Sportfreundin hat geschrieben:
pioto hat geschrieben:
@sf: also ich finde Michel (ich weiß übrigens, dass der eigentlich Emil vom Ahornberg heißt) schon super. Pippi ist natürlich auch toll, vor allem die Folge mit KSK (Konrads SpezialKleber). Die Mankellkrimis habe ich alle durch, momentan lese ich Liza Marklund, ist aber ähnlich wie deine Postings - qualitativ stark schwankend
liza marklund habe ich auch schon gelesen. ist einige zeit her und ich kann mich kaum erinnern. nur an die eine szene mit einem gewissen thomas. woraufhin dann ihr kind entstand.
hab es auch als stark schwankend empfunden. genau wie ake edwardson. der erste krimi war sehr spannend und von "segel aus stein" war ich sehr enttäuscht.
sehr empfehlen kann ich hakan nesser. "picadilly circus liegt nicht in kumla" und "kim novak badete nie im see von genazareth." tolle bücher, in denen es nicht nur um morde geht.
das der nachname ahornberg ist, wusste ich nicht.
Ahornberg ist der Hofname. Zu diesem Hof kann man sich ja bisweilen nur Zutritt nach Abführung eines Wegezolls verschaffen.
Das beste schwedische Buch, das ich bisher gelesen habe, ist eindeutig: "Populärmusik aus Vittula". Wobei das sicher nicht jedermanns Sache ist. Freunde des derben, vulgären, primitiven Humors (Klamauks) kommen aber voll auf ihre Kosten und Tiefgang hat das Buch auch jede Menge.
Habe es doppelt, du kriegst eine Ausgabe von mir. War glaube ich schon ausgemacht.
"Die Tiefe" von H.Mankell fand ich auch sehr gut, ist kein Krimi.