emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Jan 2025 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Olympische Spiele 2012
BeitragVerfasst: 04 Aug 2012 11:27 
OZU1-Emu

Lilli Schwarzkopf macht da weiter, wo sie gestern aufgehört hat: Mit einer Saisonbestleistung :applaus
Und der Weitsprung läuft noch. Vielleicht wird es ja sogar noch eine persönliche Bestleistung.
Aber ihr Interview gestern fand ich schon ... äh ... merkwürdig ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 04 Aug 2012 12:21 
MD Emu

sensationeller Zielsprint, ich hatte richtig Gänsehaut!!

auch wenn ja anscheinend immer nich nicht sicher ist ob die Schweiz nun wirklich gewonnen hat

BeitragVerfasst: 04 Aug 2012 12:28 
MD Emu

bleierne_ente hat geschrieben:

auch wenn ja anscheinend immer nich nicht sicher ist ob die Schweiz nun wirklich gewonnen hat

Ja, Wahnsinn :ja

BeitragVerfasst: 04 Aug 2012 13:02 
OZU1-Emu

Triathlon war spannend :applaus
Irgendwann hörten Gott sei Dank auch die Stürze auf.

Oh weh, was macht denn Julia Mächtig beim Siebenkampf? :nono
Die hat einen rabenschwarzen Wettkampf erwischt. 4,06 m im Weitsprung :dead

BeitragVerfasst: 04 Aug 2012 15:42 
Schach-Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Lilli Schwarzkopf macht da weiter, wo sie gestern aufgehört hat: Mit einer Saisonbestleistung :applaus
Und der Weitsprung läuft noch. Vielleicht wird es ja sogar noch eine persönliche Bestleistung.

Tja, da kam mal die Bedeutung der Trainer richtig rüber :blue

BeitragVerfasst: 04 Aug 2012 15:48 
OZU1-Emu

FMMT hat geschrieben:

Tja, da kam mal die Bedeutung der Trainer richtig rüber :blue

Ich hab einen Großteil meiner Bestleistungen aufgestellt, als der Trainer nicht dabei war :blue

BeitragVerfasst: 05 Aug 2012 18:28 
Sauna-Emu

Also Hockey läuft nicht gut.
Die Frauen sind raus und jetzt verlieren die Herren auch noch gegen Holland....das auch noch verdient.

:( :cry

Ich gehe jetzt in die Küche.
:tomtiger

BeitragVerfasst: 06 Aug 2012 10:22 
Eiermann U6 Emu

Moin,

meine Meinung zu der "Förderung" von Spitzensport habe ich ja hier schon lang und breit dargelgt: Ich finde es zwar schade dass Spitzensport bei uns so schlecht gefördert wird, kann die Gründe und Argumente aber nachvollziehen. Zum Kotzen finde ich allerdings die Erwartungshaltung an die Deutschen Schwimmer, die bitteschön trotzdem Medallien gewinnen sollen, die nur für Ruhm, Ehre und ein Taschengeld bitteschön mit den USA und CHina mithalten sollen. Dass die Leute dann noch so runter gemacht werden, anstatt man das mal anerkennt, was beispielsweise ein Helge Meeuw geleistet hat: Der ist junger Familienvater, studiert "nebenher" Medizin, und ist trotzdem sechster bei Olympia geworden.

Aber um mal zum Thema Breitensport und Jugendsport zu kommen.

Frank hat geschrieben:
PeterMUC hat geschrieben:

Ich schreibe nur das, was ich als schwimmvereinsfunktionär erlebe.

Also sozusagen mit der subjektiven, von ausschließlich Eigeninteressen gefärbten Privatmeinung. Dann säuft ja nur Dein persönliches Deutschland ab.

Auch 3-rad schreibt davon. Und hier in Browntown ist die Situation genau so: Die ganzen Stadtteilbäder werden dicht gemacht, stattdessen wird ein zentrales Spaßbad errichtet, das für sportliche Schwimmer lediglich ein kleines 25m Becken anbieten wird. Und in allen Browntowner Schwimmvereinen gibt es Wartelisten und Sichtungen (D.h. die Kinder müssen schon all vier Lagen beherrschen, wenn sie aufgenommen werden wollen). Bei drei Leuten, die unabhängig voneinander von einer miserablen Sitation berichten, handelt es sich vielleicht doch um ein flächendeckende Phänomen.

