http://www.tagesspiegel.de/berlin/archi ... 010180.asp
Brav der Lobby die Füße geleckt (und das auch in Brüssel) und die Konjunktur durch Zwangsmaßnahmen angekurbelt.
Wer auch nur einen minimalen Funken Grips hat, erkennt sofort die Absichten dahinter. Ein Beispiel: der alte Corsa meiner Mutter verbraucht in der Stadt ca. 6,5l/100Km und hat einen Kat. Eine Plakette bekommt er nicht. Meine BMW verbraucht einen Liter weniger, hat keinen Kat und darf fahren. Alles klar?
Ich wohne direkt an der Grenze des S-Bahn-Rings und werde mir kein neues Auto kaufen, geparkt wird außerhalb und wenn ich verreise, dann fahre ich kurz in die Zone rein. Sollten sie mich erwischen ist mir das 40 Euro und einen Punkt wert (problematisch wird dann nur die Gefahr der Beamtenbeleidigung...).
Anfang der 90er drückte unsere jetzige Bundeskanzlerin den Kat durch weil der ja sooo sauber sei. Nun bekommen selbst Autos, die damals erste Sahne waren und laut Aussagen damals zukunftssicher, keine Plakette. Ein 20 Jahre alter LKW aber sehr wohl. Was der rausschmeißt weiß jeder, der sich mal an eine Ampel stellt...
Ein Gesetz, dass man sich nach 8 Jahren ein neues Auto kaufen MUSS trauen sie sich wohl nicht zu verabschieden aber mir tun all jene wirklich leid, die auf ihre Kiste angewiesen sind und nicht das Geld für ein neues Auto haben. Aber wenigstens lassen sie sich die Plakette ordentlich bezahlen.
Leider jedoch wird auch in diesem Fall das deutsch Phlegma zuverlässig verhindern, dass die Menschen sich mal zusammenrotten und zeigen, wer die eigentlich Macht in diesem Land hat (oder besser: hätte).
D. - gefrustet ob der Tatsache, dass nur noch Betrug, Abzocke, Korruption weiterführen...