drullse hat geschrieben:
Mit geht das Messer in der Tasche auf, wenn ich Majas Gesicht und das kaputte Fahrrad sehe und dann von der Pol höre, der hätte was ganz anderes ausgesagt als sie.
Ja, Recht haben und Recht kriegen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!
Fahrt vorsichtig (wem sag' ich das, ist ja Eure Haut!)
, aber macht bei Streitereien keine Gefangenen!
Als ich meinen Crash hatte, sagte ein Zeuge aus, er hätte mich ganz kurz vor dem Unfall mit etwa 60 km/h (!) auf fast ebener Strecke innerorts beobachtet.
Auch mein Einwand, daß ich mein Geld nicht als Buchhalter verdienen müßte, wenn ich auf belebten Straßen innerorts so schnell fahren könnte, half nicht weiter.
Ich bin dann mit dem Protokoll meines Polar aus der Nummer 'rausgekommen, immerhin konnte ich nachweisen, daß die letzte gemessene Geschwindigkeit vor dem Aufschlag etwa 34 km/h war.
Weil dort aber Tempo 30 war (woran sich da wirklich keiner hält!), hab' ich eine merkliche Mitschuld bekommen und die Polizei hat das Verfahren gegen den mit seinem Auto und den Anforderungen an geregelten Straßenverkehr deutlich überforderten Probeführerschein-Inhaber zweifelhafter Ethnie (sorry, ist die politisch korrekteste Formulierung für "Russenmafia-Youngster") eingestellt.
Paßt auf Euch auf! Ich brauch' Euch noch, und zwar quickelbendig und topfit!
1. du bist buchhalter?
mal wieder ein fall von vergeudetem talent.
2. ich fahre in der stadt immer langsam, immer mit hand an der bremse und immer defensiv.
3. wer rechtlich im recht ist, ist es moralisch nicht unbedingt. finde ich, zumindest in letzter zeit. schade... ich hätte rechtsanwalt werden sollen. aber nur für die gute seite...