Huii, hier gehts ja ab mit den Beiträgen, da komm ich alter Sack gar nicht so schnell mit. Hier mal meine kleine Auswahl:
MATCH POINT ein Woody Allen Krimi mit überraschendem Ende!
DAS EXPERIMENT stark verfilmter (deutscher) Tobak, nach tatsächlich durchgeführtem Experiment in den USA. Psychosoziales Drama.
SIN CITY puh, teilweise schwer verdaulich, aber filmisch klasse
DAS MESSER älterer Krimi der Spitzenklasse
DOGVILLE wow, nach den ersten Bildern dachte ich mir, was haste denn da für Schei$$ ausgeliehen. Ein Film als Bühnenstück - klasse! (sozialkritisches Drama)
GANGS OF NEW YORK brutal (kein Splatter), spannend
HELLBOY klasse Tricktechnik, in allen Belangen überzeugend
HIDALGO Langstreckenrennen (zu Pferde!) in der Wüste - spannend und witzig zugleich
IN CHINA ESSEN SIE HUNDE 1 und 2 - total abgedrehte schwarze Komödie
KILL BILL Vol I habe ich mindestens schon 20 mal gesehen. Bei den Kämpfen (ohne Schwert) stockte mir der Atem, so intensiv ist das verfilmt - das Gemetzel hat teilweise etwas Komisches an sich - Kult!
KILL BILL Vol. II leider nicht ganz so rasant wie der erste Teil. Bei einer Kampfszene muss ich immer noch nur mit einem Auge hinschauen (was für ein Gag!)...
SAW 1 nervenzerfetzend - ich verzichte mal auf das Anschauen von Teil 2, vorerst...
SEVEN bzw. SIEBEN - bereits Klassiker unter den Serienmörderfilmen
THE MILLION DOLLAR BABY - geht unter die Haut, handelt zwar vom Frauenboxen, filmisch erste Sahne!
TIGER & DRAGON wunderschöner Material Arts Film
THE WIXXER abgedrehte deutsche Komödie - ich fands klasse!
WAS NICHT PASST WIRD PASSEND GEMACHT! hier wird gesägt ohne Ende...schön schräg...mit einem netten Ohrwurm als Titelsong...