emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschockt...
BeitragVerfasst: 23 Jul 2011 15:46 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
... einfach nur noch geschockt sein, über das, was in Norwegen auf der Insel passiert ist. Spätestens ab heute hat das Wort "Menschlichkeit" keine positive Verwendungsmöglickeit mehr für mich.
Und es tut unglaublich weh wieder mal zu spüren, dass es der Mensch ist, der das Widerwärtigste und Häßichste auf dieser Erde hervorbringen kann.

Ich kann es einfach nicht begreifen....die Tatsache als solches und die furchtbare Art und Weise der Tat....

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 23 Jul 2011 17:14 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Bei anderen Kreaturen als dem Menschen mögen uns die Grausamkeiten nicht so bekannt sein, die da mit Sicherheit auch so manches mal passieren. Sei es untereinander oder gegen andere. Aber das sind ja auch nicht DIE Menschen, sondern vereinzelte Gestörte. Trotzdem bleibt das, was in Norwegen passiert ist, übel. Eine Runde Ballerspiel im echten Leben und man hat keine Chance, dort wegzukommen :nono.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 23 Jul 2011 18:27 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Und ich will gar nicht wissen wieviele Irre draußen noch frei rumlaufen. Wahnsinn, ein Einzeltäter, keine Terrorismus, Krone organisierte Kriminalität, einfach Nut ein irrer

Ich habe gar keine Lust die Nachrichten zu sehen und zu lesen, weil es einfach so unfassbar ist

Norwegen !! Hallo ? Wer hätte jemals in diesem Land an sowas gedacht ?

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 23 Jul 2011 19:57 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Bei den Nachrichten habe ich schon gar nicht mehr richtig hingehört und den "Brennpunkt" habe ich mir nicht gegeben. Unglaublich, welche kranken Köpfe es gibt. Dieser Irre denkt auch noch, er wäre ein Held. Nichtbeachtung ist die größte Strafe. So gesehen wäre es wohl am besten, wenn man in den Medien nichts davon berichtet und ihm jemand den Kopf abschlägt.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 23 Jul 2011 21:38 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
keko hat geschrieben:
Bei den Nachrichten habe ich schon gar nicht mehr richtig hingehört und den "Brennpunkt" habe ich mir nicht gegeben. Unglaublich, welche kranken Köpfe es gibt. Dieser Irre denkt auch noch, er wäre ein Held. Nichtbeachtung ist die größte Strafe. So gesehen wäre es wohl am besten, wenn man in den Medien nichts davon berichtet und ihm jemand den Kopf abschlägt.

Wohl war. Ich hab gerade eben erst davon mitbekommen. Ein paar Zeilen bei spiegel.de haben mir gereicht. Mehr muss ich nicht drüber wissen........... :nono :nono

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 23 Jul 2011 23:45 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Mich läßt das Thema einfach nicht los - ich kenne nichts Vergleichbares...
Ich habe auch nur 1x Nachrichten gehört und bei den typischen Beileidsbekundungen abgedreht - sie erschienen mir irgendwie platitüdenhaft unpassend.
Ich habe mich seltsamerweise gefragt, wieviel Selbstbeherrschung die Polizeibeamten aufbringen müssen, die einen solchen Menschen verhaften, befragen und auch noch im Zweifel gegen den Mop verteidigen müssen. Irgendwie habe ich davor Respekt.

Ansonsten teile ich grundsätzlich die Ansicht, den effekthaschenden Berichterstattungen keine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Bilder und gar Videos kann ich mir von solchen Ereignissen schon lange nicht mehr ansehen, weil sie mir den Schlaf rauben und zu einem Würgereiz führen.
Ignorieren will ich es aber auch nicht - das erscheint mir nicht richtig - ein Zwiespalt wie so häufig bei solch emotionsbehafteten, gesellschaftlichen Themen, die ausserhalb des eigenen Vorstellungsvermögens liegen.
Das Verhalten nach political correctness erscheint mir wie eine Farce - dieses aber nicht zu tun als ein anklagbares Minus.