Frank hat geschrieben:
Werden bei euch noch schulen gebaut, die lehrschwimmbecken haben ?

Ja klar, jeden Tag drei, es gibt ja nix Wichtigeres.

Wann gehen denn die Franken Kinder das erste mal mit der Schule schwimmen ?

Noch vor dem unwichtigen Deutsch- und Matheunterricht.

Zunächst findet ja die Förderung in der Schule auch nicht statt. Unser Schulsystem schneidet im internationelen Vergleich mit schöner Regelmäßigkeit sehr bescheiden ab. Mein Sohn geht im schulmäßig ja ach so hochgelobten Bayern in eine Klasse mit 35(!) Schülern, und ist in seinen Leistungen ziemlich eingebrochen. Vorher war er ein Jahr in Frankreich. Dort war er in der Schule wesentlich besser, obwohl er kein Französisch konnte, als er dort hinkam. Kleine Klassen, jeden Tag Sport(*), und eine spezielle Förderung für die Kinder, die kein Französich konnten, haben da funktioniert.

Auch vor der Schule ist es mit der Förderung Essig: Bei der unseligen "Herdprämie" geht es doch nur darum, sich möglichst billig aus dem Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz heraus zu winden. Der ganze Pulverdampf der Diskussion über das Für und Wider dient doch nur dazu, von der Tasache abzulenken, dass dieser Anspruch nicht erfüllt werden kann/soll.

Bei dem flächendeckenden miesen Sportangebot für die Kinder fällt aber noch etwas viel wichigeres hinten runter als ein paar potentielle zukünftige Medalliengewinner. Die wären nur ein netter Nebeneffekt ein breiten Förderung. Denn was nützt uns eine Generation von Nerds und Couchpotoes, die zwar ganz viel Ahnung Deutsch und Mathe haben, die aber schlicht nicht wissen, dass es Freude macht, sich zu bewegen, und die dann schon mit Mitte dreißig ihren ersten Herzinfarkt bekommen, oder adipös bedingte Diabetis?

Viele Grüße,

Christian

(*) Die Schule hatte z.B. auch eine eigene Schwimmhalle. Dass die Franzosen im Schwimmen so gut abgeschnitten haben, wundert mich nicht...

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 06 Aug 2012 10:51 
duathlon Emu

chris.fall hat geschrieben:
Denn was nützt uns eine Generation von Nerds und Couchpotoes, die zwar ganz viel Ahnung Deutsch und Mathe haben, die aber schlicht nicht wissen, dass es Freude macht, sich zu bewegen ..

Und daran ist die Schule und der Staat schuld?

Ist Dir eventuell schon mal der Gedanke gekommen, daß Eltern ihre Kinder erziehen oder erscheint Dir das völlig absurd?
Ist natürlich immer leicht jedwede Verantwortung zu delegieren.

I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.

BeitragVerfasst: 06 Aug 2012 10:53 
Das Rennsemmel-Emu

Triathlon war spannend :applaus

Findest Du? Ich fand es wieder mal totöde.

Das einzig Spannende war der Zielspurt - den hätte es vermutlich nicht gegeben bei einem "richtigen" Triathlon, dafür hättest Du 2 Stunden lang Spannung gehabt.

BeitragVerfasst: 06 Aug 2012 11:18 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Frank hat geschrieben:
Denn was nützt uns eine Generation von Nerds und Couchpotoes, die zwar ganz viel Ahnung Deutsch und Mathe haben, die aber schlicht nicht wissen, dass es Freude macht, sich zu bewegen ..

Und daran ist die Schule und der Staat schuld?

Ja, weil die Möglichkeiten zu Schwimmen, immer weiter eingeschränkt werden. In Browntown wird es, sobald das erwähnte Spaßbad fertig ist für > 250.000 Einwohner dann nur noch eine Schwimmhalle und das Spaßbad geben.

Auf die Folgen braucht man übrigens nicht erst bis zum Erwachsenenalter zu warten. Die DLRG beklagt seit Jahren eine stetige Zunahme an tödlichen Badeunfällen, weil immer mehr Kinder schlecht oder gar nicht schwimmen können, z.B.:

:: Klick ::

Frank hat geschrieben:
Ist Dir eventuell schon mal der Gedanke gekommen, daß Eltern ihre Kinder erziehen oder erscheint Dir das völlig absurd?
Ist natürlich immer leicht jedwede Verantwortung zu delegieren.

