Thorsten hat geschrieben:
Bi-Turbo ist nur ein anderes Wort für Hubraummangel.
150 PS aus 1,4 Liter finde ich beim Benziner auch schon knackig viel. Das Problem sehe ich auch irgendwann auf mich zukommen. Aktuell wird nur noch ab 530d mit 3-Liter-Motor gebaut (wer weiß wie lange noch und die aktuelle Diesel-Geschichte kommt on top dazu). Benziner: 530i ist auch nur noch so ein doppelter Maßkrug in 4 Zylindern, den man wegen der Hochdruckeinspritzung nicht mehr auf Gas umrüsten könnte und mit Benzin frisst er einem bei meinen 30t km pro Jahr die Haare vom Kopf.
BMW hat im 320i zumindest noch einen 2-Liter-Motor verbaut, mit 170 PS nicht brutal überzüchtet. So einer ist aus der vorletzten Modellreihe nach dem obligatorischem Facelift zur Modellhalbzeit. Die 6-Gang-Automatik habe ich ja auch und bin super zufrieden (wie sie beim kleineren Benziner ist, weiß ich aber nicht). Der hier steht bei mir um die Ecke:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =257442377Solche Angebote findest Du hier nicht. Egal ob mobile oder die hiesigen Händler - keine Ahnung, wo die Fahrzeuge alle sind.
Die nicht mehr mögliche Umrüstung ist eigentlich ein Schildbürgerstreich: LPG ist vom Gesichtspunkt der Schadstoffe besser und wird deswegen steuerlich gefördert aber dank der unsinnigen Vorgaben und Testzyklen baut fast keiner mehr Motoren, die dafür geeignet sind.