emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Mai 2024 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 14:27 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
keko hat geschrieben:
kaiseravb hat geschrieben:
...in der Maienzeit gelegentlich dort und da hing an einer Ampel, die so etwa zwischen Schmiden und Oeffingen ist, ein Transparent mit der Aufschrift "Freiheit für Oeffingen". :smokin:


Klasse! Ich lach mich schepp :lachen :lachen :lachen
Kenn ich aus Solingen-Burg. Die fühlen sich eher Remscheid zugehörig. Also gibt es einen Aufkleber in Form eines Ortseingangschildes:
"Solingen-Burg
Zur Zeit unter Solinger Verwaltung"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 14:29 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
ich will ja nicht meckern gell, aaaaaaber: :ot :ot :ot :ot :ot :ot :ot :ot :ot :ot :ot :ot :ot :ot :ot :ot :ot :ot :ot :ot :ot :ot :ot :linus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2007 09:24 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html

Zitat:
Heitmeyer: Empirische Untersuchungen haben gezeigt: Ostdeutschland hat ein spezifisch siedlungsstrukturelles Problem - durch die vielen kleinen Gemeinden und Kleinstädte. Die gut ausgebildeten Menschen, die Widerworte geben, die wandern ab. Dadurch wird die Struktur immer homogener, sowohl sozial als auch von den Einstellungsmustern her. Und von homogenen Gruppen geht an vielen Stellen weit mehr Gefahr aus als von heterogenen Gruppen. Weiterhin herrscht ein hoher Konformitätsdruck in diesen kleinen Gemeinden, man kennt sich, es ist kaum möglich, alternative Bekanntschaften und Freundeskreise aufzubauen - anders als in Großstädten.

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2007 11:07 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 13 Apr 2007 12:25
Beiträge: 3644
Wohnort: Leipzig, Koblenz
DragAttack hat geschrieben:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7342662_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Zitat:
Heitmeyer: Empirische Untersuchungen haben gezeigt: Ostdeutschland hat ein spezifisch siedlungsstrukturelles Problem - durch die vielen kleinen Gemeinden und Kleinstädte. Die gut ausgebildeten Menschen, die Widerworte geben, die wandern ab. Dadurch wird die Struktur immer homogener, sowohl sozial als auch von den Einstellungsmustern her. Und von homogenen Gruppen geht an vielen Stellen weit mehr Gefahr aus als von heterogenen Gruppen. Weiterhin herrscht ein hoher Konformitätsdruck in diesen kleinen Gemeinden, man kennt sich, es ist kaum möglich, alternative Bekanntschaften und Freundeskreise aufzubauen - anders als in Großstädten.


Wie ich schon sagte. Dann wird das gemacht,was die drei mit der Größten Klappe propagieren

_________________
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2007 12:03 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Also verkommt der Osten zu einem riesigen Ghetto voller Ewiggestriger und Rentner. Und ehrlich gesagt, können auch die tollsten (und teuersten) Programme nichts dagegen machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2007 12:08 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
Eisenmann hat geschrieben:
Also verkommt der Osten zu einem riesigen Ghetto voller Ewiggestriger und Rentner. Und ehrlich gesagt, können auch die tollsten (und teuersten) Programme nichts dagegen machen.


leider sieht es so aus. zumindest auf dem land. und du hast die jungen vergessen, die deshalb nicht wegkönnen, weil ihnen bildung und/oder geist fehlen.

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2007 12:16 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Sportfreundin hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Also verkommt der Osten zu einem riesigen Ghetto voller Ewiggestriger und Rentner. Und ehrlich gesagt, können auch die tollsten (und teuersten) Programme nichts dagegen machen.


leider sieht es so aus. zumindest auf dem land. und du hast die jungen vergessen, die deshalb nicht wegkönnen, weil ihnen bildung und/oder geist fehlen.
Die werden ja ewiggestrig. Ist zwar sehr pauschal, aber die Tendenz ist da.
Im westen gibt es zwar auch die Landflucht der Jungen, aber dafür ist die Arbeitslosigkeit nicht so hoch und die Leute mußten eben auch füher nicht auf einen Parteisekretär hören.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2007 12:21 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
Sportfreundin hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Also verkommt der Osten zu einem riesigen Ghetto voller Ewiggestriger und Rentner. Und ehrlich gesagt, können auch die tollsten (und teuersten) Programme nichts dagegen machen.


leider sieht es so aus. zumindest auf dem land. und du hast die jungen vergessen, die deshalb nicht wegkönnen, weil ihnen bildung und/oder geist fehlen.


Ab wann bringst du und Eisulle den maroden Laden wieder auf Vordermann...will sagen: wann kauft ihr euch den Bauernhof in Brandenburg? Wie viel Handgeld steht dafür im Raum?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2007 12:29 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
pioto hat geschrieben:

Ab wann bringst du und Eisulle den maroden Laden wieder auf Vordermann...will sagen: wann kauft ihr euch den Bauernhof in Brandenburg? Wie viel Handgeld steht dafür im Raum?


wenn ich auf dem bauernhof wohne, ziehe ich mich von allem und von allen zurück. ich werde auf meiner insel also nichts mitbekommen. :smokin:

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2007 12:48 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Doch, ich glaube Veränderung ist möglich und wird auch passieren. Nur braucht sie Zeit, läßt sich nicht verordnen.

