emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 17 Okt 2010 12:12 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
"Multikulti ist absolut gescheitert". Weiß Frau Merkel überhaupt, was sie da für einen Mist blubbert?
Und wenn es gescheitert ist, was ist die Lösung? Nur blonde Deutsche mit Abstammungsurkunde in diesem Land? Seehofer sagt zeitgleich, dass „Deutschland kein Zuwanderungsland“ sei und von dem "Juden-Gen", dass Sarrazin gefunden hat, will ich gar nicht sprechen. Solche Sprüche werden übrigens nicht nur an deutschen Stammtischen vernommen, sondern auch im Ausland, von dem wir wirtschaftlich hochgradig abhängen. Ich fühle mich von solchen Sprüchen absolut auf die Füße getreten, zumal ich langsam glaube, dass das nicht nur Stimmenfang ist, sondern Überzeugung. Die Überzeugung, dass ich hier nicht meinen Lebensabend verbringen will, habe ich ja schon lange.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 17 Okt 2010 13:10 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

keko hat geschrieben:
"Multikulti ist absolut gescheitert". Weiß Frau Merkel überhaupt, was sie da für einen Mist blubbert?


Ja, ich denke, dass sie ganz genau weiß, was sie da sagt, was es natürlich
noch viel schlimmer macht. Sie wäre nicht in ihre jetzige Position gekommen,
wenn sie nicht immer genau gewusst hätte was sie sagt. Wenn ich mir
so die Liste ehemaliger "Weggefährten" ansehe, die Angie unterschätzt
haben (Kohl, Merz, Koch, Stoiber...). Unvergessen wie sie den neben
ihr stehenden Stoiber, der sich gerade anschickte, "Superminister" in ihrem
Kabinett zu werden, mit einem einzigen kleinen Satz ("Die Richlinienkompetenz
liegt selbstverständlich allein beim Bundeskanzler") vor laufenden Kameras
demontiert hat.

Schlimm finde ich es, dass man mit solchen Stammtischparolen offensichtlich
punkten kann. Denn das werden ihr ihre Berater und Demoskopen nach der
Sarazin-Debatte geraten haben.


Ich will auch in den Süden,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 17 Okt 2010 14:48 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Vorwort: Ich bin kein RAssist, kein Rechter, kein Anti-Moslem Vorwort-Ende (Wer mich kennt weiss das)

Merkels Aussagen spiegeln das berühmte "Fähnchen in den Wind hängen" Spiel der deutschen Poltikerkaste wieder, wenn sie eine Chance suchen, aus verfahrenen Situationen noch Kapital zu schlagen. Merksl Äusserung könnte eine Antwort auf ein vielbeachteten und vieldiskutierten Artikel in der FAZ dieser Woche sein:
http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456 ... ntent.html

Das ist nur exemplarisch ! Wer die Medienlandschaft in den letzten Wochen intensiv mitverfolgt hat, wird festgestellt haben, dass immer mehr Kommentatoren dazu übergehen, nicht nur politisch korrekt zu schreiben sondern auch unangenehme Wahrheiten zu beschreiben und zu analysieren.

Die Kommentare zum FAZ Artikel sind wahrscheinlich nicht repräsentativ, aber ich denke, viele werden der AUtorin zustimmen. Wer das, was Frau Mönch da kommentiert, am eigenen Leib (und ich rede nicht über die letzten 5-10 Jahre, sondern auch über meine eigene Kindheit vor mehr als 30 Jahren !) erlebt hat, wird sich bestätigt fühlen in seinen Gedanken, dass das nicht schon früher mal jemand aufgegriffen hat.
Merkel reagiert nur ! Sie greift Themen bereitswillig auf und hofft, ihren eigenen Arsch retten zu können. Vor einem Jahr wäre Regina Mönch bei so einem Artikel noch an den höchsten Baum gehängt worden. Heute geht es. Wohin es führen wird ? Keiner weiss es. Aber Dinge, die jahrzehntelange aus Political Correctness unaussprechbar waren, werden auf einmal angepackt und es wird darüber geredet. In meinen Augen eine richtige Entwicklung. Unsere Gesellschaft muss eben jetzt auch beweisen, dass sie dazu in der Lage ist, die ganze Diskussion nicht nur rechten Gruppen zu überlassen, sondern gesamtgesellschaftlich das Problem anzugehen. Wer von einem behüteten, katholischen Mädcheninternat kommt, hat darauf natürlich keinen Zugriff, muss sich aber trotzdem die Frage stellen, ob er/sie etwas dazu beitragen kann, diesen Diskurs mitzugestalten. Geld für Harz 4 oder lieber Bildungsgutscheine, Wohnnungsmiete bezahlen oder lieber Grundfürderung und darüber hinaus lieber ein warmes Essen für die Kinder in der Schule ? Kostenloser Sportverein für die Kinder oder lieber Harz-Budget für Zigaretten ?
Sehr provokativ, sehr stammtischlastig, aber eben Fragen, die gestellt werden müssen.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 17 Okt 2010 17:14 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
PeterMUC hat geschrieben:
Merkel reagiert nur ! Sie greift Themen bereitswillig auf und hofft, ihren eigenen Arsch retten zu können.


