emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Informationsboykott
BeitragVerfasst: 12 Sep 2011 11:30 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
10 Jahre und 1 Tag ist es her, dass mein Kollege nachmittags gegen halb vier in mein Büro gestürmt kam und aufgeregt meinte, ich solle mal schnell auf spiegel.de schauen....Am gleichen Tag bin ich mit der Strassenbahn und zu Fuss heim, weil ich Angst hatte, die U-Bahn zu benutzen, habe mir das Auto von den Nachbarn geliehen und schnell noch Nudeln, Wasser, Salz, Mehl und viel Dosenfrass gekauft...ich war mir sicher, jetzt gibt es Krieg.
Seitdem ist mein erster Klick - auf dem Rechner daheim, im Büro, und neuerdings auch auf dem Mobile - Spiegel.de.
....
Letzt Woche las ich Tommy Jaud's "Millionär":
"ich ziehe die speckige Tastatur zu mir und tippe wie jeden Morgen spiegel.de in die Adresszeile des Browsers. Ja ich bin spiegel.de süchtig. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich den kompletten 11.September 2001 im Phantasialand verbracht habe und mich dann am Abend gewundert habe, dass ich mir als Einziger im Kino 'Die unglaubliche reise in einem verrückten Flugzeug' angeschaut habe. Seit diesem Tag habe ich ständig Angst, dass gerade irgendetwas schreckliches passiert und ich nichts erfahre davon[...]"
....
Am 11.März 2011 stand ich gegen neun Morgens übrigens auf einem Laufband bei ca. 11kmh und habe n-tv geschaut.....den rest des Tages war ich vorm Fernseher nicht mehr wegzubekommen.
....
Seit gestern boykotiere ich Nachrichten. Der Satz in Tommy Jaud's Buch hätte von mir sein können.
habe die Hotlinks zu spiegel.de, faz, focus etc. überall gelöscht.
Ich schaue kein Videotext mehr
Ich schaue nicht mehr die Headliner in den zeitungskästen
Keine Nachrichten mehr im Radio und Fernsehen
....
ich bin gespannt wie lange ich das durchhalte :bein-godik

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsboykott
BeitragVerfasst: 12 Sep 2011 11:44 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Ich weiß auch noch genau, was ich am 11.9.01 machte, als die erste Nachricht kam.
Ich war auf den Heimweg und wollte noch ein Brot kaufen, bevor ich meine Mädels vom Hort abhole.
Erst dachte ich, wie viele Leute, dass da ein kleine Sportflugzeug reingeknallt ist.
Panik, dass es eine nKrieg gibt, hatte ich nie.
Ich war so schockiert, als ich diese armen Menschen am Fenster der obersten Stockwerke stehen sah und wußte, keiner kann ihnen helfen und sie sprangen.
Tage lang war ich nicht in der Lage an was anderes zu denken, als an diese Menschen.
Da war kein Platz für Krieg und Weltuntergang.
Ich stand unter Schock.

Ich schaue weiter Nachrichten.

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsboykott
BeitragVerfasst: 12 Sep 2011 14:47 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Ich lag den ganzen Tag auf Fuerteventura am Strand .......... Liebesurlaub ohne Kinder für eine Woche............ und nachmittags auf dem Zimmer den Fernseher angemacht und gewundert was da wohl brennt. :???:

Als wir ein paar Tage später zurückgeflogen sind, war der ganze Flugplan immer durcheinander! :(


Ich bin ja auch Nachrichtenjunkie und frage mich manchmal ob das so richtig ist. :bigfoot Und komischerweise kann ich das im Urlaub komplett verdrängen! :smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsboykott
BeitragVerfasst: 12 Sep 2011 15:04 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Ich bin schon ein Informationsjunkie.

Allerdings gibt es Zeiten, wie z.B. Urlaub oder jetzt der Umzug, in denen ich fast komplett abgekoppelt bin von den brandaktuellsten Neuigkeiten.
Und jedes Mal stelle ich wieder fest: selbst wenn schlimmste Dinge geschehen, dreht sich die Welt doch weiter und man kann einen wunderbaren Strandtag verbacht haben, während am anderen Ende der Welt viele Menschen sterben, Katastrophen geschehen, Regime umgestürzt werden...

Wenn wir die Infos nicht superfrisch noch aus dem letzten Winkel der Welt auf den Bildschirm bekommen würde, wüßten wir gar nicht, wie viele Menschen in China bei einem Erdbeben gestorben sind oder dass in Japan mal eben ein paar AKWs in die Luft gegangen sind.

Einerseits suche ich aktiv nach Information und "News" über Zeitungen, Online-Medien, Radio, Fernsehen etc. andererseits tut mir persönlich eine mehrwöche Pause davon im Jahr immer sehr gut..

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsboykott
BeitragVerfasst: 12 Sep 2011 15:10 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
PeterMUC hat geschrieben:
....
Letzt Woche las ich Tommy Jaud's "Millionär":
"Seit diesem Tag habe ich ständig Angst, dass gerade irgendetwas schreckliches passiert und ich nichts erfahre davon[...]"

Das hab ich so ähnlich auch schon öfter gedacht: da könnte z.B. ein paar Kilometer entfernt ne radioaktive Wolke aus nem AKW austreten und man kriegts noch nicht mal mit, weil man grad keine Nachrichten guckt/liest.
Oder da könnte am anderen Ende der Stadt ein ganzer Wohnblock in die Luft gehen ohne dass man auch nur was davon mitbekommt.

Ganz zu Schweigen von den vielen vielen Toden bei Naturkatastrophen..
Stellt sich die Frage: ist man unwissender glücklicher?

