la_gune hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:
kann mir aber mal jemand erklären, warum fußgänger auf dem radweg gehen, wenn der fußweg breit genug und leer ist?
Wo wäre denn da der Spaß ??? Aber Du hast Recht, das ist echt ein Phänomen ! Selbst wenn der Fußweg 6m breit und vollkommen leer ist läuft der einzige Fußgänger auf dem 1m breiten Radweg...
Wer es nicht glaubt: Arnulfstrasse zwischen AO Hostel und Hacker Brücke! JEDEN TAG !!!!
Sehr beliebt auch an der Ampel: Wo stellen sich die Fußgänger wohl hin ? Nicht, daß der Fußüberweg breit genug wäre...
ich habe noch ein anderes phänomen: du überholst einen sehr, sehr langsamen radfahrer, kommst nur unter einsatz deines lebens an ihm vorbei...du fährst weiter, die ampel ist rot und zwingt dich, stehenzubleiben, die ampel ist so lange rot, bis der langsame radfahrer auch ankommt, der langsame radfahrer fährt vorbei und stellt sich vor dich an die ampel, es wird grün, du musst einen sehr, sehr langsamen radfahrer überholen, kommst unter einsatz deines lebens an ihm vorbei...du fährst weiter, die ampel ist rot und zwingt dich, stehen zubleiben, die ampel ist so lange rot, bis der langsame radfahrer auch ankommt...
nun werden einige sagen: überhol doch nicht...
aber: der sehr, sehr langsame radfahrer fährt so langsam, dass du es nicht schaffst, das gleichgewicht zu halten, wenn du hinter ihm bleibst. und außerdem ist da das fünkchen hoffnung, die ampel noch bei grün zu erwischen.
Spätestens beim zweiten mal gibt´s blöden Spruch, beim dritten Mal werde ich handgreiflich. Aber soweit isses bisher noch nicht gekommen. Hatte gestern sowas ähnliches mit einem Möchtegern-Single-Speeder erlebt. Daher meine Anfangs erwähnte Abneigung gegen diese(n) Spinner. An jeder Ampel meinte er sich vordrängeln zu müssen. Die ersten 2m war auch jedes Mal schneller (klar, bei so einer Kindergartenübersetzung)... Beim 3. Mal mußte er leider seine SCHEIBEN(!)bremsen (was haben die an einem Single-Speeder zu suchen?) benutzen, weil er sonst in ein Auto geknallt wäre. Ich glaube danach hatte er es verstanden.