emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Nov 2024 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 11:30 
Eiermann U5 Emu

Flow hat geschrieben:
Wie gesagt, war es mir sofort klar, daß ich hier ein paar "heilige Begriffe" etwas "flapsig" in den Raum geworfen habe, habe mich auch in der Folge bemüht, dieses klar zu stellen ...

Ja, ich hab schon verstanden, wie Du versucht hast dich aus der Falle herauszuwinden. :D

Nur wie ich schon sagte, taugen die Beispiele nicht dazu die vorangegangenen Bemerkungen zu relativieren oder zu erklären. Sie sind halt einfach nicht relevant. Es ist ja gerade deswegen so schwer überin zu kommen, weil die Diskussion selber nichtlinear verlief! Und das schon eine ganze Weile.

Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 12:30 
Capoeira Emu

Osso hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
vielleicht kannst du mir ja mal mitteilen, welche Schlußfolgerungen oder Vorhersagen ich deiner Meinung nach bezüglich eines (möglichen) Klimawandels getätigt habe

Du hast gar keine festen Aussagen getroffen (Das Post mit den Fraktalen, sowie die Folgende Diskussion)

Das was aufgestoßen ist, waren die Aussagen, darüber wie dieser (eventuelle) Klimawandel beschrieben wird. Und da hat dir der Frosch gesagt, das Die Effekte, die Du erwähnst nicht zwingend relevant sind.

So, was nun ?

Habe ich keine Aussage gemacht oder habe ich eine gemacht, die aufstößt ?

Im zweiten Fall würde ich die gerne endlich von dir vernehmen !
Also sage mir bitte, wie du glaubst, daß ich den (evtl.) Klimawandel schwachsinnig beschrieben hätte ...

Osso,
deine Ausführungen sind ja wirklich interessant, aber laß uns doch bitte mal zum Thema kommen ...

Gruß,
Flow

P.S.:
Deine letzten Posts lese ich auch nochmal und werde sie beantworten ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 12:59 
Eiermann U5 Emu

Flow hat geschrieben:

So, was nun ?

Habe ich keine Aussage gemacht oder habe ich eine gemacht, die aufstößt ?

Im zweiten Fall würde ich die gerne endlich von dir vernehmen !
Also sage mir bitte, wie du glaubst, daß ich den (evtl.) Klimawandel schwachsinnig beschrieben hätte ...

Osso,
deine Ausführungen sind ja wirklich interessant, aber laß uns doch bitte mal zum Thema kommen ...

JesusMariaimHimmel...

Gieb es zu, Du willst es falsch verstehen. Du hast keine Aussagen gemacht, ob ein klimawandel eintritt, aber sehr wohl welche darüber, wie er eintreten würde. Das ist doch kein Wiederspruch den ich da von mir gebe.

Und das, was mich an den Aussagen stört habe ich doch jetzt schon mind. zwohundertsiebenundachtunddreizeihnsiebzig mal wiederholt.

"Schwachsinnig" war das allererste Post. Dann kamen falsche/unpassende Erklärungen und Abschweifungen. Mehr nicht. Ich hab die ganze Zeit versucht Dir zu erklären, warum deine Beispiele unpassend sind. Aber du fragst mich dann jedesmal wieder, warum es denn Mumpitz sei. Was soll ich dir den erwiedern? Was für eine Antwort, willst Du denn hören auf deine Aussage, "Draußen ist das Wetter schön".

Nochmal. Du hat gepostet. Meggele antwortet. Du versuchst Dich zu erklären. Aber die Erklärungen besitzen (vielleicht für dich, aber nicht für meggele und mich) keine relevanz bezüglich der Art und Weise, wie man Klimaänderungen erklärt. Dü würfelst für unseren Geschmack einfach viel zu viele Sachen durcheinander, die nix miteinander zu tun haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 13:49 
Capoeira Emu

Osso hat geschrieben:
Nur hast Du dies als Erklärung für die davor getätigten Äußerungen zu Gleichgewicht und harmonisch genommen. Und dafür taugen sie eben nichts.

Daß ich die Begriffe "Harmonie" und "Gleichgewicht" nicht korrekt verwendet habe, betone ich selbst seit Freitag immer wieder !
S.o. !

