emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 03 Mai 2024 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Aug 2015 16:49 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
chris.fall hat geschrieben:
Moin,

Wagnerli hat geschrieben:
Wenn im Flüchtlingsheim die Menschen wegen ihrer Religion in Streit geraten, müssen man ihnen verdeutlichen, dass hier alle friedlich nebeneinander existieren. Auch das ist nicht selbstverständlich für die Menschen.

Denn sie sind hier, weil sie genau daran, dass sich diese Problem lösen lassen, nicht mehr glauben.

Das glaube ich nun wieder nicht. Sie glauben, dass es sich in ihrem Heimatland nicht lösen lässt und hoffen hier in Ruhe leben zu können. Vielleicht sollte man mit ihnen einfach mal reden, um es herauszufinden (huch...das tue ich ja ;-)

chris.fall hat geschrieben:
Diese Menschen leben in zweiter und dritter Generation hier, und behandeln Frauen immer noch wie Ware.
Dass sie keine Frauen als Ansprechpartner akzeptieren, habe ich auch mehrfach von meinen Schatzi berichtet bekommen, die in einer Krankenkasse "am Tresen" arbeitet. Schatzis Tochter hat auch eine türkischstämmige Freundin. Wenn Schatzi ihre Tochter dort von einer Verabredung abholt, darf sie nicht ins Haus, weil sie nur eine Frau ist, und muss auf der Straße warten. Jetzt wird natürlich das Argument mit den "Einzelfällen" kommen, oder dass man einen Freund/Nachbarn hat/kennt, der total nett und gut integriert ist. Sorry, aber 3500 Zwangsehen(1) pro Jahr und rund 10 - 15 Ehrenmorde(2) sprechen für mich eine andere Sprache.

Hmm, ich begleite über 2 oder 3 Jahre relativ viele mit Migrationshintergrund (in den meisten Klassen sind es ca. 50% oder mehr). Meiner Einschätzung nach sind Deine Ausführungen tatsächlich zu viele(!) EINZELFÄLLE. Die meisten sind sehr gut integriert und haben/machen die gleichen Probleme wie Schüler mit gleichem Bildungshintergrund (ich unterrichte hauptsächlich ehemalige Hauptschüler).
Es gibt türkische, marokkanische, italienische, deutsche Schüler, die behandeln uns mit Respekt und es gibt Schüler aus den gleichen Ländern, die behandeln uns nicht mit Respekt. Es ist also nicht nur mein "Nachbar", wo ich sehr viele gute Erfahrungen mache, sondern meine Schüler. Die meisten Schüler, egal welcher Herkunft, sind tolle Jungs/Mädels.
Wo ich Dir zustimmen muss, ist, dass es Schüler gibt, die mit Frauen (Kolleginnen) Probleme haben. Dies sind auch häufig Türken. Dennoch ist das immer die Minderheit in den Klassen. Bei ca. 3 Millionen türkischstämmigen Menschen in Deutschland ist es aber auch kein Wunder, dass diese Gruppe nicht nur vorbildhafte Menschen hervorbringt. Das schaffen wir Deutschen ja auch nicht (siehe den Mob bei den Flüchtlingsunterkünften).

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Aug 2015 16:50 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
crazy hat geschrieben:
Ich fühle mich gerade etwas besser, weil ich eine Volksverhetzung bei Facebook an die zuständige Polizeibehörde weitergeleitet habe. :)

:daumen

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Aug 2015 16:52 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Anja hat geschrieben:
Ich erlebe hier gerne mal, daß von den seit Jahren hier lebenden Türken oder Russen die größte Abwehr gegen "die Asylanten" kommt. Hier wird festgestellt "wir sind doch schon genug Ausländer".

Das erlebe ich auch.
Beim Wahl-o-mat (kennt ihr sicherlich) kam in einer Klasse mit 12 Personen bei 8 Leuten die NPD raus. Alle 8 hatten einen ausländischen Pass oder deren Eltern...Kommentar der Schüler: "Ich glaube, wir würden uns selbst aus unserem Land wählen!" :blue
War für uns alle ein Aha-Erlebnis...

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Aug 2015 16:56 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Frank hat geschrieben:
[

Glaub' nicht alles, was die Medien und die Politiker uns täglich an Lügen auftischen.

Wenn dieses Jahr 1 Million kommen ( und in 2016/17/18 werden es nicht weniger sein ), dann wird dieses Land in 5 Jahren nicht wieder zu erkennen sein. Die Auswirkungen werden für jeden Einzelnen von uns exorbitant sein. Das mag dem Einen gefallen und dem Anderen vielleicht nicht. Ist aber egal, denn es wird real sein.

Wir (also Du und ich, oder präziser ausgedrückt der/die Bund, Länder und Kommunen) sind mit 2 Billionen € verschuldet. Die von Dir erwähnten Peanuts sind dann wohl eher die 10 Milliarden € Steuermehreinnahmen. Das ist als ob Dein Girokonto mit 2000 € in den Miesen ist und Du dann überraschenderweise einen 10 € Schein findest. Und dann lädst Du mit den 10 gefundenen € Freunde zu 'ner Party ein ... oder rettest Griechenland ... oder kaufst Dir ein paar Airbusse 400 M damit wir endlich selber unsere Panzer nach Afghanistan oder Mali fliegen können .... aber keinesfalls wird das Einkommen der Kita-Angestellten erhöht, die sitzen sowieso nur auf dem Spielplatz und trinken Kaffee ...