Welchen Prozeß durchliefen die Bürger in Westdeutschland nach dem 2. Weltkrieg? Wie sehr wurde eine Demokratisierung erwünscht - vor allem im Vergleich dazu wie schlecht es den Leuten vorher ging. Wie sehr wurde dieser Prozeß vom Wirtschaftswunder gestütz!

Wie gut ging es vielen in der DDR - gerade im Hinblick auf Arbeitslosigkeit und gesicherte Zukunft. Und nun? Alles wird unsicherer, unzufriedener, ängstlicher.

Daß dörftliche Strukturen und Traditionsbewußtsein ein Hemmnis sein können ist klar - das gibt es genauso im Westen. Es kann jedoch auch Sicherheit bieten und Ruhe - im Vergleich zur aufgeschlossenen, aber anonymen Großstadt.

Eine Veränderung wird passieren, wenn sie von allen gewollt und unterstützt wird. Vom Abwerten, Ignorieren, Wegschauen und Aufgeben wird sich nichts ändern.

Anja

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2007 13:08 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Ich halte die Vollbeschäftigung in der DDR für einen Etikettenschwindel. Okay, es gab Geld. Aber wie oft standen Betriebe still, weil keine Vorprodukte da waren? Für welche noch so unproduktiven Tätigkeiten (Bleistiftspitzen! kein Scherz) gab es Arbeitsplätze? Und wenns kanppe Waren gab, standen halbe Betriebe in irgendiner Schlange, ohne daß es arg schlimm war?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2007 13:39 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Anja hat geschrieben:
Daß dörftliche Strukturen und Traditionsbewußtsein ein Hemmnis sein können ist klar - das gibt es genauso im Westen. Es kann jedoch auch Sicherheit bieten und Ruhe - im Vergleich zur aufgeschlossenen, aber anonymen Großstadt.

Zitat:
"Wir brauchen Unruhe!"

tagesschau.de: Viel wurde an der Förderstruktur kritisiert, da jetzt die Kommunen Geld beantragen, die Initiativen können dies nicht mehr tun.

Heitmeyer: Bei den kommunalen Trägern gibt es das Problem, dass mehr Bürokratie entsteht. Und durch diese bürokratischen Abläufe soll gewährleistet werden, dass Ruhe im Karton ist. Aber bei der Lage in Ostdeutschland braucht man Unruhe! Die kleinen Initiativen, die immer wieder mahnen, die müssen ermuntert und nicht über Bürokratie gebremst werden. Die Schweigespirale muss unterbrochen werden. Schweigespirale heißt: Alles was als normal gilt, das wird nicht mehr problematisiert. Und wenn sich gewisse Normalitäten, noch abgesichert durch einen Bürgermeister, herausstellen, dann werden rechte Einstellungen weiter verstärkt."


Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2007 17:03 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
DragAttack hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Daß dörftliche Strukturen und Traditionsbewußtsein ein Hemmnis sein können ist klar - das gibt es genauso im Westen. Es kann jedoch auch Sicherheit bieten und Ruhe - im Vergleich zur aufgeschlossenen, aber anonymen Großstadt.

Zitat:
"Wir brauchen Unruhe!"

tagesschau.de: Viel wurde an der Förderstruktur kritisiert, da jetzt die Kommunen Geld beantragen, die Initiativen können dies nicht mehr tun.

Heitmeyer: Bei den kommunalen Trägern gibt es das Problem, dass mehr Bürokratie entsteht. Und durch diese bürokratischen Abläufe soll gewährleistet werden, dass Ruhe im Karton ist. Aber bei der Lage in Ostdeutschland braucht man Unruhe! Die kleinen Initiativen, die immer wieder mahnen, die müssen ermuntert und nicht über Bürokratie gebremst werden. Die Schweigespirale muss unterbrochen werden. Schweigespirale heißt: Alles was als normal gilt, das wird nicht mehr problematisiert. Und wenn sich gewisse Normalitäten, noch abgesichert durch einen Bürgermeister, herausstellen, dann werden rechte Einstellungen weiter verstärkt."


Gruß Torsten


Geld an kommunale Träger geben ist doch der Mega-Witz wenn man berücksichtigt, daß auch die kommunalen Verwaltungen vor dem braunen Gesocks kuscht.

Ich denke, sinnvoller wäre diesen Kommunen den Geldhahn komplett abzudrehen. Solange, bis der braune Abschaum zum Teufel gejagt ist - oder eben dauerhaft, wenn die Außen-wie-Innen-Kahlschädel unter sich bleiben. Klar trifft das zunächst auch Unbeteiligte und Unschuldige. Die Kackfarbenen gewähren lassen trifft sie aber noch viel schlimmer.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de