Wie lange sind Merkel, Seehofer und Konsorten schon an der Macht und haben verantwortungsvolle Positionen? 15 Jahre? 20 Jahre? Und was machen sie? Sie beschreiben immer nur ganz aufgeregt die Missstände, mehr nicht. Und genau das ist das Problem. Anstatt die Probleme wirklich anzupacken, blubbern sie nur mal wieder rum. Nächste Woche wird wieder eine neue Sau durch´s Dorf getrieben. Hauptsache, die nächste Wahl wird gewonnen. Mich widert das an. :dead

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 17 Okt 2010 21:59 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
keko hat geschrieben:
PeterMUC hat geschrieben:
Merkel reagiert nur ! Sie greift Themen bereitswillig auf und hofft, ihren eigenen Arsch retten zu können.


Wie lange sind Merkel, Seehofer und Konsorten schon an der Macht und haben verantwortungsvolle Positionen? 15 Jahre? 20 Jahre? Und was machen sie? Sie beschreiben immer nur ganz aufgeregt die Missstände, mehr nicht. Und genau das ist das Problem. Anstatt die Probleme wirklich anzupacken, blubbern sie nur mal wieder rum. Nächste Woche wird wieder eine neue Sau durch´s Dorf getrieben. Hauptsache, die nächste Wahl wird gewonnen. Mich widert das an. :dead


Wie will jemand reagieren auf Dinge, die er nie kennengelernt hat ? Wie einen Misstand ändern, wenn man sich darunter gar nicht vorstellen kann ? Was passiert, wenn man Misstände anprangert und das politische Establishment heruasfordert sehen wir gerade in Stuttgart, im Wendland oder you name it.
Im aktuellen Fall kann die Bundeskanzlerin ja nu auch nicht mitreden, in ihrer Jugend gab es nix zu integrieren....

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 17 Okt 2010 22:06 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
PeterMUC hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
PeterMUC hat geschrieben:
Merkel reagiert nur ! Sie greift Themen bereitswillig auf und hofft, ihren eigenen Arsch retten zu können.


Wie lange sind Merkel, Seehofer und Konsorten schon an der Macht und haben verantwortungsvolle Positionen? 15 Jahre? 20 Jahre? Und was machen sie? Sie beschreiben immer nur ganz aufgeregt die Missstände, mehr nicht. Und genau das ist das Problem. Anstatt die Probleme wirklich anzupacken, blubbern sie nur mal wieder rum. Nächste Woche wird wieder eine neue Sau durch´s Dorf getrieben. Hauptsache, die nächste Wahl wird gewonnen. Mich widert das an. :dead


Wie will jemand reagieren auf Dinge, die er nie kennengelernt hat ? Wie einen Misstand ändern, wenn man sich darunter gar nicht vorstellen kann ? Was passiert, wenn man Misstände anprangert und das politische Establishment heruasfordert sehen wir gerade in Stuttgart, im Wendland oder you name it.
Im aktuellen Fall kann die Bundeskanzlerin ja nu auch nicht mitreden, in ihrer Jugend gab es nix zu integrieren....


Gerade eben wird bei Anne Will wieder große Integrationspolitik gemacht :nono

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 08:52 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
keko hat geschrieben:
Gerade eben wird bei Anne Will wieder große Integrationspolitik gemacht :nono

Ich konnte esmir nicht anschauen. Des grinsenden CSUler (Name schon wieder vergessen) konnte ich nicht ertragen. Die sollen nicht reden, sondern handeln. Und wenn ich mir meine Schüler aus den bildungsferneren Schichten anschaue, dann muss ganz viel gehandelt werden und zwar frühzeitig. Dies beschränkt sich aber nicht nur auf Jugendliche mit "Migrationshintergrund".

