emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jun 2025 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 776, 777, 778, 779, 780, 781, 782 ... 818  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: 13 Apr 2018 09:49 
Das Rennsemmel-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Du hättest jetzt die Chance, keinen Opel zu kaufen und keine Wurzelbehandlung ohne Betäubung zu kriegen :daumen.

Im Moment wüsste ich auch nicht, welches Auto ich kaufen sollte, wenn meins von heute auf morgen ersetzt werden müsste. Zu viele Unklarheiten im Markt. Wenn es gut läuft, übersteht mein Euro4-auch-nicht-mehr-Dreck-als-andere-machender-Diesel diese Phase und dann weiß ich hoffentlich, was man noch kaufen kann oder sollte.

Tja, wenn ich so meine Vorgaben in die Suchmasken der üblichen Portale gebe, dann kommt da im Wesentlichen Opel Astra raus. Dacia, Peugeot 2008 und ähnliches kommt für mich nicht in Frage.

Dass so viele Astras da zu finden sind, macht mich allerdings ziemlich stutzig. Fahrzeuge über dieser Größenklasse sind mir sowohl in der Anschaffung als auch vor allem bei Ersatz- und Verschleißteilen zu teuer.

Bin daher momentan wirklich ratlos.

BeitragVerfasst: 13 Apr 2018 10:03 
Das Wiesn-EMU

Per aspera ad Astra ;)
Passt doch

BeitragVerfasst: 13 Apr 2018 10:21 
Das Rennsemmel-Emu

PeterMUC hat geschrieben:
Per aspera ad Astra ;)
Passt doch

Ja. Ich hatte den Astra K letztes Jahr im Trainingslager als Mietwagen, an sich ist der ja nicht schlecht aber es gibt ein paar Dinge, die mich stören und sowas nervt mich dann halt unterbewußt.

*hrmpf

BeitragVerfasst: 13 Apr 2018 10:27 
Die Emu-Maus

drullse hat geschrieben:
....
Dass so viele Astras da zu finden sind, macht mich allerdings ziemlich stutzig. ....

Der läuft halt oft als Leasing-, Miet- oder Geschäftswagen. Deswegen gibts davon so viele.
Als Familienauto auch prima.
Und er ist ein ausgereiftes Massenmodell :daumen

BeitragVerfasst: 13 Apr 2018 10:40 
Das Rennsemmel-Emu

runningmaus hat geschrieben:

Wir reden vom Astra K?

Rest vielleicht mal per PM...

BeitragVerfasst: 13 Apr 2018 18:23 
S(up)portlerin

drullse hat geschrieben:
....
Dass so viele Astras da zu finden sind, macht mich allerdings ziemlich stutzig. ....

Der läuft halt oft als Leasing-, Miet- oder Geschäftswagen. Deswegen gibts davon so viele.
Als Familienauto auch prima.

Auch als Single-Auto mit Hausrat für Großfamilie geeignet :censored

BeitragVerfasst: 13 Apr 2018 20:30 
Das Crash Emu

Ich bin ja immer noch für'n Espace. ;)

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

BeitragVerfasst: 13 Apr 2018 22:02 
Das Rennsemmel-Emu

crazy hat geschrieben:
Ich bin ja immer noch für'n Espace. ;)

Mobile.de, Espace, bis 100Tkm, bis 17.500 = 1 Treffer, ohne jede weitere Einschränkung und das von Privat

Sorry aber das ist für mich einfach nur Irrsinn. Keine Ahnung wo die Leute alle das Geld herhaben, wenn ich mir die Angebote so anschaue.

BeitragVerfasst: 14 Apr 2018 22:04 
Das Crash Emu

Öh, nach was für Kriterien suchst Du denn?

Generell Espace: Die 2.0dci Dieselmaschine nehmen, da die bis zum Sankt Nimmerleinstag durchlaufen. Habe schon beim Durchgucken einen mit >500k gesehen.
Nicht kaufen hingegen: Der 3.0 geht kaputt (Laufbuchsenabsenkung) ebenso wie der 2.2 (Kurbelwellenlagerschaden).

