emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jun 2024 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Coole Sau
BeitragVerfasst: 26 Jan 2008 10:23 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
http://portal.gmx.net/de/themen/nachric ... IG46y.html

hihi

er war und ist ne "coole Sau " - es gibt ein paar Mensche des öffentlichen Lebens wo ich einiges für geben würde, mal einen Abend mit ihnen zu verbringen - ER gehörte schon immer dazu und Loki ist eh ne Nummer für sich
:lol: :lol: :lol: :lol:

PS. ich würd gern mal nen Foddo sehen von dem Piefke der nen ExBundeskanzler wegen ner Kippe anzeigt :lachen :lachen

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jan 2008 10:41 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Unabhängig davon, was ich von ihm persönlich und politisch halte, stört mich diese "für mich gilt das aber nicht"-Haltung grundsätzlich ganz gewaltig, so, wie mich jedes Messen mit zweierlei Maß stört.

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jan 2008 11:39 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
nun mit Helmut Schmidt verbindet mich eine Art Hassliebe. Ich bin am 01.10.1982 in die SPD eingetreten. Das war der Tag, an dem Schmidt im Bundestag durch ein konstruktives Misstrauensvotum gestürzt wurde (und was uns dann 16 Jahre Kohl beschehrt hat!). Bei aller aufrichtiger Bewunderung für Willy Brandt, ich wollte nicht in einer Partei Mitglied sein, die den Kanzler stellt, der für den NATO-Doppelbeschluss und das Wettrüsten mit Pershing II verantwortlich ist. Mutlangen, Wackersdorf, Startbahn West und Helmut Schmidt? Das ging nun wirklich nicht!

Nun mittlerweile bin ich etwas älter und lebensklüger und habe mit Helmut Schmidt meinen Frieden geschlossen. Er hat von seinem Standpunkt aus betrachtet durchaus richtig gehandelt zu seiner Zeit. Langfristig gesehen war seine Strategie der Hochrüstung richtig, die Sowjetunion mit Ihren Satelliten ist letztendlich daran gescheitert, daß sie durch die immensen Rüstungsausgaben die Grundbedürfnisse der Bevölkerung nicht mehr ausreichend befriedigen konnten.

Hinzu kommt, daß nach 16 Jahren Kohl und 7 Jahren Schröder praktisch jeder noch lebende Amtsvorgänger als Lichtgestalt wargenommen wird.

Bei allem Respekt für die Verdienste des Altkanzlers, sein demonstratives Rauchen ist eine Sauerei. Auch ein Altkanzler steht nicht über dem Gesetz.

Auch wenn ich heute der Meinung bin, es lohnt sich dem Altkanzler zuzuhören, da er im Gegensatz zu 95% der aktuellen Politikerdarsteller auch etwas zu sagen hat, daß er veranlasst hat, daß die BRD die olympischen Spiele in Moskau 1980 boykottiert hat, war, ist und bleibt eine Riesensauerei. Das war unnötiges Arschgekrieche vor den Amis. Die Engländer sind schließlich auch nach Moskau gefahren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jan 2008 11:48 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
vb_man hat geschrieben:
Bei allem Respekt für die Verdienste des Altkanzlers, sein demonstratives Rauchen ist eine Sauerei. Auch ein Altkanzler steht nicht über dem Gesetz.


Sehe ich auch so und gehe auch mit Kaiserchen d'accord.

Ne coole Sau ist er in meinen Augen bei weitem nicht, nur jemand, der nachträglich zeigt, dass er halt doch "nur ein Politiker" ist. Und die sind leider alle gleich.

Große Reden schwingen, aber Gesetze natürlich nur für andere gültig sehen. Vorbildfunktion? Null.

Selbstverständlich wird dann aber über "die Jugendlichen" gewettert, die sich ja an keine Regeln mehr halten würden - aber warum sollte sie auch? Hier wird es vorgelebt. Warum sollten sich andere Raucher nicht auch bemüßigt fühlen, weiter zu rauchen, auch wenn es verboten ist.

