laufsusi hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:
übrigens steht das aufstellen von plüscheisbären für mich auf der gleichen stufe, wie ein satz, den einmal eine kollegin prägte: "für uns autofahrer ist so ein milder winter ohne schnee doch prima. " ich hoffe, ich muss nicht erklären, warum mich das aufregt.
Ist nicht dein ernst oder?
Wie erkläre ich das meinem Sohn?
galube nicht, dass sf was dagegen hat, dass dein sohn plüschtiere hat.
also ich finde es total albern, wenn erwachsene sagen das sie plüschtiere mögen. ist mir nicht so ganz klar, was daran zu mögen ist. kann ja mal sein, dass eins ganz nett aussieht, aber son teil sich zu kaufen. was macht man dann damit??
kann nicht nix mitanfangen.
genauso mit den jahreszeiten, die sind nun mal (noch) da. da kann man von mir aus sagen , mit dem winter kommt man nicht so zurecht oder so. aber wenn man halt negativ eigestellt ist wirds halt auch so.
kommt mir fast so vor, wie im kindergarten die freundschaftsbücher. wo man hinschreiben muss, was man "mag".
und zur umwelt. ich finde es wahnsinn, was an plüschtieren hergestellt wird, die ja doch letztendlich auf dem müll landen.
man kann damit kuscheln...
also ich hab keine plüschtiere. aus dem gleichen grund wie LC. was soll ich mit dem krempel.
zu den jahreszeiten: wie bereits gesagt: ohne winter keinen frühling. worüber soll man sich freuen, wenn es die ganze zeit warm ist.
winter ist für mich immer auch eine zeit der inneren einkehr. da komme ich zur ruhe. deshalb mag ich winter. ich mag auch sommer. und wenn man im winter ne depression kriegt, dann geht man raus und guckt in den himmel. schneekristalle rufen übrigens glücksgefühle hervor.
und - um nochmal auf die eisbären zurück zu kommen - das sind meine lieblingstiere und ich finde es schade um sie. die wissen nicht, wohin. die hatten früher einen enorm großen lebensraum, der immer kleiner wird, weil das eis schmilzt. und es interessiert kaum jemanden. das ist traurig.