emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Apr 2024 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 110  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 12 Apr 2021 09:47 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
drullse hat geschrieben:
Es ist nicht nur verantwortungslos, es ist schlicht ein Schlag ins Gesicht aller Vereinssportler, die nicht in kleinen Gruppen trainieren dürfen. Mich trifft's nicht, ich trainiere grundsätzlich alleine aber ich kann wirklich JEDEN verstehen, der da das letzte bischen Verständnis verliert.

Ja, das ist es, insbesondere mit Blick auf die damit verbundenen notwendigen Reisenotwendigkeiten. In einer Blase an einem Ort kann das ja noch einigermaßen ver-argumentiert werden, aber so ...

Wir brauchen uns nicht über mangelnde Disziplin beim Einhalten von Regeln beschweren, wenn gleichzeitig und weithin sichtbar für alle Ausnahmen gemacht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 12 Apr 2021 09:50 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Es ist nicht nur verantwortungslos...


Ich finde es halt putzig, dass die mahnenden Worte wieder einmal im Zusammenhang mit populären Dingen wie einer Fußball-EM geäußert werden... während ich zu den Wintersport-Weltcup-Serien und internationalen Meisterschaften auf Skiern nichts entsprechendes von meinem Lieblingsexperten vernommen habe.

Das ist doch wie bei seiner Kritik an touristischen Reisen. Den ganzen vergangenen Winter flogen die Menschen, ohne das sich ein MdB oder MP darum geschert hat z. B. in die Dominikanische Republik oder nach Kuba. Aber als dann Malle kein Risikogebiet mehr war... da keiften sie wie alte Marktweiber.

Kann man nicht ernst nehmen.

:tomtiger

Prinzipiell besteht kein Unterschied zwischen dem Rodel Weltcup und der Fußball EM, da stimme ich zu. Gleichzeitig ist die Sichtbarkeit der Fußball EM halt um ein vielfaches höher und der Schlag ins Gesicht damit umso heftiger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 12 Apr 2021 10:04 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Ich verstehe es nicht.

Nach den privaten Häusern bzw. Wohnungen sind die Offices, auch wenn sie nur zu 50% besetzt sind, die größten Ansteckungsorte für Erwachsene.

In meinem Unternehmen mit 40 Mitarbeiter*innen haben wir eine Office Besetzung von 1, vielleicht mal 2 oder 3 Mitarbeiter*innen am Tag - und das selten so, dass diese Mitarbeiter*innen den ganzen Tag vor Ort sind. Wir besetzen das Office damit maximal mit 5 bis 10 Prozent und halten die AHA-L-Regeln konsequent ein. Der Rest ist ebenso konsequent im Home-Office.

Seit 5 Wochen haben wir zusätzlich die Selbsttests im Einsatz, d.h. jede*r, der ins Office kommt macht den Test. Dauert 15 Minuten und addiert weiteren Gesundheitsschutz dazu. Das stellen wir selbstverständlich kostenfrei als Unternehmen zur Verfügung. Die Selbsttests kosten zwischen 5 und 6 Euro.

Wo ist das Problem, dass wir Mitarbeiter*innen Home Office ermöglichen (geht natürlich nicht in der Produktion) und den Mitarbeiter*innen Selbsttests zur Verfügung stellen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 12 Apr 2021 13:19 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
captainbeefheart hat geschrieben:
Ich verstehe es nicht.

Nach den privaten Häusern bzw. Wohnungen sind die Offices, auch wenn sie nur zu 50% besetzt sind, die größten Ansteckungsorte für Erwachsene.

In meinem Unternehmen mit 40 Mitarbeiter*innen haben wir eine Office Besetzung von 1, vielleicht mal 2 oder 3 Mitarbeiter*innen am Tag - und das selten so, dass diese Mitarbeiter*innen den ganzen Tag vor Ort sind. Wir besetzen das Office damit maximal mit 5 bis 10 Prozent und halten die AHA-L-Regeln konsequent ein. Der Rest ist ebenso konsequent im Home-Office.

Seit 5 Wochen haben wir zusätzlich die Selbsttests im Einsatz, d.h. jede*r, der ins Office kommt macht den Test. Dauert 15 Minuten und addiert weiteren Gesundheitsschutz dazu. Das stellen wir selbstverständlich kostenfrei als Unternehmen zur Verfügung. Die Selbsttests kosten zwischen 5 und 6 Euro.

Wo ist das Problem, dass wir Mitarbeiter*innen Home Office ermöglichen (geht natürlich nicht in der Produktion) und den Mitarbeiter*innen Selbsttests zur Verfügung stellen?

Was genau ist Deine Frage?

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 12 Apr 2021 13:20 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9011
Wohnort: Mainspitze
Für den Blick nach vorne
https://www.pandemieende.de/
:pc

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 12 Apr 2021 13:22 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Cogi Tatum hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Es ist nicht nur verantwortungslos...


Ich finde es halt putzig, dass die mahnenden Worte wieder einmal im Zusammenhang mit populären Dingen wie einer Fußball-EM geäußert werden... während ich zu den Wintersport-Weltcup-Serien und internationalen Meisterschaften auf Skiern nichts entsprechendes von meinem Lieblingsexperten vernommen habe.

Das ist doch wie bei seiner Kritik an touristischen Reisen. Den ganzen vergangenen Winter flogen die Menschen, ohne das sich ein MdB oder MP darum geschert hat z. B. in die Dominikanische Republik oder nach Kuba. Aber als dann Malle kein Risikogebiet mehr war... da keiften sie wie alte Marktweiber.

