Bein-Godik hat geschrieben:
beeste hat geschrieben:
Edith fragt sich gerade, ob's die Reihe: "Die Letzten ihres Standes" noch gibt?
Jo, hab ich vor nicht allzulanger Zeit eine Folge mit Peitschenmachern gesehen. Hier
http://www.handwerksfilme.de/ kannste die bestellen.
Zitat:
"Der Bayerische Rundfunk stellt die Sendereihe ein - wie kann es mit den Handwerksfilmen weitergehen?
Wir versuchen bereits, andere Sender für diese so erfolgreiche Filmreihe zu gewinnen. Die Aussichten aber sind nicht gut, denn ARD, ZDF und selbst ARTE sind noch immer darum bemüht, das an die privaten Sender verloren gegangene junge Publikum wieder zurückzugewinnen. Und das, so sagt man uns, ist mit Filmen über altes Handwerk nicht zu erreichen. Vermutlich ist das richtig. Nur, es gibt eine Vielzahl von Untersuchungen die verdeutlichen, dass die ‚Öffentlich - Rechtlichen’ noch so strampeln können, sie werden die jungen Zuseher nicht mehr erreichen.
Darauf zu warten, bis diese Erkenntnis auch in den Sendezentralen angekommen ist würde vermutlich bedeuten, dass bis dahin keiner der alten Meister mehr lebt. Darum bemühen wir uns auch um alternative Produktionsmöglichkeiten. Sollten Sie Vorschläge haben, beispielsweise von einer Stiftung wissen, einer wissenschaftlichen Einrichtung, einem Sponsor, von Menschen, die sich dieses Projekts annehmen möchten, oder auch ganz andere Gedanken dazu haben, so würden es uns sehr freuen, wenn Sie uns diese mitteilten. Vielen Dank!"
Ich hab's befuerchtet... aber mal gucken.
Hab ich schon gesagt, dass ich alt werde? Rot auf grauem Untergrund geht gar nicht...