Donnerstag: Koppeltrainig (Gordo's Race Simulation): 67 Km Rad in 1:57h. Meiner Frau hatte ich 5 Min Vorsprung gegeben, nach ca. 20 km hatte ich sie aufegfahren, der Preis war hoch: 159 Durchschnittspuls. Dazu die Mittagshitze. Die Strecke war eher flach (knapp 300 Hm). Den Puls habe ich aber nicht mehr runter bekommen. Meine Frau ist tatsaechlich dann hinter mir geblieben - nicht im Windschatten, sondern immer schön 10m !!! (bis auf einmal, da habe ich dann ca 1 min auf sie gewartet). Sie fährt echt superstark, die kriege ich nie auf der Radstrecke.
OK, sie fuhr mit den WK-Rädern und ich mit normalen, aber das soll es nicht alleine gewesen sein.
In den 2h auf dem Rad habe ich 2 Flaschen Iso getrunken, sollte eigentlich reichen dachte ich. Beim Wechsel zum Laufen nochmal Wasser und vorher auf dem Rad noch ein Gel.
Das Laufen ging gut los, ich wollte "steady" laufen, bin die ersten 2 km auch im 4:50er Schnitt losgekommen, ohne Probleme. Und dann hat mich fast der Schlag getroffen, nach ca. 20 min war der Akku sowas von leer. Ich hatte Halus von kalten Duschen, Schwimmbad, Wasser, Trinken, die Zunge klebte am Gaumen und ich war total fertig. Puls war bei 160 und ich bin immer langsamer geworden. Ich bin dann mal 500m gegangen, aber in der prallen Mitagssonne auch nicht so das wahre.
Daheim habe ich dann erst mal fast einen Liter getrunknen (Iso) und bin mal auf die Waage gestiegen: 1.5 kg weniger als beim morgendlichen wiegen
Alles klar, da musste ich wohl noch ordendtlich nachtanken
Das allerdings ist mir dann wiederum nicht gut bekommen, da ich eine Stunde später mit ordentlich Suppenkakka auf der Schüssel sass
Es legte sich dann aber schnell wieder und abends konnten wir dann noch eine schöne Freiwasser-Schwimmeinheit machen.
Jungejunge sind die Seen schon warm. Ich lache mich ja schlapp, wenn es in Roth Neo-Verbot gäbe. Dann gibt es mal eine rel. gut Schwimmplatzierung für mich (allerdings wohl trotzdem auch die langsamste Schwimmzeit ever). Egal.
Der Tag war echt eine Herausforderung. Geleernt habe ich, dass wenn man härter fährt, auch noch mehr trinken muss.
ach ja, am abend habe ich mir dann meinem Vereins-Spezl meine Roth geheimwaffe abgeholt: Zipp808. Junge, Junge, die Räder sind letztes Jahr 4:50 in FFM gefahren, ich werde versuchen ihnne alle Ehre zu machen.