10 Jahre und 1 Tag ist es her, dass mein Kollege nachmittags gegen halb vier in mein Büro gestürmt kam und aufgeregt meinte, ich solle mal schnell auf spiegel.de schauen....Am gleichen Tag bin ich mit der Strassenbahn und zu Fuss heim, weil ich Angst hatte, die U-Bahn zu benutzen, habe mir das Auto von den Nachbarn geliehen und schnell noch Nudeln, Wasser, Salz, Mehl und viel Dosenfrass gekauft...ich war mir sicher, jetzt gibt es Krieg.
Seitdem ist mein erster Klick - auf dem Rechner daheim, im Büro, und neuerdings auch auf dem Mobile - Spiegel.de.
....
Letzt Woche las ich Tommy Jaud's "Millionär":
"ich ziehe die speckige Tastatur zu mir und tippe wie jeden Morgen spiegel.de in die Adresszeile des Browsers. Ja ich bin spiegel.de süchtig. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich den kompletten 11.September 2001 im Phantasialand verbracht habe und mich dann am Abend gewundert habe, dass ich mir als Einziger im Kino 'Die unglaubliche reise in einem verrückten Flugzeug' angeschaut habe. Seit diesem Tag habe ich ständig Angst, dass gerade irgendetwas schreckliches passiert und ich nichts erfahre davon[...]"....
Am 11.März 2011 stand ich gegen neun Morgens übrigens auf einem Laufband bei ca. 11kmh und habe n-tv geschaut.....den rest des Tages war ich vorm Fernseher nicht mehr wegzubekommen.
....
Seit gestern boykotiere ich Nachrichten. Der Satz in Tommy Jaud's Buch hätte von mir sein können.
habe die Hotlinks zu spiegel.de, faz, focus etc. überall gelöscht.
Ich schaue kein Videotext mehr
Ich schaue nicht mehr die Headliner in den zeitungskästen
Keine Nachrichten mehr im Radio und Fernsehen
....
ich bin gespannt wie lange ich das durchhalte