....

finde einfach keinen Schlusssatz für den Post - vielleicht gibt es den auch nicht bei einem solchen Thema...

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 24 Jul 2011 08:59 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Kampa hat geschrieben:
Mich läßt das Thema einfach nicht los - ich kenne nichts Vergleichbares...

Naja, woanders heißen die Amokläufer und bringen vielleicht "nur" 20-30 Leute um und zünden vorher keine Bombe im Regierungsviertel und gehen nicht mit so einer Coolness vor sondern erscheinen eher aufgeregt. Möglicherweise unterscheidet die anderen, die in der gleichen Größenordnung gewütet haben (z.B. das Hotel in Mumbay), dass sie in einer Gruppe organisiert waren. Aber es ist in der Tat :kuebeln.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 25 Jul 2011 09:19 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
keko hat geschrieben:
und ihm jemand den Kopf abschlägt.


Warum so gnädig? Ich würde ihn foltern! Schön langsam!!!

Aber damit wäre ich dann keinen Deut besser als dieser Verbrecher, der übrigens eine öffentliche Verhandlung wünscht, wohl um sich besser darstellen zu können. Hoffentlich kann das verhindert werden. :kuebeln

So eine Kaltblütigkeit! Und dann noch Kinder! Ich kann meine Gefühle gar nicht beschreiben: Trauer, Wut, Ekel,...! Einfach nur krank sowas!

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 25 Jul 2011 09:44 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Es ist einfach schrecklich, ja! :cry:

Aber mal ganz ehrlich, solche Dinge passieren Tag für Tag auf der ganzen Welt! :ja Iran, Syrien, Indien, Afganisthan, Irak, Afrika sowieso, Drogenkrieg in Mexico, überall schreckliche Verbrechen! :nono

Was uns so aufrührt ist eben die Tatsache, daß es nicht irgendwo tausende Kilometer entfernt und in irgendeinem vermeintlichen Hinterwäldlerland unter lauter "Wilden" passiert, sondern in unserer achso heilen Welt, für die Skandinavien insbesondere steht.

Wir kommen uns zwar zivilisierter und friedlicher vor, aber letztendlich sind wir es doch nur, weil wir mehr zu verlieren haben als die Menschen anderswo. Und dann ist es umso schockierender wenn ein Einzelner plötzlich dann doch meint er hätte nix zu verlieren und auf seine kranke Ideologie auf grausame Art und Weise aufmerksam macht! :(

Wichtig ist, diesem Menschen so wenig wie möglich Aufmerksamkeit zu schenken die er sich so sehnlichst wünscht. Denn das ist mit Sicherheit der einzige Grund warum er sich nicht selbst gerichtet hat. Umso mehr Aufmerksamkeit er bekommt umso höher die Gefahr von Nachahmern!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 25 Jul 2011 12:58 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Die Tat ist so unfassbar, dass ich wirklich nicht weiß,
was ich dazu sagen soll.
Es ist einfach nur schlimm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 25 Jul 2011 16:12 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
triaking hat geschrieben:
Wichtig ist, diesem Menschen so wenig wie möglich Aufmerksamkeit zu schenken die er sich so sehnlichst wünscht. Denn das ist mit Sicherheit der einzige Grund warum er sich nicht selbst gerichtet hat. Umso mehr Aufmerksamkeit er bekommt umso höher die Gefahr von Nachahmern!


Man sollte ihn freilassen. Irgendeiner schlägt ihm dann die Birne ein und es ist Ruhe.

Wenn ich daran denke, dass er wahrscheinlich Jahrzehnte im Gefängnis hockt und die Steuerzahler ihm das auch noch bezahlen....

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 25 Jul 2011 16:44 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
keko hat geschrieben:
triaking hat geschrieben:
Wichtig ist, diesem Menschen so wenig wie möglich Aufmerksamkeit zu schenken die er sich so sehnlichst wünscht. Denn das ist mit Sicherheit der einzige Grund warum er sich nicht selbst gerichtet hat. Umso mehr Aufmerksamkeit er bekommt umso höher die Gefahr von Nachahmern!