Daß ich euch beiden damit offensichtlich nachhaltig den Zugang zu meinen Gedanken versperrt habe, bedauere ich ...

Dieser Punkt sollte aber nun langsam durch sein ...

Zitat:
Zitat:
Es ging mir aber vielmehr darum, daß sich deine "lokale Stabiltät" an einem für uns doch sehr angenehmen Punkt befindet ...

Man bedenke, daß allein die Temperaturen ohne Probleme zwischen -273 und mehreren 10 000 Grad schwanken könnten ...
Insofern harmoniert so ein Zustand "um die 20 Grad" doch agnz gut mit uns ... Wink

Nein! Die Temperatur auf der Erde kann eben genau das nicht.

1. Ich habe EDIT : im zitierten Zusammenhang zunächst mal von der Temperatur ganz allgemein gesprochen,
Temperatur auf der Erde bringst du hier ins Spiel !

2. Wenn wir schon bei Temperaturen auf der Erde sind ... sag mir, welche Temperaturen hier vor ~4,5 Millarden Jahren geherrscht haben, sag mir welche in 1 Millarden Jahren herrschen werden und dann wiederhole deine Aussage ...

Zitat:
Flow hat geschrieben:
Meine Hauptsorge ist weiterhin, daß du versuchst Aussagen zu widerlegen, die ich so nicht geschrieben, geschweige denn gemeint habe !

Also eigentlich beziehe ich mich die ganze Zeit auf deine Aussagen. Wenn Du meinst, das deine Äußerungen was anderes bedeuten, dann hast Du das mir zumindest nicht klar machen können.

Das sehe ich auch so ... ;)

Aber man gibt ja nicht auf ... deshalb frage ich ja auch die ganze Zeit nach, was du aus meinen Aussagen herauszulesen meinst, und versuche das Mißverständnis aufzuklären !

Zitat:
nein, Du hast mehr gesagt. Du hast diese Aussagen als Argumente in der Ausgangsdiskussion (mit meggele) verwenden wollen. Das ist aber Falsch!

Die einzige Diskussion, die ich mit meggele geführt habe, war ob meine Äußerungen "schwachsinniges Geseier" sind, oder nicht !

Irgendeinen Standpunkt in der Klimadebatte habe ich in dem Sinne nicht vertreten ...

Zitat:
Und nichts anderes versuche ich Dir hier gebetsmühlenartig zu erklären.
Wie Du siehst, streiten wir uns nur um die Relevanz einer Deiner Aussagen hier über unzähligen und zudem auch noch ziemlich lange Postings.

Richtig !

Ihr streitet um irgendeine Relevanz ... ich habe keinen Anspruch auf Relevanz erhoben !
Ich habe ein paar Gedanken geäußert und möchte die nicht als "schwachsinniges Geseier" abgetan haben !

Die Relevanz meiner Worte mag jeder für sich selbst beurteilen, wenn mir hier aber fortwährend "Schwachsinn", "Falschaussage" und "Unwahrheit" unterstellt wird, sollte es der Anstand gebühren, dies aufzudecken oder sich für die eigenen Entgleisungen zu entschuldigen !

Gruß,
Flow

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 14:09 
Capoeira Emu

Osso hat geschrieben:
JesusMariaimHimmel...

Und das vom Physiker ... :rofl

Zitat:
Gieb es zu, Du willst es falsch verstehen.

Das Gefühl habe ich bei dir auch zwischenzeitlich ... ;)

Zitat:
Du hast keine Aussagen gemacht, ob ein klimawandel eintritt, aber sehr wohl welche darüber, wie er eintreten würde.

Ok mein Freund,

"Wenn ein wirklicher (!) Klimawandel eintritt, sprich, der klimatische Zustand auf der Erde sich in nicht unerheblichem Ausmaß verändert, halte ich es nicht für ausgeschlossen, daß wir es mit diversen chaotischen Turbulenzen auf unterschiedlichen Ebenen (id est : Teilsystemen physikalischer, biologischer, sozialer etc. Natur) zu tun haben werden !"

Das wäre meine Aussage über das "wie" ...

