wird es für dich ja genauso schwierig, wahrscheinlich warst du gestern abend noch fertiger als bigfoot selbst, oder? vbei dir war es nicht mit Salzlösung geklärt... Chris meint wahrscheinlich nur, daß wir bigfoot noch besser hätten unterstützen können, wenn wir gewußt hätten, daß es ihm dreckig geht! Oder Chris?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 22:29 
Das (t)rollige Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:

Anja

Keine Sorge, Anja, du hast das S U P E R gemacht. Alle Hochachtung...denn ich glaube, man zittert und fühlt und leidet ja richtig mit, wenn man dabei ist. Vorallem wenns schwierig wird, wird es für dich ja genauso schwierig, wahrscheinlich warst du gestern abend noch fertiger als bigfoot selbst, oder? vbei dir war es nicht mit Salzlösung geklärt... Chris meint wahrscheinlich nur, daß wir bigfoot noch besser hätten unterstützen können, wenn wir gewußt hätten, daß es ihm dreckig geht! Oder Chris?

T-O-T, wir müssen seelenverwant sein! ;) *hicks*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 22:34 
100km Emu

Anja hat geschrieben:

Anja

Klingt vorwurfsvoll. Schade.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]