Kann man nicht ernst nehmen.

:tomtiger


Hier würde ich aber insofern zu differenzieren versuchen, als dass Fussball irgendwo eine Kontaktsportart mit vielen Menschen auf einem Fleck ist (15 Feldspieler, die sich bei einer Ecke direkt am Tor knubbeln) vs. auf der anderen Seite zB Rodel- oder Langlauf-Zeitläufe, auf denen die Individualsportler gewisse Abstände zueinander haben.

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 12 Apr 2021 13:42 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
Damals auch schon mit Anne Will :)


_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 12 Apr 2021 13:55 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
Cogi Tatum hat geschrieben:
crazy hat geschrieben:
Hier würde ich aber insofern zu differenzieren versuchen, als dass Fussball irgendwo eine Kontaktsportart mit vielen Menschen auf einem Fleck ist (15 Feldspieler, die sich bei einer Ecke direkt am Tor knubbeln) vs. auf der anderen Seite zB Rodel- oder Langlauf-Zeitläufe, auf denen die Individualsportler gewisse Abstände zueinander haben.


17.01.2021, 13:21 Uhr: Der Norweger Tarje Bö gewann beim Massenstart in Oberhof vor dem Österreicher Felix Leitner...
Klick -> https://www.br.de/nachrichten/sport/tar ... er,SMLgUY3

Bild

:tomtiger


Das liegt wahrscheinlich am Objektiv. Aber wenn die neue Mutante tatsächlich so gefährlich ist und man über Ausgangsbeschränkungen nachdenkt, dann habe ich kein Verständnis, dass professioneller Sport ausgetragen wird.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 12 Apr 2021 14:10 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
drullse hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:

Wo ist das Problem, dass wir Mitarbeiter*innen Home Office ermöglichen (geht natürlich nicht in der Produktion) und den Mitarbeiter*innen Selbsttests zur Verfügung stellen?

Was genau ist Deine Frage?


Wo ist das Problem, dass deutsche Unternehmen Mitarbeiter*innen Home Office ermöglichen (das machen in etwa nur die Hälfte der Unternehmen, in denen es möglich ist)! und den Mitarbeiter*innen Selbsttests zur Verfügung stellen (das machen bisher nur ganz wenige Unternehmen!)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 12 Apr 2021 14:15 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
keko hat geschrieben:
Das liegt wahrscheinlich am Objektiv.

Kai - bist Du`s? :D

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 12 Apr 2021 14:17 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
captainbeefheart hat geschrieben:
Wo ist das Problem, dass deutsche Unternehmen Mitarbeiter*innen Home Office ermöglichen (das machen in etwa nur die Hälfte der Unternehmen, in denen es möglich ist)! und den Mitarbeiter*innen Selbsttests zur Verfügung stellen (das machen bisher nur ganz wenige Unternehmen!)?

Schon klar. Wir haben auch Tests im Büro stehen und der größte Teil arbeitet zu Hause.

Ich verstehe nur den Zusammenhang nicht bzw war um Du diese Frage stellst...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 12 Apr 2021 14:33 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
drullse hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
Wo ist das Problem, dass deutsche Unternehmen Mitarbeiter*innen Home Office ermöglichen (das machen in etwa nur die Hälfte der Unternehmen, in denen es möglich ist)! und den Mitarbeiter*innen Selbsttests zur Verfügung stellen (das machen bisher nur ganz wenige Unternehmen!)?

Schon klar. Wir haben auch Tests im Büro stehen und der größte Teil arbeitet zu Hause.

Ich verstehe nur den Zusammenhang nicht bzw war um Du diese Frage stellst...

Weil ich nicht verstehe, dass die Hälfte der deutschen Unternehmen nach 1 Jahr Corona noch immer kein Home-Office ermöglicht, obwohl Offices neben dem Wohnzimmer das größte Ansteckungspotenzial haben??

Und weil ich nicht verstehe, dass kaum ein Unternehmen die Möglichkeit zu Selbsttests nutzt, obwohl damit auch in nicht-Home-Office-fähigen Arbeitsplätzen ein wirksamer Infektionsschutz gewährleistet wird??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 12 Apr 2021 14:35 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Ah, jetzt....

In der Tat ist das nicht zu verstehen. Aber wenn ich mir so die Berliner Verwaltung anschaue, dann wundert mich halt auch nichts mehr, da ist es ja auch nicht besser.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 12 Apr 2021 18:32 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9011
Wohnort: Mainspitze
Bei mir war es nicht Frankfurt damals,
Aber ich hab mich lange an diesem "heute sind es bereits 200 km zurück gelegt" gefeiert :)

Bei der Pandemie Geschichte erhoffe ich mir immer noch, dass dann ein Teil des Sommers ein Spaziergang mit Picknick Stopps wird ;)

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 13 Apr 2021 07:18 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9011
Wohnort: Mainspitze
In r'heim sind sehr viele Arbeitsplätze, daher auch viel Bewegung der Menschen :bigfoot


Eine Bekannte segelt seit Ende ihrer beruflichen Tätigkeit mit ihrem Mann durch die Welt, sie ist Grad auf den Bahamas, und verfolgt Segler Blogs :

Zitat:
....Kleine Geschichte zum Impfen aus einer anderen Welt.
In "France Metropole" sieht es wohl noch anders aus, aber http://www.atanga.de/tanga/ in Papeete so.
... genial. Das wollen wir auch.

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de