vb_man hat geschrieben:
nicht, dass ich Saddam eine Träne nachweinen würde.
Davon abgesehen, dass ich, wie andernorts diskutiert, eine Verurteilung zum Tode grundsätzlich nicht akzeptiere, ich auch nicht.
Zitat:
Aber war der offizielle Kriegsgrund nicht Massenvernichtungswaffen im Irak?
Neneee da waren wirklich welche, sie haben verrostete Raketen gefunden, und....verrostete Raketeten undund....verrostete Raketen....und dann hatten Sie noch das eine Dia im Sicherheitsrat, bei dem Donald Duck (also...Rumsfeld) neben irgendein Haus "
Chemical Weapons Factory" gemalt hat und neben einen Schulbus "
Mobile Launching Base".
Das hat sogar den Westerwelle überzeugt, dass die Amerikaner "eindeutig nachgewiesen haben, dass im Irak Massenvernichtungswaffen existieren, und die Bundesregierung endlich der Realität ins Auge sehen muss"
Zitat:
Als sich das als Lüge entpuppt hat, wollte man Frieden und Demokratie in den Irak bringen
Ein paar offizielle Anmerkungen dazuSpiegelein hat geschrieben:
Bush nennt Hinrichtung einen "wichtigen Meilenstein"
George W. Bush hat die Hinrichtung Saddam Husseins begrüßt. Der Tod des irakischen Ex-Diktators sei ein "wichtiger Meilenstein" auf dem Weg des Irak zu einer Demokratie, sagte der US-Präsident.
Wenn das überall mit dem Einsetzen einer Marionettenregierung anfängt... dann los, der Anfang ist getan
(Wenn das so läuft, wie in Afghanistan, wo jeder vom Militär verhaftete Bankräuber beim Präsidenten anruft, und der dann sagt "den müsst ihr gehen lassen, dass ist der Schwager von der Stiefschwester des Onkels meiner Frau ihrer besten Freundin"... -> viel Freude)
Zitat:
Ich glaube eher, da hat George Jr. seinem Daddy einen Gefallen getan.
Er hätte es damals ja durchziehen können, wahrscheinlich wollten die Meinungsumfragen das dann nicht mehr, als die ersten Leichen heim kamen, wie immer halt.
Zitat:
Würde man George Jr. nach gleichen Maßstäben verurteilen, könnte man ihn gleich daneben hängen.
Aber Geschichte wird halt von den Siegern geschrieben, oder mindestens von denen, die sich einstweilen als Sieger wähnen.
Zitat:
Disclaimer:
Liebe Arschgeigen von der NSA, die ihr diesen Beitrag scannen wollt; ihr könnt mich mal
(was trampelt da im Treppenhaus so
sind die schon da?
Pfüuah *wisch*, achso der Hund
)