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Neulich bei O2
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Seite 1 von 1

Autor:  PeterMUC [ 03 Mär 2010 12:28 ]
Betreff des Beitrags:  Neulich bei O2

In der Rubrik neulich bei.....
gibt es jetzt was von meinem Handyprovider O2:
seit 2004 dort Kunde, zugegeben, kein lukrativer, aber 6 Jahre sind ja in der heutigen Zeit auch schon was.
Jahrelang habe ich rechnung von unter 20 Euro, d.h. ich bin ein Verlustgeschäft für den laden (weil ich mir ja auch alle 2 Jahre ein neues Handy geben lasse).
Heute fehlen dann auf einmal 700 euro auf meinem Konto - von O2 abgebucht.
Hmm, ich war weder in dem fraglichen Zeitraum in Japan noch habe ich 20 Jamba-Monatsabos gleichzeitig laufen.
Also, zum Hörer gegriffen und da angerufen: "Sie haben die Datendienste in Anspruch genommen !"
Hmmm
"Ja, sie haben in dem fraglichen zeitraum mehrere zig Mb Datenverkehr gehabt".
Aha - nun, und da ich keinen Datentarif habe (brauche ich ja nicht, habe ja einen Compi im Büro ;-) kostet je 10kb (!!) 9 cent, d.h. 1 Mb kostet 9 euro :oops:
Das kann nicht sein
"Doch"
Nein
"Doch"
OK, ich sag Ihnen was, ich mache eine Lastschriftrückbuchung und sie beweisen mir mal, wie sie Ihren Anspruch begründen
"Ich kann Ihnen entgegenkommen und den betrag auf 150 Euro reduzieren"
Ich will aber einen Beweis dafür
"Das steht in ihrer Online-Rechnung"
Die habe ich noch nie benutzt in 6 Jahren, warum auch.
Ich habe diese Zugangsnummer nicht !
"Dann müssen sie eine beantragen"
Wie ? (Ich bin da wirklich etwas unbefleckt)
" Personalausweis, Post, Einschreiben blablabla"
:toblerone
Kannnichtsein
Warum schicken Sie mir das nicht alles einfach mit der Post ?
"Geht nicht"
warum ?
"Geht halt nicht"
Na gut, ich ziehe mal das Geld von Ihnen mittels meiner Bank wieder ein und sie schauen dann mal, wie sie ihre Forderungen durchsetzen"
"Wenn sie meinen ! Ich kann Ihnen noch eine Email schicken mit dem Kulanzbetrag und der Konotverbindung"
Machen sie das !

Ich rufe eine Stunde später bei der Kündigungshotline an und erkundige mich, wie ich sauber den Vertrag kündige. Die erläutern mir wie das geht und fragen warum. Ich erzähle ihnen die Geschichte.
die Mitarbeiterin meint sie wird nochmal mit der Rechnungsabteilung reden, checkt meine Daten im Computer und stellt fest, dass sie gar keine Email-Adresse von mir haben :hammer

OK - und jetzt sagt mir bitte, dass es bei T-Mobil besser läuft

Autor:  la_gune [ 03 Mär 2010 13:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neulich bei O2

PeterMuc hat geschrieben:

OK - und jetzt sagt mir bitte, dass es bei T-Mobil besser läuft



:lachen :lachen :lachen


Im Ernst: Das kann Dir überall passieren. Bei E-Plus habe ich es nun auch schon erlebt...

Einfach zurück buchen und schauen was passiert. Irgendwann muss ja ein Stück Papier mit einer Forderung kommen und darauf sollte dann auch ersichtlich sein wofür.

Autor:  Osso [ 09 Mär 2010 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neulich bei O2

Beim Anbieter bleiben, aber das Geld back holen. Die anderen sind auch ne besser.

Apropo O2, irgendwie bekam ich heute gleichzeitig ne SMS und ne Email, ich solle denen irgendeinen Berechtigungsnachweis schicken. Hmm, hab letztens Vertrag verlängert aber kein neues Handy gewollt, dafür mir Freizeugs geben lassen. Irgendwie gehen die nun wohl davon aus, ich wär Selbstständiger, oder Student, oder was weiß ich.

Autor:  Nils [ 11 Mär 2010 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neulich bei O2

Arbeiten bei Fernmeldeunternehmen eigentlich nur Schwachmaten? :chris76

Autor:  kaiseravb [ 11 Mär 2010 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neulich bei O2

Nils hat geschrieben:
Arbeiten bei Fernmeldeunternehmen eigentlich nur Schwachmaten? :chris76


Jap. :D



:bein-godik :win :bein-godik

Autor:  Linus [ 11 Mär 2010 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neulich bei O2

Die Telekomiker haben mir neulich einen an die Haustüre geschickt der aussah wie einer aus ner Drückerkolonne im abgewetzten Telekom-Blouson, mir erzählen wollte Telekom hätte ihn geschickt weil er Top-Verkäufer wäre - und dann nicht in der lage war auch nur einen Ansatzpunkt zu finden warum Telekom für mich interessant sein könnte. :mrgreen:

Bei O2 wollte ich neulich zum Vertragsende umstellen von einem Tarif mit Grundgebühr + Handysubvention auf einen Tarif ohne GG und Handysubvention. Haben die dann wohl EDV-mäßig nicht gepeilt und gleich umgestellt. :mrgreen:

Kabeldeutschland hat mir neulich die gesamte Telekomunikation im Haus kostenfrei auf Vordermann gebracht - wegen einer Störung die letztlich in deren Netz verursacht war. :mrgreen:

Manchmal sind Telekomunikationsunternehmen schon drollig. :applaus

Autor:  PeterMUC [ 19 Mai 2010 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neulich bei O2

Ich bin nicht allein mit dem Problem:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 40,00.html

Ich habe die 150 bezahlt - und gekündigt. Jetzt gehe ich zur Telekom, da ist eh schon aller Rest von mir, da gibt es dann ordentlich Rabatt

Autor:  Frank [ 21 Mai 2010 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neulich bei O2

PeterMuc hat geschrieben:
Ich habe die 150 bezahlt ...


Das verstehe ich nicht.
Im ersten Beitrag schreibst Du, daß Du die Kosten nicht verursacht hast.

Warum und wofür also?

Frank

Autor:  PeterMUC [ 21 Mai 2010 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neulich bei O2

Wärest Du für 150 Euro vor Gericht gegangen ?
Ich wollte meine rufnummer behalten ! Und sie jetzt zum neuen Vertrag mitnehmen.
Ärgerlich, aber wie der Spiegel Artikel ja auch schreibt, dass ist unsere Zeit.

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