emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Jan 2025 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 802, 803, 804, 805, 806, 807, 808 ... 2691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 03 Sep 2008 11:55 
Eiermann U3 Emu

la_gune hat geschrieben:
Scheinbar fährst Du nicht in der Großstadt...

doch. :lol: sogar in einer größeren als du. :D und er hatte auch schonmal ein recht großes problem, so weit ich mich erinnere...

BeitragVerfasst: 03 Sep 2008 11:59 
Rote Socken Emu

guido hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Diese ver#####ten Fußgänger, Sonntagsradler und Autofahrer gehen mir so langsam aber sicher mächtig auf den Sack !!! Ach ja, nicht zu vergessen diese albernen Single-Speeder die mit einer Übersetzung fahren, mit der ich sogar den Kalvarienberg untrainiert noch im sitzen hoch käme ! Kann denen mal jemand erklären, daß die Erfindung der Gangschaltung für Fahrräder schon seit einigen JahrZEHNTen ausgereift ist ??? (Man sollte die SingleSpeeder allerdings nicht alle über einen Kamm scheren, denn einige können damit ja wirklich umgehen und fahren auch gescheite Übersetzungen. Aber diese ganzen Nachaffer... :nono )

Bild

...gestern hat mich so ein #@*&* Arsch von Autofahrer fast über den Haufen gefahren. Der Typ hatte nur Augen für sein Handy. Das Handy ist eine der unnötigsten Erfindungen seit dem elektrischen Dosenöffner und dem Bildschirm am Kühlschrank... Am liebsten hätte ich ihm das Ding quer in den A... gesteckt, einen Regenschirm hintennach und denselbigen aufgespannt... :censored

Endlich mal wieder ein vernünftiges Thema, hatten wir schon lange nicht mehr :bravo :bravo :bravo

Wer macht eine Sammelbestellung für die Elektroschocker? :lookaroun:

BeitragVerfasst: 03 Sep 2008 12:00 
Mädchen-Emu

Sportfreundin hat geschrieben:
außerdem rechnet man nicht mit der dummheit der anderen radfahrer. mit der dummheit der autofahrer jedoch schon.

Regel No 1: Rechne IMMER mit der Dummheit ALLER ! Oder neudeutsch gesagt: Don´t trust nobody! ;)

Ich habe sogar schon Radlkuriere erlebt, die nicht Radfahren können. Und von denen erwartet man das im Allgemeinen...

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 03 Sep 2008 12:01 
Mädchen-Emu

vb_man hat geschrieben:

Wer macht eine Sammelbestellung für die Elektroschocker? :lookaroun:

Über meinen Schwager bei der Polizei bekomme ich das Zeugs günstiger. :censored
Geht dann aber erst nach dem Urlaub...

BeitragVerfasst: 03 Sep 2008 12:02 
Eiermann U3 Emu

kann mir aber mal jemand erklären, warum fußgänger auf dem radweg gehen, wenn der fußweg breit genug und leer ist? :roll:

BeitragVerfasst: 03 Sep 2008 12:03 
Lenkerbruch Emu

kann mir aber mal jemand erklären, warum fußgänger auf dem radweg gehen, wenn der fußweg breit genug und leer ist? :roll:

träumen halt vor sich hin.
sind in gedanken versunken etc..

BeitragVerfasst: 03 Sep 2008 12:06 
Das Rennsemmel-Emu

guido hat geschrieben:
Das Handy ist eine der unnötigsten Erfindungen seit dem elektrischen Dosenöffner und dem Bildschirm am Kühlschrank...

Si senor. Leider wird das telefonieren mit dem Ding am Ohr nach wie vor nicht richtig geahndet.

150,- und 3 Punkte und das konsequent durchgezogen.

Zitat:
Am liebsten hätte ich ihm das Ding quer in den A... gesteckt, einen Regenschirm hintennach und denselbigen aufgespannt... :censored

Es reicht wegnehmen und im Gulli versenken. Letztes Jahr mal gesehen, fand ich prima.

BeitragVerfasst: 03 Sep 2008 12:06 
Das Rennsemmel-Emu

la_gune hat geschrieben:
Scheinbar fährst Du nicht in der Großstadt... Da sind Fußgänger das Problem No 1 ! Für die Autofahrer reicht meist die Flache Hand auf dem Dach oder in schwerwiegenden Fällen die Cleats in der Tür. :roll:

:haha:

Komm doch mal für ein paar Wochen her, dann wirste mit Freuden wieder zu Hause zur Arbeit fahren. Flow hat absolut Recht.

Fußgänger, Hunde etc sind hier pillepalle - die wirkliche Gefahr sind die Autos, denn für 80% der Autofahrer bist Du hier ein vorsätzlich störendes Subjekt im Straßenverkehr und damit zum Abschuß freigegeben.

Ach ja, heute morgen:

mit dem Motorrad unterwegs zur Arbeit, schleicht vor mir einer rum. Versuche vorbei zu kommen scheitern, jedesmal wenn ich neben ihm bin, gibt er Gas, bis ich am nächsten LKW vor mir "hänge". Sobald ich mich hinter ihm einsortiere, wird er langsamer, dabei immer den Blick im Rückspiegel.

Nach 3 Ampeln stehe ich endlich neben ihm, Fenster ist offen, ich frage was das soll. Dämlicher Blick und die Antwort:

"Ich hab heute morgen schlechte Laune und brauche jemand, an dem ich das auslassen kann!"

Dank meines immer ruhigen und beherrschten Wesens kann der Mensch auch jetzt noch kräftig zubeißen...

BeitragVerfasst: 03 Sep 2008 12:08 
Das Rennsemmel-Emu

laufsusi hat geschrieben:

träumen halt vor sich hin.
sind in gedanken versunken etc..

