emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 03 Jul 2024 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2005 15:02 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6246
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Fuer solche und aehnlcihe Faelle (die ja anscheinend jedem immer wieder mal passieren) halte ich mir mittlerweile immer einen Rest Powerbar in der letzten Getraenkeflasche zurueck, manchmaöl habe ich aber auch nur Wasser dabei.

Vorletzte Woche, MTB, durch Wohngebiet, 30erZone. Von links aus einer Ausfahrt ein Z3, faehrt mich fast uebern Haufen, ich bruelle das uebliche Fluchgewitter, der latscht in die Bremse und meint ich solle mich nicht so anstellen, ich Pi...., OK, ich überholt, vor der Haube einen U-Turn, Flasche gezogen, Gang runter, flasche gekippt und abgedrueckt, auf die Lederbezuege und aufs frische Oberhemd mit Krawatte....Und Tschuess !!! (war aber leider nur Wasser diesmal). Dazu dann nur der Spruch, dass das ein Pi.... auf dem rad mit einem Wi.... im Cabrio so macht.

Bei dem Wetter fahren eben alle offen oder mit Scheiben runter. :newwer

Hand falsch aufs Dach ist auch sehr effektiv (probiert es mal selber aus). Gerade in der Stadt denken die dann, es haette richtig gerumst, halten an und steigen aus um zu gucken.

Seitenspiegel verdrehen (nicht abbrechen !!) ist auch immer sehr beliebt (vor allen beim rechten Spiegel)

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2005 15:14 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
PeterMuc hat geschrieben:
ich überholt, vor der Haube einen U-Turn, Flasche gezogen, Gang runter, flasche gekippt und abgedrueckt


:lachen :lachen :lachen

Neulich kam mir auf dem Radweg ein roter Golf mit einer jungen Fahrerin entgegengeflogen. Irgendwie hat sie noch gemerkt dass sie zu schnell ist und es eng zusätzlich wird, bremst also kurz vor mir ab. Ich war schon bereit für einen Abflug in die Wiese. Jedenfalls quetsch ich mich an ihr vorbei und schlag vor Wut mit voller Gewalt auf ihr Seitenscheibe drauf. Scheinbar kriegt sie den Megaschreck, denn sie würgt dabei ihren Golf ab. :laugh:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2005 16:20 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
PeterMuc hat geschrieben:
ich überholt, vor der Haube einen U-Turn, Flasche gezogen, Gang runter, flasche gekippt und abgedrueckt
Cool! Aber bei der Beifahrerin wärst Du in den Genuß (?) eines spontanen Miss-Wet-T-shirt-Contests gekommen .... :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2005 19:59 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Eisenmann hat geschrieben:
Da gibt es doch einige Sachen, die mir gaaaanz spontan ;) einfallen:

Die ekligen Sachen sind ok, aufs Dach hauen auch. :D
Von Sachbeschädigung würde ich abraten. Überholen mit zu geringem Seitenabstand kostet 30€, ne neue Tür ist teurer...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2005 08:15 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
wehaka hat geschrieben:
Überholen mit zu geringem Seitenabstand .... [...]
.... ist versuchter Totschlag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2005 09:18 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Eisenmann hat geschrieben:
wehaka hat geschrieben:
Überholen mit zu geringem Seitenabstand .... [...]
.... ist versuchter Totschlag.


Der Tatbestand versuchter Totschlag ist nur gegeben, wenn der Autofahrer mit bedingtem Vorsatz handelt und billigend in Kauf nimmt, daß der Radfahrer verstirbt.

Wenn der Autofahrer hingegen leichtsinnig auf das Nichteintreten des Todes des Radfahreres vertraut, liegt Fahrlässigkeit vor. Wenn der Radfahrer bei dem Überholmanöver verstürbe, wäre der Tatbestand der fahrlässigen Körperverletzung mit Todesfolge gegeben. Einen Tatbestand der versuchten fahrlässigen Tötung gibt es nicht.

Wenn der Radfahrer dem Autofahrer eine auf´s :censored gibt, dann ist der Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung erfüllt.

Schlussfolgerung: Auch wenn´s schwer fällt, den Autofahrer zuerst zuschlagen lassen und dann zurückschlagen, dann ist es Notwehr. Am besten noch vor Zeugen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2005 09:27 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
wehaka hat geschrieben:
Die ekligen Sachen sind ok, aufs Dach hauen auch. :D
Von Sachbeschädigung würde ich abraten. Überholen mit zu geringem Seitenabstand kostet 30€, ne neue Tür ist teurer...


Auf´s Auto hauen mach ich oft (naja, wenn es sich halt ergibt), anrotzen auch. Bei beidem gibt es keine Sachbeschädigung, zeigt aber Wirkung.

Im Frühjahr hat mich im Ort mal eine Frau in so einem amerikanischen Van mit Absicht geschnitten, angehupt und auf den Radweg auf der anderen Seite gezeigt. Ich blieb ganz cool, denn ich wußte, dass weiter vorne eine Vorfahrtsstrasse mit langer Wartezeit kommt und meine Atemwege zur Zeit etwas verschleimt sind. Ich geb´s zu, ist eine sehr eklige Geschichte, aber wenn man sich alles gefallen lässt ist man auch immer der Depp.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2005 09:46 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
vb_man hat geschrieben:
Schlussfolgerung: Auch wenn´s schwer fällt, den Autofahrer zuerst zuschlagen lassen und dann zurückschlagen, dann ist es Notwehr. Am besten noch vor Zeugen!