Ich wünsche denen, die Schmidt für die Aktion Beifall klatschen, dass sie beim nächsten Essen von der Seite schön eingenebelt werden (Zigarre ist da sehr beliebt). Entweder ich habe ein Rauchverbot, dann gilt das auch für den Kaiser von China oder eben nicht. Ungleichbehandlung führt immer zu Mißmutigkeit.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coole Sau
BeitragVerfasst: 26 Jan 2008 12:19 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Zitat:
PS. ich würd gern mal nen Foddo sehen von dem Piefke der nen ExBundeskanzler wegen ner Kippe anzeigt :lachen :lachen


Bild

Links ist er.

Und ich freue mich auf die Erklärung, warum es einen Unterschied macht, ob ein Ex-Bundeskanzler gesetzteswidrig raucht oder ein "normaler" Bürger. :tomtiger

D. - der im besagten Fall die Anzeige von Wiesbaden aus für albern hält, jedoch nicht folgen kann, wieso ein Aschenbecher hingestellt wird, wenn nunmal ein Rauchverbot gilt

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jan 2008 12:23 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
hab gestern abend noch einen bericht von ihm gesehen, da ging es auch um datt rauchverbot......


da sacht irgendso ein fiffie zum schmidt :

hier ist rauchverbot im saal ...und öhm...ähh eigentlich gilt datt für alle...


helmuts lockere antwort....:

wenn der rauchmelder losgeht ..gestatte ich ihnen als erstes den saal zu verlassen :hammer

ab da hatte er dann ruhe ;)

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jan 2008 12:27 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Schön.

Heißt also, es muss sich kein Raucher um's Rauchverbot kümmern. Dann können wir uns den ganzen Heckmeck auch sparen.

Ich fand es überaus angenehm, jetzt weder in Restaurants noch beim Konzert eingenebelt zu werden und danach zu stinken wie ein Zigarettenstummel. Nach dieser Erfahrung werde zumindest ich wirklich klar danach auswählen, ob eine Gastronomieeinrichtung sich an das Verbot hält oder nicht. Wenn nicht, dann halt nicht aber auch ohne mich.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jan 2008 13:07 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
drullse hat geschrieben:
Schön.

Heißt also, es muss sich kein Raucher um's Rauchverbot kümmern. Dann können wir uns den ganzen Heckmeck auch sparen.

Ich fand es überaus angenehm, jetzt weder in Restaurants noch beim Konzert eingenebelt zu werden und danach zu stinken wie ein Zigarettenstummel. Nach dieser Erfahrung werde zumindest ich wirklich klar danach auswählen, ob eine Gastronomieeinrichtung sich an das Verbot hält oder nicht. Wenn nicht, dann halt nicht aber auch ohne mich.


beim essen stört mich der qualm auch...in der urigen eckkneipe gehört "er" für mich irgendwie dazu.

finde es lustig mit anzusehen wenn die raucher draußen bibbernd in der kälte
hastig an der kippe saugen :lol:
und wegen meiner darf der schmidt überall qualmen da gibt es schlimmere die mehr dunst ablassen ;)

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jan 2008 13:57 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Okt 2006 06:27
Beiträge: 1191
Wohnort: Ein kleines Dorf bei Köln
vb_man hat geschrieben:
Auch ein Altkanzler steht nicht über dem Gesetz.


Ehrenwort. :censored


Den Helmut empfinden alle als cool, weil er sich öffentlich einen Dreck um andere schert,halt den "Typ" markiert. Er kann sich das leisten, weil er weiss, dass er damit durchkommt, denn er bringt im Gegensatz zu den anderen Blasslingen Quote. Und nur darum geht's...

Ich bin vor ein paar Jahren öffentlich ganz fürchterlich mit meinem Vater aneinandergerasselt, weil er meinte, es in seinem Alter nicht mehr nötig zu haben, Zeit mit Höflichkeit zu verschwenden...

_________________
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jan 2008 14:31 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 13 Apr 2007 12:25
Beiträge: 3644
Wohnort: Leipzig, Koblenz
Der Mann soll sich mal am Riemen reißen. Was denkt der wer er ist. :D

Unser Rauchverbot startet erst am nächsten Wochenende und ich fiebere diesem Moment seit schaffung der Gesetzesgrundlage entgegen. Ich war gestern, wie fast jedes Januarwochenende auf Fasching. Temperatur 30°C, Luftfeuchte 80% (Kondenswasser am Fußboden) und dazu ne sichtweite von ca 50 m wegen der Raucher. Ich weiß warum ich im Jänner so halbwegs trainingsfrei hab. Einmal Duschen hilft da nicht den
Gestank loszuwerden.

