emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Nov 2024 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Job ab November! Nur,... welchen?
BeitragVerfasst: 13 Aug 2008 17:27 
MD Emu

Bein-Godik hat geschrieben:
beeste hat geschrieben:
Edith fragt sich gerade, ob's die Reihe: "Die Letzten ihres Standes" noch gibt?

Jo, hab ich vor nicht allzulanger Zeit eine Folge mit Peitschenmachern gesehen. Hier http://www.handwerksfilme.de/ kannste die bestellen.

Zitat:
"Der Bayerische Rundfunk stellt die Sendereihe ein - wie kann es mit den Handwerksfilmen weitergehen?

Wir versuchen bereits, andere Sender für diese so erfolgreiche Filmreihe zu gewinnen. Die Aussichten aber sind nicht gut, denn ARD, ZDF und selbst ARTE sind noch immer darum bemüht, das an die privaten Sender verloren gegangene junge Publikum wieder zurückzugewinnen. Und das, so sagt man uns, ist mit Filmen über altes Handwerk nicht zu erreichen. Vermutlich ist das richtig. Nur, es gibt eine Vielzahl von Untersuchungen die verdeutlichen, dass die ‚Öffentlich - Rechtlichen’ noch so strampeln können, sie werden die jungen Zuseher nicht mehr erreichen.

Darauf zu warten, bis diese Erkenntnis auch in den Sendezentralen angekommen ist würde vermutlich bedeuten, dass bis dahin keiner der alten Meister mehr lebt. Darum bemühen wir uns auch um alternative Produktionsmöglichkeiten. Sollten Sie Vorschläge haben, beispielsweise von einer Stiftung wissen, einer wissenschaftlichen Einrichtung, einem Sponsor, von Menschen, die sich dieses Projekts annehmen möchten, oder auch ganz andere Gedanken dazu haben, so würden es uns sehr freuen, wenn Sie uns diese mitteilten. Vielen Dank!"

Ich hab's befuerchtet... aber mal gucken.

Hab ich schon gesagt, dass ich alt werde? Rot auf grauem Untergrund geht gar nicht...

BeitragVerfasst: 13 Aug 2008 18:09 
Rote Socken Emu

Wenn Du wirklich so seriös rüber kommst und eine angenehme Stimme hast, schon mal darüber nachgedacht, dich als Management Trainer selbständig zu machen? Ein bisschen New Age, ein wenig Esoterik, ausgerichtet auf den ausgepowerten Manager 40+; die Zielgruppe ist unendlich groß. Segeln als Therapie oder gruppendynamisches Erlebnis oder was auch immer. Dann machst Du eine Kooperation mit einem Skipper und der Laden brummt.

Du glaubst ja gar nicht was es für bescheuerte Seminare gibt, z.B. das hier: http://www.iir.de/sik

btw: wenn Du das realisierst, dann musst Du natürlich 10% Deines Gewinns an mich abführen
:keko

BeitragVerfasst: 13 Aug 2008 18:59 
MD Emu

vb_man hat geschrieben:
, schon mal darüber nachgedacht, dich als Management Trainer selbständig zu machen? Ein bisschen New Age, ein wenig Esoterik, ausgerichtet auf den ausgepowerten Manager 40+; die Zielgruppe ist unendlich groß.

Das ist eigentlich mein Plan fuer die Zeit nach dem 60sten. Kloster in the middle of nowhere, weisse Einzelzellen, Besinnung auf das Wesentliche, Heilfasten, trallala... Halt den weisen Guru spielen, Anselm laesst gruessen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]