emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Mai 2024 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Falsch gepolt...
BeitragVerfasst: 06 Nov 2009 17:55 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Da denkt man sich "Machste Dir noch ein Käffchen, liest mal kurz die Nachrichten quer und setzt dann zum heutigen Endspurt an" und was liest man?

Streitfall Notwehr - "Ich habe noch nie so viel Angst gehabt"

Mir dreht sich der Magen um, wenn ich sowas lesen muss und auf Kaffee hab ich echt keine Lust mehr. Wie kann man überhaupt daran denken, dass der Angegriffene der Täter ist? Ok - hätte er den Angreifer mit ner Machete enthauptet, würde ich vielleicht drüber nachdenken aber so?

4 Jahre im Knast dafür, dass man sich gegen einen ANGRIFF wehrt ist unfassbar. Noch unfassbarer allerdings die Frechheit des Täters, auch noch Schmerzensgeld zu fordern. Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.

d. - packt jetzt seine Sachen weil mit dem Groll im Kopf eh nix mehr rauskommt und morgen sowieso mind. 8 Stunden Arbeit anstehen.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falsch gepolt...
BeitragVerfasst: 06 Nov 2009 18:01 
Online
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6243
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
der Fall ist bei uns in MUC schon ein alter Hut .... und dann wunderst Du Dich, dass keiner mehr eingreift, wenn in der S-Bahn jemand zu Tode geprügelt wird !!

Was die Richter da geritten hat, ist einfach nur schleierhaft.
Die Tatsache, ein Messer mit sich zu führen und im Notfall auch zu benutzen, kann doch kein Grund sein, von übertriebener Härte zu sprechen.
Und wenn jemand eine Karate/Taekwondo oder sonstwas Ausbildung hat oder so wie ich einfach nur mal ein Kopf grösser ist als die meisten anderen, dann gefährdest man sich auch selber, wenn man Notwehr/Nothilfe leistet.
Das passt gut in unseren Rechtsstaat, wo schon so oft die Täter zu Opfern gemacht worden sind bzw immer noch gemacht werden.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falsch gepolt...
BeitragVerfasst: 06 Nov 2009 18:10 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
PeterMuc hat geschrieben:
Und wenn jemand eine Karate/Taekwondo oder sonstwas Ausbildung hat oder so wie ich einfach nur mal ein Kopf grösser ist als die meisten anderen, dann gefährdest man sich auch selber, wenn man Notwehr/Nothilfe leistet.


Das sagt Maja auch immer - wenn sie mal eingreifen sollte, dann darf keiner wissen, welche Ausbildung sie hat, sonst wird das noch gegen sie verwandt.

Einfach krank.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falsch gepolt...
BeitragVerfasst: 06 Nov 2009 18:33 
Online
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6243
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Es ist ja auch so.....

der Typ hatte eine glückliche Kindheit, war ein fleissiger Student und ist vorher auch noch nie negativ aufgefallen, daher muss man ihn ja auch voll verknacken.
er hat halt Pech gehabt, dass sein Vater ihn nie geschlagen hat, seine Mutter keine Alkoholikerin war und er sich mit dem Jugendstaatsanwalt noch nicht duzt....
Wie gesagt, ich kenne die Geschichte schon länger und jedes Mal, wenn die wieder hoch gekocht wird, kann ich gar nicht soviel essen wie ich :kuebeln möchte

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falsch gepolt...
BeitragVerfasst: 06 Nov 2009 18:57 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Gab es nicht neulich, auch in München, einen vorbildlichen Fall von Vermeidung eines Notwehr Exzesses bei dem das Vorbild sogar posthum das Bundesverdienstkreuz bekam? :ironie

:kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falsch gepolt...
BeitragVerfasst: 06 Nov 2009 19:37 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Ach Drullse, es gibt auch Amtsrichter, die finden es völlig in Ordnung, daß ein Mieter die Wohnung wie einen Saustall verlassen kann, werten einen im beiderseitigen Einvernehmen geschlossenen Vertrag, daß die Wohnung bei Auszug zu renovieren sei, als unverhältnismäßige Benachteiligung des Mieters usw. Das sind solche Momente, da geht mir die Vokabel "Schweinestaat" mal wieder leicht über die Lippen. Wie gesagt, gesunder Menschenverstand und sog. "Recht" ist ungefähr so kompatibel wie VB und Kraulschwimmen. :dead :mad :mad :mad

Wenn man dann noch Max Drescher, ein FDP-Mitglied, der wegen Betruges beinahe seine Zulassung verloren hat, als Anwalt hat - den Namen darf man ruhig erwähnen, stand ausführlich in der Presse - dann bleibt mir nur als Fazit, mein Mieter hatte einen cleveren Anwalt, ich hatte Max Drescher und der Amtsrichter hat sein Staatsexamen in den Frühstücksflocken gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falsch gepolt...
BeitragVerfasst: 06 Nov 2009 23:08 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Ich kann nur hoffen, dass keiner meiner Familie oder mir zu Nahe kommt...da ich als Jurist wahreinlich noch den größeren Überblick haben muss, was das angeht :kuebeln und ich weiß, ich werde zum Berserker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falsch gepolt...
BeitragVerfasst: 07 Nov 2009 02:58 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
friedrichvontelramund hat geschrieben:
Ich kann nur hoffen, dass keiner meiner Familie oder mir zu Nahe kommt...da ich als Jurist wahreinlich noch den größeren Überblick haben muss, was das angeht :kuebeln und ich weiß, ich werde zum Berserker


http://www.morgenweb.de/service/archiv/ ... 33556.html

Hier, das Du weisst, wovon ich rede.
Es ging darum, daß er einen Mandanten vertreten hatte der ca. 60(!) Verkehrsunfälle fingiert hatte, dabei waren immer die gleiche Versicherung und der gleiche Kommissar aus Ludwigshafen beteilgt. Er meint er wäre unschuldig, weil er seinerzeit als Berufsanfänger keine Ahnung hatte auf was er sich einließ und das Geld brauchte.
Ich habe mich auf ihn eingelassen, weil unsere Eltern seit fast 50 Jahren befreundet sind und wir uns praktisch von Kindesbeinen an kennen. Dieser Fehler hat mich ca. 8.000 € gekostet; zum Glück ist es ja nur Geld. :toblerone

Mal ernsthaft, wieviele Chancen hat man, wenn man seinem eigenen Anwalt Versagen nachweisen will? Ist das so ähnlich, wie einem Arzt einen Kunstfehler nachzuweisen?

Also, wenn ich auf liberale Anwälte manchmal empfindlich reagiere, it's not personal, it's strictly business :censored


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de