Der Elch hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
es ist zum
- 4 Räder - 4 Tachos - keiner funktioniert einwandfrei und ohne Aussetzer
Hast also in Roth auch immer nur 176km auf'm Tacho
Im Ernst: Ich hatte bei meinen kabelgebundenen Nichtfunk-Tachos von Sigma bisher nur einmal einen Aussetzer, und das war bei strömenden Regen als die Lenkerhalterung regelrecht überflutet war. Mit den Funktachos bin ich nie so richtig zufrieden gewesen.
Begonnen hats als ich neue kleine LED-Lämpchen montierte. Danach gingen alle Funktachos nicht mehr. Daraufhin hab ich die Tachos und Lämpchen möglichst weit auseinander gesetzt und.. sie gingen.
am Alltagsrad hab ich einen alten Tacho mit Kabel montiert, dieser ging bis letzte Woche einwandfrei. Dann plötzlich letzte Woche hatte ich das Gefühl, mir fehlen ein paar Minuten. da ich aber meistens im Dunkeln unterwegs bin konnte ich das nicht gut kontrollieren. Gestern sah ich dann über Mittag, dass der Tacho Aussetzer hat, heute wieder. X-mal hab ich Magnet und Sender neu gerichtet, trotzdem heute wieder Aussetzter.
am MTB geht der Tacho, allerdings hat auch der Aussetzter wenn viel Schnee liegt - evtl. verschiebt sich dann das Magnet?
am RR hängt sich der Tacho auf wenn gleichzeitig die Lampe brennt
und am zweiten RR ist ein billiger ALDI-Tacho dran, der noch gar nie im Einsatz war und dementsprechend kein Radumfang eingegeben wurde
Also mein billiger Aldi-Tacho läuft an meinem Alltagsrad nun seit fast 10000km ohne größere Zwischenfälle...