Rauchen ist und bleibt Bäh. Ganz egal wer man ist.

_________________
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jan 2008 15:12 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Gestern abend haben sie den Typen im Fernsehen gezeigt. Ist schon irre, daß einer aus Wiesbaden jemanden anzeigt, den er auf einem Bild gesehen hat, während der raucht.

Der Oberstaatsanwalt hat meiner Meinung nach zu Recht gefragt, ob es in Deutschland keine anderen Probleme gibt, als einen Raucher zu inhaftieren.

Es handelte sich übrigends um eine private Veranstaltung nur für geladene Gäste. Wenn das dort vor Ort ok war, daß geraucht wurde, dann war das die Sache derer. Wäre ja noch besser, wenn jetzt schon irgendein Nichtraucherverband jemanden anzeigen kann, der bei einer privaten Feier raucht.

Ich bin garantiert überzeugter Nichtraucher und schätze in den letzten Wochen sehr, in öffentlichen Gebäuden, Lokalen etc. nicht mehr eingenebelt zu werden. Ich bin jedoch auch Freund von ein wenig zivilem Ungehorsam (ich wünsch mir in anderen Bereichen noch viel mehr davon) und finde Helmut Schmidt einfach sympathisch (obwohl er raucht ;) ).

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jan 2008 15:40 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
Osso hat geschrieben:
Der Mann soll sich mal am Riemen reißen. Was denkt der wer er ist. :D

Unser Rauchverbot startet erst am nächsten Wochenende und ich fiebere diesem Moment seit schaffung der Gesetzesgrundlage entgegen. Ich war gestern, wie fast jedes Januarwochenende auf Fasching. Temperatur 30°C, Luftfeuchte 80% (Kondenswasser am Fußboden) und dazu ne sichtweite von ca 50 m wegen der Raucher. Ich weiß warum ich im Jänner so halbwegs trainingsfrei hab. Einmal Duschen hilft da nicht den
Gestank loszuwerden.

Rauchen ist und bleibt Bäh. Ganz egal wer man ist.

datt is ja auch alles vollkommen richtig...
aber leude wir reden hier über einen 89 alten korrigen typen der in seinem leben mehr als die entscheidung ob er 3 oder 4 lagiges lokuspapier beim aldi kaufen soll getroffen hat (ob die immer richtig waren steht auf einem anderen blatt)

ich mag solche knorrigen eichen .. ;)
bin mal gespannt welche zoten ihr euch im alter so könnt :tomtiger
ich werde in dem alter hoffentlich noch auf manch einer party fröhlich einen fahren lassen ;)

in dem sinne macht euch mal lockerer :tomtiger

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jan 2008 15:45 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Gesetz ist stets das ethische Minimum.

Wer der Meinung ist, stets auf "Sein Recht" pochen zu wollen und keinen anderen Weg sieht, als mit einer Klagen "Seinen Anspruch" durchsetzten zu wollen ist in meinen Augen ne arme Wurst und zwar eine von der ganz ganz armen Sorte.

Klar finde ich auch, dass so eine Regel grundsätzlich für alle gelten sollte.
Dennoch würde ich in meinem Leben nicht daran denken ein 89jährigen Altbundeskanzler zu verklagen.
Sooo nötig hab ich die Gleichmacherei dann auch nicht - ein paar Unterschiede hin und wieder werden die Erde schon nicht aus ihren Fugen heben. ;)

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jan 2008 17:16 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
vor einigen Wochen haben 2 Jugendliche einen Rentner verprügelt, weil er sie aufgefordert hat, ihre Kippen auszudrücken.

Zum einen wird eine populistische Diskussion vom Zaum gebrochen, wie verkommen und kriminell (ausländische) Jugendliche sind.

Eine andere, nicht minder populistische, Diskussion erörtert den Umstand, daß aggressive, nörgelnde Rentner Jugendliche geradezu provozieren.

Natürlich darf ich als Gastgeber einer privaten Veranstaltung meinem Ehrengast mehr erlauben, als meinen gewöhnlichen Gästen. Ich würde mir auch sehr verbitten, wenn ein Blockwart oder Abschnittsbeauftragter mich als privaten Gastgeber oder einen meiner Gäste anzeigen würde.

