keko hat geschrieben:
Meinst du
Angriff? Naja, in den letzten 3 Tagen hatte ich Stimmungsschwankungen, aber scheinbar pendelt es sich jetzt irgendwo bei
Frust ein. Nicht mehr viel und ich finish demnächst mit einer Taschenlampe in der Hand

Verflucht noch mal, wie kann ich meinen Ehrgeiz wieder wecken?
Ich meinte natürlich
Angriff. Aber ich habe auch noch ne gute Maglite im Keller; die kann ich dir für den 10.7.2005 leihen, wenn du willst.
Ich habe im letzten Jahr mit Triathlon angefangen und bei zwei jedermännern mitgemacht. Allerdings vorher im Mai einen Marathon gemacht und für den schon ordentlich traininert. Bei beiden Jedermännern habe ich gegen einen Volleyball-Kollegen den Kürzeren gezogen. Der Kollege ist ein guter Sportler, klar, läuft auch manchmal und ist kurz vor dem Rennen mal ins Schwimmbad gegangen. Auch wenig geradelt. Aber von systematischem Training keine Spur und verglichen mit meinem Aufwand (5-6Std.) wahrscheinlich nicht mal die Hälfte. Trotzdem radelt der mich (Kraft?) in Grund und Boden. Ich glaube zwar, dass er auf längeren Strecken keine Chance hätte, trotzdem hat mich das schon gewurmt und ich habe mir die Frage gestellt, ob das für mich Sinn macht. Wenn ich viel trainiere und trotzdem schlechter bin als er. Dann gibt´s ja bei 3athlon die Talent-Threads, wo man feststellt, alle haben kein Talent und müssen trotzdem kaum trainieren. Ich habe mir dann meine Sinnfrage gestellt und für mich beantwortet:
- Ich habe am Training Spaß!
- Ich stelle bei mir eine Leistungssteigerung fest (mir wurscht wie die im Vergleich zu anderen ist)
- Ich kann was, was andere gar nicht erst versuchen.
Rückschläge gibt es immer, aber ist das ein Grund alles Gute davon aufzugeben?
In Frankführt, soll ja auch eine geschlossene Volleyball-Mannschaft an den Start gegangen sein, haben aber das Zeitlimit beim Schwimmen überschritten.