Beweise mir das Gegenteil und ich gebe ein umfassendes Abendessen im feinsten Restaurants Leipzigs (oder wo immer du steckst) aus !

Gruß,
Flow

:tomtiger

Zuletzt geändert von Flow am 17 Sep 2007 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 14:11 
Eiermann U3 Emu

ihr solltet euch dann jetzt die käsetaschen kaufen und diese umgehend verzehren. :ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 15:01 
Eiermann U5 Emu

Sportfreundin hat geschrieben:
ihr solltet euch dann jetzt die käsetaschen kaufen und diese umgehend verzehren. :ja

done

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 15:49 
Eiermann U5 Emu

Flow hat geschrieben:
1. Ich habe EDIT : im zitierten Zusammenhang zunächst mal von der Temperatur ganz allgemein gesprochen,
Temperatur auf der Erde bringst du hier ins Spiel !

2. Wenn wir schon bei Temperaturen auf der Erde sind ... sag mir, welche Temperaturen hier vor ~4,5 Millarden Jahren geherrscht haben, sag mir welche in 1 Millarden Jahren herrschen werden und dann wiederhole deine Aussage ...

zu 1.

Ich habe die Erde in das Spiel gebracht, weil nur die hier möglichen Temperaturen relevanz besitzen. Deine Äußerung hatte zuvor in der Diskussion mit Frosch, keine Relevanz. Wenn sie eine Relevanz haben soll, muss man die Erde einbeziehen. Nur dann kommt man zu anderen Schlüssen. Ich muss dich im gegenzug jetzt fragen, warum du die Erde nicht mit im Bezug hattest?

Insofern es dir darum ging, deinen Standpunkt gegenüber Meggele zu vertreten erstaunt es mich, warum die von Dir verfassten Postings keine Relevanz (in dem Diskussiongegenstand) besitzen sollen. Ich jedenfalss gehe davon aus, das deien Postings einen Bezug zur Diskussion haben solten und Du nicht einfach nur irgendwas in den Raum werfen wolltest. Wenn Du mir in dem Punkt zustimmen kannst, musst Du im Gegenzug akzeptieren, daß Froschi und ich das als Schwachsinn Empfinden. Eben weil die Relevanz fehlt.

zu 2.

Jetzt fängst Du schon wieder mit so einem bs an.
Welche temperaturen irgendwann, oder irgendwo mal geherrscht haben oder werden ist völlig irrelevant. Wichtig ist das hier und Jetzt +/- so ein paar hundert Millionen Jahre. Und da sind eben keine "großen" Schwankungen vorhanden. Irgendwo hab ich mal das mit der Modellhaftigkeit der Wissenschaft erwähnt. Aber die Modelle haben immer nur einen Gültigkeitsbereich. (Man pickt sich sozusagen immer die Rosienen der Beschreibbarkeit heraus). Dein Verweis auf die Temperaturen die Irgendwo/irgendwann herrschten ist so, als wenn man die QM einsetzen würde um zu berechnen, wie lange man Nudeln kochen muss, bis sie al dente sind.

Flow hat geschrieben:
Aber man gibt ja nicht auf ... deshalb frage ich ja auch die ganze Zeit nach, was du aus meinen Aussagen herauszulesen meinst, und versuche das Mißverständnis aufzuklären !

Wie ich obig schon erwähnte nehme ich an, das deine Postings einen Bezug zum Diskussionsthema haben sollen. Falls sie es haben, sind sie Falsch. Wenn Du mir sagen willst, daß das Gegenteil der Fall sein soll, ist die ganze Diskussion obsolet, da wir uns ja dann einig währen. Dann musst dich aber auch nicht wundern, daß Meggele "Schwachsinn" dazu sagt. Er hat ja auch nix anderes gesagt, Als das, was Du erwähnst nix miteinander zu tun hat. Ein solches Zusammenwerfen wird glaube ich Gesellschaftskonform als "Schwachsinn" bezeichnet.

Flow hat geschrieben:
Die einzige Diskussion, die ich mit meggele geführt habe, war ob meine Äußerungen "schwachsinniges Geseier" sind, oder nicht !