Ich schätze den Altkanzler mittlerweile so sehr, daß ich mir Samstag abends um 23:00 seine Rede zum Ethos des Politkers anhören kann. Gleichwohl kotzt mich seine scheiß-arrogante Art, ich-kann-überall-rauchen-wo-ich-will ehrlich gesagt an. Das hat nix mit knorrigkeit oder cooler Sau zu tun, das ist schlichtweg dämlich und arrogant und hat keine Vorbildfunktion.

Davon abgesehen, daß ich Nichtraucher bin und es in Bayerisch Tibet keine U-Bahn gibt, was wäre, wenn ich mich in die U-Bahn setze und gemütlich eine rauche? Kann ich mich dann auf das Beispiel des zivilen Ungehorsams beziehen und den Altkanzler benennen?

Kampa, Anja, ihr seid so kluge Frauen und ich bin ein einfach strukturierter Mann, vielleicht könnt ihr mir das so erklären, daß ich es auch verstehe?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jan 2008 18:06 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Wenn der Altbundeskanzler auf einer privaten Party raucht ist das seine Sache und die des Gastgebers. Wenn es da keine Probleme gibt: Prima, Thema beendet.

Wenn ein Typ aus Wiesbaden sich toll vorkommt, weil er den Altbundeskanzler anzeigt, ist das für mich ein Beispiel für den Spaß am Denunzieren im Allgemeinen, den so manche haben, und gegenüber Größen des öffentlichen Lebens im Besonderen.

Was kümmert Schmidt das Vorbild gegenüber der Jugend auf einer privaten Party als Politiker? Die meisten Jugendlichen wissen schon nicht mehr wer Schröder war - wer bitte war dann Schmidt und weil der raucht oder nicht raucht ändert - keiner sein Verhalten.

Ich hatte nie das Gefühl, daß Schmidt jetzt in die Öffentlichkeit geht, absichtlich raucht und sagt "ätsch, ich rauche" - er rut es einfach, weil er es immer getan hat. Er will nicht provozieren, er lebt einfach sein Leben weiter ohne jemanden schädigen zu wollen und ohne, daß ihm andere Menschen egal sind.

Ich habe in meinem Leben noch nie jemanden angezeigt, kann es mir auch nicht vorstellen, das ohne Not zu tun. Manchen macht sowas Spaß.

Und ganz für mich persönlich halte ich es zudem für respektlos ohne persönliche Not einen Menschen wie Altbundeskanzler Schmidt anzuzeigen. Es gibt für mich Dinge, die gehören sich einfach nicht. Selbst wenn Der Typ von dieser Nichtraucherinitiative neben Schmidt auf der Party gestanden hätte, wäre für mich eine Anzeige ein nicht akzeptables Verhalten gewesen.

In genügend Kneipen gibt es auch jetzt die Aussage "wir lassen hier erstmal weiter rauchen, gibt ja eine Übergangsfrist und dann schauen wir mal, was danach passiert".

Und was in geschlossenen Gesellschaften passiert ist ja nun mal auch die Sache derer, die eingeladen haben und nicht die Sache der Öffentlichkeit.

Würdest Du, Andreas, jetzt in der U-Bahn rauchen, wäre das in Deinem Fall kein löblicher ziviler Ungehorsam, sondern einfach eher nur komisch.

Löblichen zivilen Ungehorsam könnte man in anderen Bereichen üben.

Als "coole Sau" würde ich Helmut Schmidt und Loki nicht bezeichnen - jedoch hab auch ich dieses Bild von den beiden auf der Veranstaltung mit einem Lächeln bedacht. Ich glaub er würde einfach die Strafe zahlen, wenn er es tun müßte und gut ist. So wie andere ihre Tickets fürs Falschparken zahlen und es als normales Risiko des Lebens einstufen.

Ich bin sicher ein Freund des Nichtrauchens - jedoch wäre für die beiden in dem Alter das Rauchen aufzuhören ein größerer Streß für den Körper als weiter zu rauchen. Vielleicht ist er in ein paar Monaten oder Jahren eh tot - ginge es uns besser, wenn er bis dahin wegen Körperverletzung vor Gericht stehen würde? Ich glaube eine gewisse Milde gegenüber dem Alter ist schon auch eine notwendige Tugend.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de