emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Jan 2025 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saddam im Morgengrauen gehängt
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 10:24 
Rote Socken Emu

Saddam im Morgengrauen gehängt
Saddam Hussein wurde heute morgen gehängt. Das Todesurteil gegen den früheren Diktator sei in Bagdad um 6 Uhr Ortszeit (4 Uhr MEZ) vollstreckt worden, meldete das staatliche irakische Fernsehen.

spiegel online

nicht, dass ich Saddam eine Träne nachweinen würde.

Aber war der offizielle Kriegsgrund nicht Massenvernichtungswaffen im Irak? Als sich das als Lüge entpuppt hat, wollte man Frieden und Demokratie in den Irak bringen :lachen :lachen

Ich glaube eher, da hat George Jr. seinem Daddy einen Gefallen getan.
Würde man George Jr. nach gleichen Maßstäben verurteilen, könnte man ihn gleich daneben hängen.

Disclaimer:

Liebe Arschgeigen von der NSA, die ihr diesen Beitrag scannen wollt; ihr könnt mich mal :newwer

Betreff des Beitrags: Re: Saddam im Morgengrauen gehängt
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 11:53 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
vb_man hat geschrieben:

Davon abgesehen, dass ich, wie andernorts diskutiert, eine Verurteilung zum Tode grundsätzlich nicht akzeptiere, ich auch nicht.

Zitat:
Aber war der offizielle Kriegsgrund nicht Massenvernichtungswaffen im Irak?

Neneee da waren wirklich welche, sie haben verrostete Raketen gefunden, und....verrostete Raketeten undund....verrostete Raketen....und dann hatten Sie noch das eine Dia im Sicherheitsrat, bei dem Donald Duck (also...Rumsfeld) neben irgendein Haus "Chemical Weapons Factory" gemalt hat und neben einen Schulbus "Mobile Launching Base".
Das hat sogar den Westerwelle überzeugt, dass die Amerikaner "eindeutig nachgewiesen haben, dass im Irak Massenvernichtungswaffen existieren, und die Bundesregierung endlich der Realität ins Auge sehen muss" :roll:

Zitat:
Als sich das als Lüge entpuppt hat, wollte man Frieden und Demokratie in den Irak bringen :lachen :lachen

Ein paar offizielle Anmerkungen dazu

Spiegelein hat geschrieben:
Bush nennt Hinrichtung einen "wichtigen Meilenstein"

George W. Bush hat die Hinrichtung Saddam Husseins begrüßt. Der Tod des irakischen Ex-Diktators sei ein "wichtiger Meilenstein" auf dem Weg des Irak zu einer Demokratie, sagte der US-Präsident.

Wenn das überall mit dem Einsetzen einer Marionettenregierung anfängt... dann los, der Anfang ist getan :D (Wenn das so läuft, wie in Afghanistan, wo jeder vom Militär verhaftete Bankräuber beim Präsidenten anruft, und der dann sagt "den müsst ihr gehen lassen, dass ist der Schwager von der Stiefschwester des Onkels meiner Frau ihrer besten Freundin"... -> viel Freude)

Zitat:

Er hätte es damals ja durchziehen können, wahrscheinlich wollten die Meinungsumfragen das dann nicht mehr, als die ersten Leichen heim kamen, wie immer halt. :mad:

Zitat:
Würde man George Jr. nach gleichen Maßstäben verurteilen, könnte man ihn gleich daneben hängen.

:ja :bravo Aber Geschichte wird halt von den Siegern geschrieben, oder mindestens von denen, die sich einstweilen als Sieger wähnen.