Irgendeinen Standpunkt in der Klimadebatte habe ich in dem Sinne nicht vertreten ...

1. s.o.
2. hat auch keiner behauptet.

Flow hat geschrieben:
Richtig !

Ihr streitet um irgendeine Relevanz ... ich habe keinen Anspruch auf Relevanz erhoben !
Ich habe ein paar Gedanken geäußert und möchte die nicht als "schwachsinniges Geseier" abgetan haben !

Und wie willst Du bitteschön diskutieren, wenn deine Äußerungen keine Relevanz besitzen sollen. Sag mir bitte, wie dein Gegenüber in einer Diskussion auf dich eingehen soll, wenn Du zusammenhangslose Gedanke von Dir gibst. Das ist auch der Grund warum das Amphibium nix mehr dazu sagt, weil er den sinn in der Diskussion auf grund der fehlenden Relevanz nicht sieht. Er will sich einfach ellenlange Diskussionen, in denen das Gegenüber nicht "richtig" mitdiskutieren kann/will.

Flow hat geschrieben:
Die Relevanz meiner Worte mag jeder für sich selbst beurteilen,

Genau das wurde getan ...

Flow hat geschrieben:
wenn mir hier aber fortwährend "Schwachsinn", "Falschaussage" und "Unwahrheit" unterstellt wird,

und das war das Urteil. Welches Dir verständlicherweise nicht passt.

Flow hat geschrieben:
sollte es der Anstand gebühren, dies aufzudecken oder sich für die eigenen Entgleisungen zu entschuldigen !

Was versucht wurde. Weil es wegen der jeweils fehlenden Relevanz halt nicht zusammenhängt und somit "Schwachsinnig".

Wie Du selbst zugibst. Hast du nur, zusammenhangslos, ein paar deiner Gedanken geäußert. Woher nimmst Du dann den Anspruch, daß das was Du sagst richtig ist?

Mahlzeit Christian

PS@all: In der Wissenschaft wird mit harten Bandagen gekämpft. Da ist das noch Kinderkacke gegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 16:06 
Eiermann U5 Emu

:tomtiger wollte nur mal reinschauen ob hier noch alles okay ist!

Ach ja - geht trainieren ihr Würste :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 16:09 
Eiermann U3 Emu

triwolf hat geschrieben:

:lachen :lachen :lachen

worum gehts? :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 16:11 
Eiermann U5 Emu

triwolf hat geschrieben:

keine Angst. Heut sind noch knapp 2 1/2 h training geplant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 16:12 
Eiermann U3 Emu

Osso hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:

keine Angst. Heut sind noch knapp 2 1/2 h training geplant.

fehlen noch 2 käsetaschen. :ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 16:15 
Eiermann U5 Emu

Du kennst meinen Kuchenkonsum der letzten Tage nicht. Da fehlen eher - 2 Käsetaschen.

Gestern war außerdem Trainingsfrei, weil ich ja die nacht Durchmachen musste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 16:18 
Eiermann U3 Emu

Osso hat geschrieben:

Du kennst meinen Kuchenkonsum der letzten Tage nicht. Da fehlen eher - 2 Käsetaschen.

Gestern war außerdem Trainingsfrei, weil ich ja die nacht Durchmachen musste.

-2 käsetaschen fehlen bedeutet: du hattest 2 zu viel. :bigfoot hab ich das richtig gedeutet? ansonsten: worum gehts? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 16:20 
Capoeira Emu

Osso,

du solltest dir mal langsam vor Augen führen, daß nicht alles, was für dich oder dein Thema keine für dich erkennbare Relevanz besitzt, automatisch Schwachsinn oder bullshit ist ...

Auch dazu nochmal ein einfaches Beispiel :

Hier in Berlin hat es gerade gefühlte 25°C und die Sonne scheint ...

Das mag für dich und deine Vorstellung vom Klimawandel keinerlei Relevanz besitzen ... nichtsdestotrotz ist es weder eine falsche Aussage, noch schwachsinniger bullshit ...

Darüber mag es vielleicht für t-o-t Relevanz besitzen, der in unmittelbarer Nachbarschaft zu mir vielleicht ein Bier im Freien genießen möchte ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]