Viel häufiger: wissen gar nicht, was ein Radweg ist.

Und: etliche Radwege sind mittlerweile abgeschildert weil sie den Regeln nicht entsprechen. Damit auch kein Radweg mehr und somit für Fußgänger freigegeben. Hat der Fußgänger das dreimal gesehen, speichert er ab: "Radwege gibts nicht mehr".

BeitragVerfasst: 03 Sep 2008 12:21 
Capoeira Emu

Wir können gerne mal hier in der deutschen Großstadt ein kleines EMU-"Bike and the City"-Seminar abhalten !

Ich übernehme gerne die theoretische und praktische Leitung mit Abhandlung aller wichtigen Herausforderungen der Straße !

BeitragVerfasst: 03 Sep 2008 12:21 
Eiermann U3 Emu

drullse hat geschrieben:
für 80% der Autofahrer bist Du hier ein vorsätzlich störendes Subjekt im Straßenverkehr und damit zum Abschuß freigegeben.

:lol: :lol: allerdings. ist hier nicht anders. neulich mal erlebt. in der kapuzinerstraße gibt es keinen radweg. ist aber irgendwie die einzige verbindung, wenn man aus meiner richtung in die innenstadt möchte. also ist da radfahrmäßig einiges los. neulich abend waren wir mal 4 radler oder so. plötzlich kommt da ein vw-bus (komisch, ich dachte immer die wären anders als BMW-fahrer... :eins ), hupt, schimpft, überholt und fährt danach so weit rechts, dass zwischen bordsteinkante und autos kein platz mehr für die radfahrer war. :roll: wir sind dann kurzerhand links am auto vorbei, nicht ohne tritte ins blech oder wütende rufe ins auto und waren vor ihm über die grüne ampel. er musste warten, glaub ich...

sehr schön sind auch die autos, die bei stau in den kreuzungsbereich einfahren, nicht weiter können und den radweg blockieren. da hab ich mich dann schonmal vor ein auto gestellt, so dass es dann auch nicht mehr weiter fahren konnte. aber ich denke, der fahrer hat das nicht verstanden. er hat ja alles richtig gemacht. :ja

naja, ein weites feld. wird sich auch nichts dran ändern. also: u-bahn fahren. :roll:

BeitragVerfasst: 03 Sep 2008 12:27 
Capoeira Emu

naja, ein weites feld. wird sich auch nichts dran ändern. also: u-bahn fahren. :roll:

Quatsch ... die Stadt ist befahrbar !

Schwieriger ist es draußen, über Land ... wenn plötzlich jemand mit 130 km/h weniger als 20 cm neben dir steht ... :chris76

... dafür bräuchten wir einen Mechaniker für die Aerobars ... :lookaroun: ... und juristischen Back-Up ... :lookaroun:

BeitragVerfasst: 03 Sep 2008 12:39 
Mädchen-Emu

Wo wäre denn da der Spaß ??? Aber Du hast Recht, das ist echt ein Phänomen ! Selbst wenn der Fußweg 6m breit und vollkommen leer ist läuft der einzige Fußgänger auf dem 1m breiten Radweg... :nono Wer es nicht glaubt: Arnulfstrasse zwischen AO Hostel und Hacker Brücke! JEDEN TAG !!!!
Sehr beliebt auch an der Ampel: Wo stellen sich die Fußgänger wohl hin ? Nicht, daß der Fußüberweg breit genug wäre... :hammer

BeitragVerfasst: 03 Sep 2008 12:42 
Mädchen-Emu

Flow hat geschrieben:
Wir können gerne mal hier in der deutschen Großstadt ein kleines EMU-"Bike and the City"-Seminar abhalten !

Ich übernehme gerne die theoretische und praktische Leitung mit Abhandlung aller wichtigen Herausforderungen der Straße !

Bin ich gerne dabei. Aber erst nach der Aufrüstung.... :twisted:

BeitragVerfasst: 03 Sep 2008 12:47 
Eiermann U3 Emu

la_gune hat geschrieben:

Wo wäre denn da der Spaß ??? Aber Du hast Recht, das ist echt ein Phänomen ! Selbst wenn der Fußweg 6m breit und vollkommen leer ist läuft der einzige Fußgänger auf dem 1m breiten Radweg... :nono Wer es nicht glaubt: Arnulfstrasse zwischen AO Hostel und Hacker Brücke! JEDEN TAG !!!!
Sehr beliebt auch an der Ampel: Wo stellen sich die Fußgänger wohl hin ? Nicht, daß der Fußüberweg breit genug wäre... :hammer

ich habe noch ein anderes phänomen: du überholst einen sehr, sehr langsamen radfahrer, kommst nur unter einsatz deines lebens an ihm vorbei...du fährst weiter, die ampel ist rot und zwingt dich, stehenzubleiben, die ampel ist so lange rot, bis der langsame radfahrer auch ankommt, der langsame radfahrer fährt vorbei und stellt sich vor dich an die ampel, es wird grün, du musst einen sehr, sehr langsamen radfahrer überholen, kommst unter einsatz deines lebens an ihm vorbei...du fährst weiter, die ampel ist rot und zwingt dich, stehen zubleiben, die ampel ist so lange rot, bis der langsame radfahrer auch ankommt... :lol:

nun werden einige sagen: überhol doch nicht... :lookaroun: aber: der sehr, sehr langsame radfahrer fährt so langsam, dass du es nicht schaffst, das gleichgewicht zu halten, wenn du hinter ihm bleibst. und außerdem ist da das fünkchen hoffnung, die ampel noch bei grün zu erwischen. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 802, 803, 804, 805, 806, 807, 808 ... 2691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]