Zitat:
Disclaimer:

Liebe Arschgeigen von der NSA, die ihr diesen Beitrag scannen wollt; ihr könnt mich mal :newwer

:tomtiger Bild Bild

(was trampelt da im Treppenhaus so :oops: sind die schon da?
Pfüuah *wisch*, achso der Hund :D )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 12:21 
Eiermann U5 Emu

hatte ich den richtigen verdacht datt die datt "Problem" ---schnell--
erledigen..

bin bei der Todesstrafe ja auch nich immer sicher ob das so alles immer richtig iss...aber in dem seinem Fall plädiere ich für ja!

wobei ich die Befürchtung habe das jetzt die scheiße erst richtig hochkocht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 13:24 
MD Emu

OT: kaiser, so zum Jahresabschluss muss ich doch mal sagen, dass ich Deine Antworten konstant klasse finde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 15:09 
Das (t)rollige Emu

ein massenmörder und psychopath weniger auf der welt :bravo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 15:57 
Hell on High(w)heels-Emu

beeste hat geschrieben:
OT: kaiser, so zum Jahresabschluss muss ich doch mal sagen, dass ich Deine Antworten konstant klasse finde...

Dem möchte ich mich zunächst einmal uneingeschränkt anschließen :beer
kampftreter hat geschrieben:
...aber in dem seinem Fall plädiere ich für ja!

:???: Versteh ich nicht die Logik :???:

Ich halte es hier wie der Kaiser - ich bin prinzipiell gegen die Todesstrafe, kann jedoch in diesem konkreten falll wenig Trauer über den Mord empfinden. Was ich jedoch nicht verstehe:

Unabhängig von der Person und seinen unbestreitbaren Verbrechen - welchen Sinn soll es haben einen Menschen zu töten, wenn sein Tod vorhersehbar zu mehr Leid der Überlebenden (Racheakte, Terror, etc) führt?

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 16:01 
Eiermann U3 Emu

chris76 hat geschrieben:
ein massenmörder und psychopath weniger auf der welt :bravo
Richtig, aber in einem dunklen Loch wäre er ziemlich ungefährlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 16:19 
emulucion Emu

Mal abgesehen von der Todesstrafe an sich:

Ich frage mich, ob es gut war ihn zu hängen. Der Tod durch den Strang gilt bei Muslimen als entwürdigende Todesart. Man wollte offensichtlich Saddam über den Tod hinaus noch demütigen. Ob das bei Saddamfreunden zur Besänftigung beiträgt ist fraglich. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 16:27 
Eiermann U5 Emu

DragAttack hat geschrieben:
beeste hat geschrieben:

Dem möchte ich mich zunächst einmal uneingeschränkt anschließen :beer
kampftreter hat geschrieben:
...aber in dem seinem Fall plädiere ich für ja!

:???: Versteh ich nicht die Logik :???:

Ich halte es hier wie der Kaiser - ich bin prinzipiell gegen die Todesstrafe, kann jedoch in diesem konkreten falll wenig Trauer über den Mord empfinden. Was ich jedoch nicht verstehe:

Unabhängig von der Person und seinen unbestreitbaren Verbrechen - welchen Sinn soll es haben einen Menschen zu töten, wenn sein Tod vorhersehbar zu mehr Leid der Überlebenden (Racheakte, Terror, etc) führt?

Gruß Torsten
brauch eigentlich nix mehr schreiben siehe post von bigfoot arbeite mit einigen muslimen zusammen und wir hatten im kollegenkreis vorher schon mal drüber gesprochen was passiert wenn...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 21:52 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
beeste hat geschrieben:

Falls das ernst gemeint sein sollte, vielen Dank. Dir auch, Drag. :tomtiger
(Habter wohl das ganze Spam-Geposte im Mach-Fred überlesen ;) :D )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 23:04 
MD Emu

beeste hat geschrieben:

So geschrieben, so gemeint. Gern geschehen.

BeitragVerfasst: 31 Dez 2006 08:44 
Klugscheiß Emu

vb_man hat geschrieben:
Saddam im Morgengrauen gehängt
Saddam Hussein wurde heute morgen gehängt. Das Todesurteil gegen den früheren Diktator sei in Bagdad um 6 Uhr Ortszeit (4 Uhr MEZ) vollstreckt worden, meldete das staatliche irakische Fernsehen.

spiegel online

Aber war der offizielle Kriegsgrund nicht Massenvernichtungswaffen im Irak? Als sich das als Lüge entpuppt hat, wollte man Frieden und Demokratie in den Irak bringen :lachen :lachen

Disclaimer:

Was ist denn mit Dir los, so aggressiv-undiplomatisch kenn ich Dich ja gar nicht ...