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsboykott
BeitragVerfasst: 12 Sep 2011 15:40 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
maultäschle hat geschrieben:
ist man unwissender glücklicher?


Für den Moment sicher ja! *

Ich hatte in meinem vorletzten Urlaub bewusst weder Handy, Radio, noch Zeitungen,....keinerlei Medien....null Information!Noch nie hatte ich so einen entspannten Urlaub!!!

Thilo, bekennender Informationsjunkie auf dem Weg zu einem vernünftigen Maß (was auch immer vernünftig ist :chris76 )

*Quelle: Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück (F.Lelord)

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsboykott
BeitragVerfasst: 12 Sep 2011 18:15 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Wagnerli hat geschrieben:
Ich weiß auch noch genau, was ich am 11.9.01 machte, als die erste Nachricht kam.

Ich auch. Ich war zu Hause und habe gelernt. Ein THW-Kollege rief mich an und meinte, ich solle die Glotze einschalten. Als ich anmachte, flog grade live das zweite Flugzeug ins Haus. Die nächste Viertelstunde packte ich meine Einsatzklamotten zusammen, da ich abends (es war ein Dienstag und da haben wir Dienst) mit der Ansage rechnete, dass auch in Deutschland etwas passiert sei oder passieren könnte und wir uns auf die Socken machen würden.

Informations-Junkie war ich schon vorher, das Problem ist für mich mittlerweile, noch eine wenigstens halbwegs seriöse Quelle für Nachrichten zu finden. SpON ist es schon lange nicht mehr und die meisten anderen Portale ebenfalls nicht...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsboykott
BeitragVerfasst: 13 Sep 2011 08:06 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Schon lange muss ich genau sortieren wie viele Informationen für mich gut sind,da ich oft sehr intensiv mitfühlen muss und in meinem Kopf zu wenige Filter sind und auch der Kopf nicht mehr ausgeht. Dann dreht sich alles in der Nascht im Hirn, und ich bin stündlich hellwach.
Oft ist das einfach tägliche Erleben mit 4 Kindern Job und Hund und Haushalt so intensiv, dass alleine davon meine Birne überquillt.

Immer wieder gehe ich in meine Werkstatt mache eine gute Musik an und bleibe in meinem geschützten Raum, um dann superkreativ zu werden. natürlich hilft laufen schwimmen und Rad fahren... dabei mich etwas runter zu fahren...

Zur Zeit:
dürfte ich das hier gar nicht schreiben sondern müsste den Haushalt woppen um dann nahtlos in den Job zu gehen und Kinderarzttermine zu machen... etc.....

mein Leben rennt auch ohne Spiegel und Fokus immens und wenn die Welt wirklich unter geht , dann bekomme ich das auch so mit... :smokin:

und Peter: es lebt sich wunderbar ohne die Medien....die Welt dreht sich nämlich einfach weiter :blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsboykott
BeitragVerfasst: 13 Sep 2011 12:02 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Taunusschnecke hat geschrieben:
Schon lange muss ich genau sortieren wie viele Informationen für mich gut sind,da ich oft sehr intensiv mitfühlen muss und in meinem Kopf zu wenige Filter sind und auch der Kopf nicht mehr ausgeht. Dann dreht sich alles in der Nascht im Hirn, und ich bin stündlich hellwach.
Oft ist das einfach tägliche Erleben mit 4 Kindern Job und Hund und Haushalt so intensiv, dass alleine davon meine Birne überquillt.

geht mir genauso.
Den 11.09.01 hab ich krank zu Hause vor der Glotze verbracht :kuebeln

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsboykott
BeitragVerfasst: 13 Sep 2011 13:53 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Taunusschnecke hat geschrieben:
und Peter: es lebt sich wunderbar ohne die Medien....die Welt dreht sich nämlich einfach weiter :blue

So ist es. Ich habe im Urlaub so gut wie keine Nachrichten gelesen und es hat mir nicht geschadet.

Vor allem wurde ich daran erinnert, dass ich an gleicher Stelle fast 4 Monate gelebt habe und ebenfalls die Welt an mir vorbeiging. So what - auch das hat mir nicht geschadet.

Im Gegenteil, man regt sich nicht über Dinge auf, die man nicht ändern kann. Das alleine ist mehr als positiv.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsboykott
BeitragVerfasst: 19 Sep 2011 09:47 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Also....
mehr als eine Woche ist rum.
in der S-Bahn muss man halt sich schon arg konzentrieren, wenn man die SZ von gegenüber nicht sehen will
Die Zeitungsdiener in der Innenstadt sind auch nicht so hilfreich
Aber ansonsten geht es gut (ausser hier werden irgendwelche Spon Artikel verlinkt :mrgreen: )

Und ich stelle fest:
Der Möbellieferant nimmt immer noch die bunten Geldscheine (AKA Euro) an.
Semmeln kosten immernoch gut 30 cent
Auf der Salzburger Autobahn fahren noch keine Panzer
...
Das Lebbegehtweida

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsboykott
BeitragVerfasst: 18 Okt 2011 12:37 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Jetzt halte ich das schon einige Wochen durch - und dann Sitze ich in der Werkstatt IND warte auf mein auto und dann läuft da NTV
....
Und was sehe ich: der Guido ha 'ne neue Brille, mei wie hässlich

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsboykott
BeitragVerfasst: 18 Okt 2011 13:33 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Aber zumindest die Brille sieht ganz ok aus? :D

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsboykott
BeitragVerfasst: 18 Okt 2011 13:36 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
ich finde er gewinnt mit dem Teil locker 5 Jahre dazu :( :smokin:

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsboykott
BeitragVerfasst: 20 Okt 2011 19:21 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Jaja, ich hab's mitbekommen :qroo
Gaddafi issnichmehr...

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de