emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Apr 2025 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jul 2004 13:26 
Admin-Emu

tacis hat geschrieben:
"ach, war doch gar nicht sooo schlimm.

Also das denke ich über letzten Sonntag wahrscheinlich nie, denn so schlecht ging es mir noch nicht. Zeitweillige Totalausfälle auf dem Rad hab selbst ich noch nicht erlebt. Würde ich nächstes Jahr wieder mitmachen (mach ich natürlich net...), hätte ich wahrscheinlich ordentlich Respekt Bild

Komisch, dass ich gestern auf dem Rad schon wieder gute Beine hatte. Ich denk mal, die letzten 2h des Rennens, als ich mit Puls 95 rumgelaufen bin, hatten schon regenerativen Charakter Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jul 2004 13:41 
Klugscheiß Emu

keko hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
"ach, war doch gar nicht sooo schlimm.

Also das denke ich über letzten Sonntag wahrscheinlich nie, denn so schlecht ging es mir noch nicht. Zeitweillige Totalausfälle auf dem Rad hab selbst ich noch nicht erlebt. Würde ich nächstes Jahr wieder mitmachen (mach ich natürlich net...), hätte ich wahrscheinlich ordentlich Respekt Bild

Komisch, dass ich gestern auf dem Rad schon wieder gute Beine hatte. Ich denk mal, die letzten 2h des Rennens, als ich mit Puls 95 rumgelaufen bin, hatten schon regenerativen Charakter Bild

Soll das heißen, Du hast schon während des WK mit der regeneration angefangen? Dann war das ja eigentlich "nur" ne MD und Du kannst dieses Jahr nochmal ... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jul 2004 13:46 
Admin-Emu

Linus hat geschrieben:
Soll das heißen, Du hast schon während des WK mit der regeneration angefangen? Dann war das ja eigentlich "nur" ne MD und Du kannst dieses Jahr nochmal ... :lol:

Es war ein Duathlon mit Schwimmen+Radfahren. Das ganze Lauftraining heuer hätte ich mir - rational gesehen - schenken können. Zum Schluss war ich so platt, dass ich den Puls nicht mehr hoch gekriegt habe. Wahrscheinlich eine Art Schutzmechanismus der Körpers.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jul 2004 13:55 
Eiermann U6 Emu

Bei meiner ersten LD bin ich ab km 26 nur noch ziemlich langsam gejogged, mit Gehpausen an den Verpflegungsstationen. Da hatte ich hinterher praktisch gar keinen Muskelkater. Dieses Mal sind die Schmerzen eigentlich erst heute ganz weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jul 2004 13:57 
Klugscheiß Emu

keko hat geschrieben:
Zum Schluss war ich so platt, dass ich den Puls nicht mehr hoch gekriegt habe.

Das hattest Du doch auch schon im Training ständig, wenn ich mich recht erinnere.

Linus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jul 2004 14:05 
Admin-Emu

Matthias hat geschrieben:
Bei meiner ersten LD bin ich ab km 26 nur noch ziemlich langsam gejogged, mit Gehpausen an den Verpflegungsstationen. Da hatte ich hinterher praktisch gar keinen Muskelkater. Dieses Mal sind die Schmerzen eigentlich erst heute ganz weg.

Du hast dich muskulär halt voll ausgepowert und bist an deine Grenzen. Ich war halt von innen raus kaputt und konnt gar nicht muskulär an meine Grenzen (reim ich mir grad mal alles so zusammen :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jul 2004 14:13 
Admin-Emu

Linus hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Zum Schluss war ich so platt, dass ich den Puls nicht mehr hoch gekriegt habe.

Das hattest Du doch auch schon im Training ständig, wenn ich mich recht erinnere.

Ja, im Laufe des Jahres ist mein Durchschnittspuls immer weiter gefallen und ich deutete das als Zeichen steigender Fitness. Am Sonntag war ich platt und da geht bei mir der Puls sowieso auch nicht mehr hoch. Ich denke aber, das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Insgesamt hat mir das Training mit Pulsmesser am Arm eigentlich wenig bis nichts gebracht (hab das Ding seit Februar). Es zeigt mir eigentlich nur den Zustand an, den ich sowieso selbst schon fühle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jul 2004 14:19 
Eiermann U6 Emu

keko hat geschrieben:
Du hast dich muskulär halt voll ausgepowert und bist an deine Grenzen. Ich war halt von innen raus kaputt und konnt gar nicht muskulär an meine Grenzen (reim ich mir grad mal alles so zusammen :roll: )

Ist nur die Frage, was genau "von innen raus kaputt" heißt. Ich hab damals VIEL zu wenig gegessen, ich konnte richtig spüren, wie der Ofen aus ging. Hast du vielleicht auch zu wenig gegessen?
Dieses Mal habe ich mich daher strikt an meinen Plan gehalten:
Rad alle 30 min 1 Gel oder 1/2 Riegel + 200 ml Wasser, pro Stunde 1 Flasche Iso.
Laufen an den Stationen abwechseln Gel + 2 Becher Wasser oder 2 Becher Iso. Gel immer schon an der letzten Station mitgenommen und kurz vor der nächsten gegessen, dann mit Wasser runter. Ab km 30 nur noch Iso, weil mir schlecht wurde + leichte Bauchschmerzen, die dann wieder weg gingen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jul 2004 14:32 
Admin-Emu

Ist nur die Frage, was genau "von innen raus kaputt" heißt. Ich hab damals VIEL zu wenig gegessen, ich konnte richtig spüren, wie der Ofen aus ging. Hast du vielleicht auch zu wenig gegessen?

Mit Sicherheit Ja. Direkt nach dem Schwimmen und in den 1. eineinhalb Stunden hätte ich viel mehr essen müssen. Die Kreuzschmerzen hätte ich wahrscheinlich trotzdem bekommen, aber den Einbruch auf dem Rad nicht so arg. Dafür dass ich im Juni krank war bin ich zu hohes Risiko gegangen.

Dieses Mal habe ich mich daher strikt an meinen Plan gehalten:

Ich beim nächstes Mal auch. Man muss da richtig diszipliniert sein.

Rad alle 30 min 1 Gel oder 1/2 Riegel + 200 ml Wasser, pro Stunde 1 Flasche Iso.
Laufen an den Stationen abwechseln Gel + 2 Becher Wasser oder 2 Becher Iso. Gel immer schon an der letzten Station mitgenommen und kurz vor der nächsten gegessen,

Guter Tipp, das mit dem vorher schon mitnehmen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jul 2004 14:38 
PowerPointPinsler

@keko:

Du widersprichst dir in diesem Thread ja von Posting zu Posting. Du scheinst ein bisschen zwiegespalten.

Ich melde mich am 13.8 an, ich mach ja eh nie mehr mit, beim nächsten Mal achte ich auf bessere Ernährung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jul 2004 14:43 
Admin-Emu

pete-131313 hat geschrieben:
@keko:

Du widersprichst dir in diesem Thread ja von Posting zu Posting. Du scheinst ein bisschen zwiegespalten.

Ich melde mich am 13.8 an, ich mach ja eh nie mehr mit, beim nächsten Mal achte ich auf bessere Ernährung...

Das mit dem "ich mach eh nie mehr mit" ist etwar ironisch gemeint ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]