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 09:20 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Nils hat geschrieben:
Ich konnte esmir nicht anschauen. Des grinsenden CSUler (Name schon wieder vergessen) konnte ich nicht ertragen. Die sollen nicht reden, sondern handeln.


Schon peinlich, wie er ständig auf den neuesten Parolen rumritt. Da war ganz klar zu sehen, dass es kein Zufall ist, was Merkel und Seehofer gerade ausplaudern. Das ist Wahlkampf.

Wie erfrischend dagegen der Geißler wirkt, obwohl er 80 ist. Und was er gesagt hat, dass sich die Demokratie nicht zuletzt wegen der neuen technischen Entwicklungen (Internet) ändern muß und wird, hat er vermutlich kürzlich aus einem meiner geistreichen Postings hier entnommen :D

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 09:21 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
keko hat geschrieben:
Und was er gesagt hat, dass sich die Demokratie nicht zuletzt wegen der neuen technischen Entwicklungen (Internet) ändern muß und wird, hat er vermutlich kürzlich aus einem meiner geistreichen Postings hier entnommen :D

Aber sicher... :ditsch

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 09:50 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Das ganze ist doch eine Gespensterdebatte um Schlagworte deren Inhalt jeder Bundesbürger und -politiker absolut individuel und beliebig interpretiert. In der Allgemeinplätze und Themen und Tatsachen die bislang niemanden interessiert haben von Populisten jedweder Couleur zu vermeintlichen Tabuthemen und unbequemen Wahrheiten stilisiert werden.

Wann ist jemand denn in Deutschland integriert?
Wenn er die Deutsche Sprache beherrscht? Dann wären etliche gebürtige Deutsche in der x-ten Generation auch nicht integriert. (Und ich denke da nicht an Schwaben, Bayern und Sachsen ... :ditsch )
Hängt es an der Straffälligkeit, der Religion, den Essgewohnheiten, dem samstäglichen Autowaschen, .... egal welches Kriterium, eine nicht unerhebliche Anzahl gebürtiger Deutscher fällt da auch locker hinten runter.

Solange bei diesen Defiziten weiter nach dem Stammbaum gefragt wird, und das von entsprechenden Interessengruppen auch aktiv geschürt wird, wird die Entwicklung diverser Gesellschaften innerhalb Deutschlands weiter stattfinden. Multi-Kulti ist nicht gescheitert, Multi-Kulti hat nie stattgefunden.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 09:51 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
:tomtiger :tomtiger :tomtiger

Also ich habe mich gut in Offenbach,die Stadt mit den höchsten Ausländeranteil in Deutschland, gut integriert. :D
Wir werden auch nicht auf der Strasse beschimpft oder meine Tochter in der Schule diskriminiert.
Ich habe mich gestern gefreut,dass unser Thai lecker Essen geliefert hat,obwohl er aus einen anderen Kulturkreis kommt.
Allerdings muß ich zugeben,dass ich mich mit den vollverschleierten Frauen schwer tue,weil ich nie weiss,ob das freiwillig ist.

:tomtiger :tomtiger :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 09:53 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Linus hat geschrieben:
Multi-Kulti ist nicht gescheitert, Multi-Kulti hat nie stattgefunden.

:ja

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 10:01 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Linus hat geschrieben:
Multi-Kulti ist nicht gescheitert, Multi-Kulti hat nie stattgefunden.


Ich sags mal etwas ketzerisch: Im guten alten Preußen hats funktioniert, allerdings durfte auch nicht jeder rein und es wurde ganz klar gesagt was geht und was nicht.......

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 10:06 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Friedrichvontelramund hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Multi-Kulti ist nicht gescheitert, Multi-Kulti hat nie stattgefunden.


Ich sags mal etwas ketzerisch: Im guten alten Preußen hats funktioniert, allerdings durfte auch nicht jeder rein und es wurde ganz klar gesagt was geht und was nicht.......

So machen es andere Länder schon immer und niemand regt sich drüber auf...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin absolut gescheitert!!!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2010 10:08 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Friedrichvontelramund hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Multi-Kulti ist nicht gescheitert, Multi-Kulti hat nie stattgefunden.


Ich sags mal etwas ketzerisch: Im guten alten Preußen hats funktioniert, allerdings durfte auch nicht jeder rein und es wurde ganz klar gesagt was geht und was nicht.......


Wie meinst du das? Drück dich doch mal klar aus.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de