Wir hatten uns für ihn entschieden, weil er (fast) genausoviel Platz bietet wie ein Bulli, die Dinger jedoch maßlos überteuert sind. Außerdem fährt ein Kollege das exakt gleiche Modell und im Rahmen dessen kennt sich Kalle, der Haus- und Hofmechaniker, mit der Kiste aus.
Grand Espace deshalb, weil bei uns im rausnehmbaren Ausbau ein Bett 1.40x2.00 reinpasst. Du bist ja, äh, a büssl kürzer, da reichte auch für WK der 'normale' Espace, in welchem man eine effektive Liegelänge von 1.85 realisieren kann.

Wie kommst Du auf Preise im Bereich bis 17.000€? Dafür bekommst ja fast den neuen Espace, "Facelift" als SUV, der viele Kinderprobleme hat (Türgriffsensoren frieren alle ein,höhö), der aber viiiiel zu klein ist. Ein SUV halt.

Januar 2017 haben wir ihn gekauft, JK04 Grand Espace 2.0dci, 2008 EZ, 150PS, mit Glasdach und abnehmbarer AHK. 101k gelaufen für 7900€. Durchaus günstig, aber möglich.

Unterwegs sind wir echt viel. Jetzt, April 2018, stehen 152k auf der Uhr. Bislang zwei Ölwechsel, paar Filter, Reifen und einmal Bremsen.

Gebaut wurde der JK bis 2014, da bekommt man schon vernünftiges Material!

Können aber auch mal telefonieren darüber.

Joseph von Eichendorff

BeitragVerfasst: 15 Apr 2018 12:16 
Das Rennsemmel-Emu

Danke für die Antwort, dann wollen wir mal...

crazy hat geschrieben:
Öh, nach was für Kriterien suchst Du denn?

Ich suche ein Auto, dass es leider nicht mehr gibt: Golf-Klasse Kombi mit großem Motor und wenig PS. Aber da es quasi keine Saugmotoren mehr gibt, findet man dann in solchen Autos sowas wie den 1l-Dreizylinder mit 125 PS im Focus, der zwar unten gut zieht, oben dann aber nur noch Sprit frisst und nix bringt. Diesel fällt definitiv aus, Fahrleistung zu niedrig (in 10 Jahren jetzt knapp 160 Tkm gefahren, ich versuche in der Stadt das Auto stehen zu lassen und wenn möglich ansonsten auch Bahn oder Bus zu nehmen). Und: ich verbinde mit einem Auto keinerlei Emotionen - außer eben die, dass ich eigentlich gar keins haben möchte aber leider regelmäßig eins brauche. Preisrahmen um die 15.000,-, wenn gebraucht, dann nicht mehr als 50Tkm runter.

Das als Grundlage.

Zitat:
Generell Espace: Die 2.0dci Dieselmaschine nehmen, da die bis zum Sankt Nimmerleinstag durchlaufen. Habe schon beim Durchgucken einen mit >500k gesehen.
Nicht kaufen hingegen: Der 3.0 geht kaputt (Laufbuchsenabsenkung) ebenso wie der 2.2 (Kurbelwellenlagerschaden).

Es gibt auch Vectra B mit 400Tkm, unser hat jetzt 210Tkm und ist durchgerostet. Der Motor läuft wie eine Eins aber was hilft das? Ohne die Schweißarbeiten hätte ich ihn in Eigenarbeit durch den TÜV gebracht aber so ist das leider nicht möglich und die Kosten übersteigen dann den Nutzen leider doch deutlich.

Diesel kommt aufgrund der aktuellen Diskussionen nicht in Frage, es sei denn er hätte Euro6-Norm und selbst dann rechnet sich das nicht aufgrund der Fahrleistungen bei mir.

Zitat:
Wir hatten uns für ihn entschieden, weil er (fast) genausoviel Platz bietet wie ein Bulli, die Dinger jedoch maßlos überteuert sind.