Das versuche ich seit JAHREN!!!

Aber es klappt nicht.

Ist immer dieselbe Leier: der fährt mich fast tot, ich reagiere verbal dementsprechend, schlage vielleicht aufs Dach etc. Dann kommen große Sprüche, ich bitte ihn auszusteigen und zuzuschlagen. Aber das traut sich keiner.

Könnte das Geld echt gebrauchen... :roll:

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2005 10:01 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
keko hat geschrieben:
Auf´s Auto hauen mach ich oft (naja, wenn es sich halt ergibt), anrotzen auch. Bei beidem gibt es keine Sachbeschädigung, zeigt aber Wirkung.


Das machst du? Würde ich manchmal auch gerne tun, aber die Autos sind meistens schneller. Aber wenn es sich irgednwann ergibt, dann klopp ich den allen eine rein, also eine beule oder so. Und die halbstarken prolls, davon gibt es relativ viele hier, die hauen mit sicherheit zurück, auch eine beule nur im kopf eben. Was mir aber auch egal ist, so schnell kippe ich nicht um. Normalerweise hoffe i8ch das zumindest. Einzig gute daran, kumpel von mir ist bolizist und aktiver triathlet. Werde ihn heute mal fragen was für ein Tatbestand das ist, wenn ich jemand der mich schneidet, das Auto demoliere. :lol:


Zuletzt geändert von chris76 am 28 Jun 2005 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2005 10:27 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6246
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Zum Thema sachbeschädigung:

Wenn ich (wiedermal) mit dem MTB unterwegs bin, stelle ich immer fest, dass die kleinen Hoernchen an meinem Lenker meist genau in Hoehe der Aussenspiegel sind....

(Ich hab's noch nie praktisch ausprobiert an der Ampel, aber es sollte gehen, und dann kann man sich ja fragen wer wann wo wie zu nahe dran war....)

Ach ja, noch'n Tip: Immer ins Auto schauen, ob da mehr Leutz drin sind oder nur ein Depp alleine....so von wegen Aussage gegen Aussage, wenn es drauf ankommt.

Ich haette noch eine Erfinder Idee fuer Bigfoot:
Eine kleine Cam am Lenker, die die Bilder auf einem iPOd o.ä. abspeichert, quasi ein ProVida System fuer Radfahrer. Da koennte man dann Dauergast auf der Polizeistation werden (Es sei denn die akzeptieren es, wenn man ihnen die Fotos/Videos als Beweismaterial per Email schickt) :D

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2005 10:39 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
PeterMuc hat geschrieben:
Wenn ich (wiedermal) mit dem MTB unterwegs bin, stelle ich immer fest, dass die kleinen Hoernchen an meinem Lenker meist genau in Hoehe der Aussenspiegel sind....

(Ich hab's noch nie praktisch ausprobiert an der Ampel, aber es sollte gehen, und dann kann man sich ja fragen wer wann wo wie zu nahe dran war....)


Dringende Warnung: NICHT MACHEN!!!!

Dabei fliegst Du garantiert aufs Maul!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2005 11:01 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6246
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
drullse hat geschrieben:
PeterMuc hat geschrieben:
Wenn ich (wiedermal) mit dem MTB unterwegs bin, stelle ich immer fest, dass die kleinen Hoernchen an meinem Lenker meist genau in Hoehe der Aussenspiegel sind....

(Ich hab's noch nie praktisch ausprobiert an der Ampel, aber es sollte gehen, und dann kann man sich ja fragen wer wann wo wie zu nahe dran war....)


Dringende Warnung: NICHT MACHEN!!!!

Dabei fliegst Du garantiert aufs Maul!


Ich meinte auch nicht waehrend des Fahrens, das war schon klar :lookaroun:

Ich dachte eher an den Effekt an der naechsten roten Ampel, wie gesagt, ich hab's bisher noch nicht ausprobiert, obwohl es mich schon manchmal gejuckt haette.

Die Sache mit dem Nasspitzen macht momentan eindeutig mehr Spass :lol:

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2005 21:41 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
keko hat geschrieben:
Auf´s Auto hauen mach ich oft (naja, wenn es sich halt ergibt), anrotzen auch. Bei beidem gibt es keine Sachbeschädigung, zeigt aber Wirkung.


Zum Thema anrotzen: hat neulich einer anschließend gewendet (hat mich trotz Hindernis auf seiner Seite fast in den Graben gedrängt), 50cm neben mir hergefahren und zum Anhalten genötigt - und dann seinen Polizeiausweis gezückt. Hab ich mich einfach mal doof gestellt - ich wüßte nicht, wovon er redet, und Ausweis hätte ich auch nicht dabei um ihn dann einfach stehenzulassen.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2005 21:49 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Was ich zum Thema noch sagen wollte:

1/ präventiv ganz gut kommt gelegentlich leichte Schlangenlinien fahren - das verunsichert Autofahrer und 99,9% fahren dann deutlich weiter vorbei.

2/ irgendwie sind mir die Typen lieber, die mich auf Landstraßen mit 100 km/h auf der gegenfahrbahn üerholen als die, die auf 50 abbremsen und sich dann im 3cm-Abstand vorbeischieben. Komisch daß zu erstser Kategorie v.a Männer und zu zweiter überwiegend Frauen zählen ..

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2005 21:53 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Linus hat geschrieben:
... 50cm neben mir hergefahren und zum Anhalten genötigt - und dann seinen Polizeiausweis gezückt.

Freilaufende Irre mit Bullenausweis, besonders nette Variante. :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de