Ich denke ständig über die Erziehung meines Sohnes nach. Aus eigenem Interesse und weil er IMHO das Potential (Super Wasserlage, er ist groß, hat große Hände und Füße) zu einem guten Schwimmer hätte, Hätte ich ihm das gerne nahe gebracht. Schwimmverein? Fehlanzeige!... Öffentlicher Badebetrieb? Jeder Triathlet kennt das Elend!... Browntowner Baggerseen? Seit diesem Jahr ist Baden in allen Browntowner Seen verboten!(*)...

Viele Grüße,

Christian

(*) Weil da mit schöner Regelmäßigkeit irgendwelche Honks Grill- und Saufgelage mit entsprechenden Müllaufkommen abgehalten haben, um sich dann volltrunken anschließend in den Seen zu ertränken oder den den Hals zu brechen.

Zuletzt geändert von chris.fall am 06 Aug 2012 11:24, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06 Aug 2012 11:22 
Admin-Emu

Bei dem flächendeckenden miesen Sportangebot für die Kinder fällt aber noch etwas viel wichigeres hinten runter als ein paar potentielle zukünftige Medalliengewinner. Die wären nur ein netter Nebeneffekt ein breiten Förderung. Denn was nützt uns eine Generation von Nerds und Couchpotoes, die zwar ganz viel Ahnung Deutsch und Mathe haben, die aber schlicht nicht wissen, dass es Freude macht, sich zu bewegen, und die dann schon mit Mitte dreißig ihren ersten Herzinfarkt bekommen, oder adipös bedingte Diabetis?

Vielleicht ein wenig pauschal, aber im Kern stimme ich zu. Sport zählt bei uns, also unter Eltern und in der Schule, recht wenig. Man ist völlig fixiert auf die Noten. Die Kinder können völlig unsportlich, schlecht erzogen und rotzfrech sein, Hauptsache die Noten sind gut. Dazu sind wir längst soweit, dass es schon fast finanzieller Luxus ist, wenn man seine Kinder in einen Sportverein schickt. Gespart wird überall, auch an der geförderten Bewegung der Kinder. Hautpsache das fette Auto in der Garage oder sonstige Aktivitäten der Eltern können finanziert werden.

Gewonnen wird bei Olympia längst nur noch in komplizierten Techniksportarten. In den klassischen, einfachen Sportarten ist Deutschland längst zweit- oder drittklassig. Andere Länder sind uns in vielen Dingen weit voraus, auch im Sport. Wir haben dann nichts besseres zu tun als den Doping-Zeigefinger zu heben.

BeitragVerfasst: 06 Aug 2012 11:54 
Mädchen-Emu

bleierne_ente hat geschrieben:

Wie hieß es so schön bei ARD oder ZDF: "Es wurde die Chance vertan hier im Olympischen Sinne ZWEI Goldmedallien zu vergeben." Spannend ? Ja. Aber warum mit aller Gewalt so eine Entscheidung ? Sie wären beide Olympiasigerinnnen gewesen, kein Platz zwei und Zweifel/Frust, ob die Entscheidung korrekt gewesen ist. Ich kann es nicht nachvollziehen... :nono

So viele Fehlentscheidungen und Probleme, fragwürdige Disqualifikationen und Irrtümer wie dieses Mal schon getroffen wurden... Unschön für Sportler und Zuschauer !

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 06 Aug 2012 12:07 
Sauna-Emu

Die Hockey-Damen sind ausgeschieden. :(

Och Menno, aber es war schon vorm Spiel gegen die Kiwis klar,
dass sie keine Chance mehr haben.

BeitragVerfasst: 06 Aug 2012 12:20 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Wagnerli hat geschrieben:
Die Hockey-Damen sind ausgeschieden. :(

ich habe mal ein Interview (ich glaube) mit dem Bundestrainer der Hockey-Damen gelesen. Darin hat er besonders beklagt, dass man es bei der ohnehin schon desolaten Förderung des Spitzensports in einer Manschaftsportart noch viel schwerer hat, weil man die ganzen Leute, die "nebenher" einem Studium, einer Ausbildung oder einer Arbeit nachgehen, für die Lehrgänge immer gleichzeitig zusammen trommeln muss.

Viele Grüße,

Christian

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]