Wenn ich einen LKW brauche, nehme ich den hier (klick mich):

Image

;)

Im Ernst: maximaler Platz ist nicht das Kriterium, drin schlafen können auch nicht (notfalls mit Isomatte und Schlafsack aber das habe ich das letzte Mal vor 25 Jahren gemacht). Und ich mag auch diese ganzen Auto in Richtung Touran, Verso C-Max nicht, Autobahn mit Wind macht mir da einfach keinen Spaß.

Zitat:
Außerdem fährt ein Kollege das exakt gleiche Modell und im Rahmen dessen kennt sich Kalle, der Haus- und Hofmechaniker, mit der Kiste aus.

Deswegen hatte ich als Selbstschrauber auch als erstes nach einem Vectra C geschaut - fast die gleiche Technik wie meiner, gibts auch mit "meinem" Motor, Gasumbau gemacht und fertig aber die sind dann halt auch schon alle recht alt und da bin ich wegen Rost dann doch wieder skeptisch. Und der Nachfolger ist halt ein komplett anderes Auto (und kommt nicht in Frage, denn wozu ein Wagen der außen groß wie ein Passat ist, innen aber weniger Platz als der Astra hat und trotzdem schweine teuer ist?).

Zitat:
Wie kommst Du auf Preise im Bereich bis 17.000€?

Siehe oben, ich habe bis 50Tkm gesucht, da gibt es in Berlin bis 100 Km Umgebung genau ein Inserat unter 22.500 Euro.

Momentan habe ich schon diverse Modell aussortiert, mal sehen, was am Ende bei rauskommt...

BeitragVerfasst: 15 Apr 2018 12:32 
Das Crash Emu

Also quasi so was hier?

Joseph von Eichendorff

BeitragVerfasst: 15 Apr 2018 13:28 
Die Emu-Maus

drullse hat geschrieben:
Ich suche ein Auto, dass es leider nicht mehr gibt: Golf-Klasse Kombi mit großem Motor und wenig PS. ...

Aufgrund der aktuellen Abgas-Vorschriften (und Steuerklassen) baut das so keiner mehr.
Dabei ist Hubraum durch nichts zu ersetzen. Ausser durch mehr Hubraum. :blush

BeitragVerfasst: 15 Apr 2018 16:04 
Das Rennsemmel-Emu

Aufgrund der aktuellen Abgas-Vorschriften (und Steuerklassen) baut das so keiner mehr.
Dabei ist Hubraum durch nichts zu ersetzen. Ausser durch mehr Hubraum. :blush

Ja, leider.

BeitragVerfasst: 15 Apr 2018 16:38 
Das Rennsemmel-Emu

crazy hat geschrieben:
Also quasi so was hier?

Das ist quasi genau das Gegenteil von dem, was ich haben möchte... ;) :D

1.: kein Kombi ;)
2.: von privat - so abenteuerlustig bin ich nicht. Bei einem (seriösen) Händler habe ich zumindest eine Chance auf Gewährleistung, beim Privatverkäufer und so einem alten Auto definitiv nicht, da sind die Urteile recht eindeutig
3.: 75 PS - für die Stadt sicher gut aber lange Autobahnfahrten mit gepacktem Auto sind da nix
4.: 114Tkm / 14 Jahre alt - beides kann ok sein, muss aber nicht. Nach 14 Jahren ist die Chance auf beginnenden Rost halt schon da und 114 Tkm können "gut eingefahren" sein oder "ordentlich verschlissen". Das jedoch zu beurteilen ist halt wirklich schwierig. Ich bin zwar Selbstschrauber aber das heißt nicht, dass ich nach den Arbeiten in den letzten Jahren da wirklich Lust drauf habe...
5.: ich möchte ein Auto, bei dem ich zumindest eine gute Chance habe, es wieder 10 Jaher zu fahren. Da wäre dieser Wagen dann 24 Jahre alt. Das ist mir offen gestanden nix. Egal wie wenig der Wagen kostet...

:)

BeitragVerfasst: 15 Apr 2018 16:50 
Oranje-Emu

So was?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256294492&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2017&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&usageType=EMPLOYEES_CAR&searchId=066be19e-71ab-07c9-3267-ff51e99463eb

Mit Verhandlungsgeschick 16.500?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 776, 777, 778, 779, 780, 781, 782 ... 818  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]