Sorry, für mich reine Panikmache...

Von den 800.000, die dieses Jahr kommen, dürfen ja nicht alle bleiben. 500.000 braucht Deutschland jedes Jahr an Zuwanderung. Bringt den Flüchtlingen schnell deutsch bei, bildet sie aus und gebt ihnen Arbeit...die gieren danach, hier was tun zu dürfen.
Ich habe so viele Betriebe, die keine Auszubildenden bekommen...

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 30 Aug 2015 19:40 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Den jungen Mann hat mir Klein-Wagnerli auf youtube gezeigt.
Ich finde, er macht das ziemlich gut:

https://www.youtube.com/watch?v=aOZr_lfMBaI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 31 Aug 2015 15:14 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Ohne Smartphone wäre in diesen Klassen kein Unterricht möglich...

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 31 Aug 2015 15:39 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Wie findest Du die Aufbereitung des Themas ?

Ich finde, dass er sehr gut macht.
Ich bin nicht seine Zielgruppe, aber er erreicht viele junge Leute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 31 Aug 2015 15:40 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Wagnerli hat geschrieben:
Wie findest Du die Aufbereitung des Themas ?

Ich finde, dass er sehr gut macht.
Ich bin nicht seine Zielgruppe, aber er erreicht viele junge Leute.

Bin wohl auch zu alt. Habe es nicht zu Ende geschaut :pfeif

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 31 Aug 2015 15:57 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Nils hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Wie findest Du die Aufbereitung des Themas ?

Ich finde, dass er sehr gut macht.
Ich bin nicht seine Zielgruppe, aber er erreicht viele junge Leute.

Bin wohl auch zu alt. Habe es nicht zu Ende geschaut :pfeif


Hat keiner verlangt....ich habe mir nur die Sache mit den Smartphones angeschaut und muss zu geben, dass ich mir vorher noch keine Gedanken darüber gemacht habe.
Aber das liegt auch daran, dass ich eh nicht das Gefühl habe, als würde hier jemand alles geschenkt bekommen.
Der Gedanke kam bei mir nie auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 31 Aug 2015 16:00 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Wagnerli hat geschrieben:

Hat keiner verlangt....ich habe mir nur die Sache mit den Smartphones angeschaut und muss zu geben, dass ich mir vorher noch keine Gedanken darüber gemacht habe.
Aber das liegt auch daran, dass ich eh nicht das Gefühl habe, als würde hier jemand alles geschenkt bekommen.
Der Gedanke kam bei mir nie auf.

Ich habe mich während des Berichts gefragt, wo ich mein altes Smartphone abgeben kann...die Dinger sind wirklich unverzichtbar. Lustig ist immer, wenn jemand vergisst den Google Translator leise zu machen und dann aus allen Ecken der Klasse die blechendern Stimmen kommen.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 31 Aug 2015 16:05 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Nils hat geschrieben:
Bei ca. 3 Millionen türkischstämmigen Menschen in Deutschland ist es aber auch kein Wunder, dass diese Gruppe nicht nur vorbildhafte Menschen hervorbringt. Das schaffen wir Deutschen ja auch nicht (siehe den Mob bei den Flüchtlingsunterkünften).


Mein kurdischer Kollege sagte damals (vor der großen Kriegsflüchtlingswelle!) zu mir: "Man muß sich immer vor Augen halten, welche Türken nach Deutschland kommen! Das sind nicht unbedingt diejenigen, die besonders fleißig und gebildet sind. Denn die würden es auch in der Türkei zu etwas bringen..." Den Rest seines Textes spare ich mir, dass war dann etwas unschöner... :lookaroun:

Was er sagen wollte: Damals kamen tatsächlich eher Wirtschaftsflüchtlinge aus der Türkei. Selbst von seinen Landsleuten (also den Kurden) hielt er nicht besonders viel ("Faule Viehtreiber"). Nun ja, vielleicht etwas subjektiv, aber durchaus eine Interessante Sichtweise, die auch die Probleme mit den schon länger in D lebenden Migrationssuchenden etwas besser erklären könnte...

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 31 Aug 2015 20:33 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Hat er sich da mit eingeschlossen bei denen, die damals kamen? Oder war das bei ihm "ganz was anderes"?

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 02 Sep 2015 09:23 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Thorsten hat geschrieben:
Hat er sich da mit eingeschlossen bei denen, die damals kamen? Oder war das bei ihm "ganz was anderes"?


Natürlich war das bei IHM was ganz anderes... :laugh:

Aber man muß auch dazu sagen: Er konnte nach kurzer Zeit perfekt Deutsch sprechen UND schreiben (besser als so macher Deutsche) und hat mit mir zusammen beim Fernsehen in der Schicht geschafft. Fleißig, zuverlässig und ordentlich. Genau so wie mein syrischer, mein russischer und der Großteil meiner deutschen Kollegen. Einzig der Italiener und der Spanier sowie einige Deutsche waren faule, unzuverlässige Säcke ! :lachen

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 02 Sep 2015 15:55 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Offenbach ist jetzt mit an Bord. :daumen
http://www.fr-online.de/zuwanderung-in- ... 85986.html

Ich frage mich allerdings, warum das alte Klinikgebäude nicht für die Flüchtlinge genutzt werden kann.
:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 02 Sep 2015 19:17 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Das halte ich für eine Ausrede, aber das alte Klinikgebäude ist im Gespräch.
https://www.op-online.de/offenbach/kein ... 75343.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de