Man sollte ihn freilassen. Irgendeiner schlägt ihm dann die Birne ein und es ist Ruhe.

Wenn ich daran denke, dass er wahrscheinlich Jahrzehnte im Gefängnis hockt und die Steuerzahler ihm das auch noch bezahlen....


... und er von da aus wohlmöglich sein Gedankengut weiter propagieren kann... :nono

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 25 Jul 2011 16:59 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 13 Apr 2007 12:25
Beiträge: 3644
Wohnort: Leipzig, Koblenz
Bisher hat sich in fast jeder liberalen Gesellschaft einer Gefunden, der durch eine Tat, einer weiteren Liberalisierung einhalt geboten hat. Siehe Bombenattentat von Oklahoma, oder z.B. Mord an Rabin, als der "zu weit" auf die Palestinenser zugegangen ist.

Dann zum Mensch Tier Vergleich:

wechselt der Pascha bei einem Löwenrudel, so beißt der doch alle Juntiere tot, oder? So blöd es nun klingt, aber wir menschen haben mehr als unsere Gene, sondern auch unsere Ideologien, Religionen, ... alles zusätzliche Gründe um zu töten, wenn man denn meint sie dafür harranziehen zu müssen. Das ist jetzt nicht irgendwie sarkastisch gemeint, nein. Wenn man von einer Gruppenevolution ausgeht, dann wird sowas ganz zwangläufig Bestandteil einer Welt.

_________________
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 25 Jul 2011 17:12 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Osso hat geschrieben:
wechselt der Pascha bei einem Löwenrudel, so beißt der doch alle Juntiere tot, oder? So blöd es nun klingt, aber wir menschen haben mehr als unsere Gene, sondern auch unsere Ideologien, Religionen, ... alles zusätzliche Gründe um zu töten, wenn man denn meint sie dafür harranziehen zu müssen. Das ist jetzt nicht irgendwie sarkastisch gemeint, nein. Wenn man von einer Gruppenevolution ausgeht, dann wird sowas ganz zwangläufig Bestandteil einer Welt.


Willst du etwa irgendwas normalisieren oder erklären? Du kommst immer wieder mit solchen komischen Erklärungsversuchen, die kein Mensch braucht. Ich erinnere mich noch an deine Sätze beim Supergau in Japan. Und immer schön "ist nicht sarkastisch gemeint", "bitte nicht falsch verstehen" usw. Wenn ich so was schon lese... Falls man etwas falsch verstehen könnte, würde ich bei diesen Themen einfach mal meinen Mund halten.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschockt...
BeitragVerfasst: 25 Jul 2011 17:49 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 13 Apr 2007 12:25
Beiträge: 3644
Wohnort: Leipzig, Koblenz
keko hat geschrieben:
Willst du etwa irgendwas normalisieren oder erklären? Du kommst immer wieder mit solchen komischen Erklärungsversuchen, die kein Mensch braucht. Ich erinnere mich noch an deine Sätze beim Supergau in Japan. Und immer schön "ist nicht sarkastisch gemeint", "bitte nicht falsch verstehen" usw. Wenn ich so was schon lese... Falls man etwas falsch verstehen könnte, würde ich bei diesen Themen einfach mal meinen Mund halten.


Danke lieber keko für deine mahnende Worte. Mittlerweile dürfte wohl jedem hier klargeworden sein, dass ich viele Dinger wesentlich unemotionaler kommentiere als andere, auch schon vor dem Fukushima Fred. Jetzt zu dem konkreten Ereignis: Was meinst Du wie viele der Mitleidsbekunder in der großen Öffentlichkeit da wirklich mitfühlen? Die täten gut daran, nix zusagen.

Und ja, ich erkläre mir gerne Sachen. So bin ich halt. Und weißte was: Es ist mir Scheißegal, ob Du denkst, meine Erklärungsversuche zu brauchen. Nur so sehe ich die Welt. Dein Problem!

_________________
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de