Bei allem fehlenden weil unnötigen Respekt gegenüber Schorsch Dabbelju - einen (halbwegs) demokratisch gewählten Präsidenten mit einem Diktator und Massenmörder gleichzusetzen halte ich für - undifferenziert.

Ob der Filius dem Vater einen Gefallen getan hat? Ist wohl eher so daß die Strippenzieher des Marionetten-Daddys die Nahost-Region nicht ohne Alternative destabilisieren wollten, wohingegen die nächste Generation mit seinen Saufkumpanen doch erstmal plattmachen und dann weitersehen wollte.
Und damit das Plattmachen schön weitergehen kann wird eben der Hussein publicitywirksam zum Märtyrer aufgebaut.

BeitragVerfasst: 31 Dez 2006 18:16 
Rote Socken Emu

Linus hat geschrieben:
Was ist denn mit Dir los, so aggressiv-undiplomatisch kenn ich Dich ja gar nicht ...

Bei allem fehlenden weil unnötigen Respekt gegenüber Schorsch Dabbelju - einen (halbwegs) demokratisch gewählten Präsidenten mit einem Diktator und Massenmörder gleichzusetzen halte ich für - undifferenziert.

Ob der Filius dem Vater einen Gefallen getan hat? Ist wohl eher so daß die Strippenzieher des Marionetten-Daddys die Nahost-Region nicht ohne Alternative destabilisieren wollten, wohingegen die nächste Generation mit seinen Saufkumpanen doch erstmal plattmachen und dann weitersehen wollte.
Und damit das Plattmachen schön weitergehen kann wird eben der Hussein publicitywirksam zum Märtyrer aufgebaut.

Gute Vorsätze für´s Neue Jahr ;)

Aber Du kannst mir ja bei Gelegenheit erklären, warum eine Hinrichtung ein Meilenstein auf dem Weg zur Demokratie ist.

In Ernst zunehmenden Demokratien mit demokratisch legitimierten Regierungen werden Todesurteile i.d.R. nicht mehr vollstreckt.

Hallo Japan :tomtiger

BeitragVerfasst: 31 Dez 2006 18:42 
Rote Socken Emu

kaiseravb hat geschrieben:
Zitat:
Aber war der offizielle Kriegsgrund nicht Massenvernichtungswaffen im Irak?

Neneee da waren wirklich welche, sie haben verrostete Raketen gefunden, und....verrostete Raketeten undund....verrostete Raketen....und dann hatten Sie noch das eine Dia im Sicherheitsrat, bei dem Donald Duck (also...Rumsfeld) neben irgendein Haus "Chemical Weapons Factory" gemalt hat und neben einen Schulbus "Mobile Launching Base".
Das hat sogar den Westerwelle überzeugt, dass die Amerikaner "eindeutig nachgewiesen haben, dass im Irak Massenvernichtungswaffen existieren, und die Bundesregierung endlich der Realität ins Auge sehen muss" :roll:

Also wenn Dir bescheinigt wird, daß Du feuilletonreif fabulieren kannst, dann kannst Du mir ja vielleicht erklären, warum eine Hinrichtung ein demokratischer Meilenstein ist? :roll:

BeitragVerfasst: 31 Dez 2006 18:56 
Eiermann U7 Emu

vb_man hat geschrieben:

der eigentliche Kriegsgrund war der gleiche wie in Afghanistan: Öl
und fast die ganze Welt unterstützt da noch :-o
Gibt es eigentlich einen Krieg der Amis, wo es nicht um ihre eigenen wirtschaftlichen Interessen ging? *grübel*

...und als ob die Amis was von Demokratie verstünden. Wahlen werden doch durch viel Geld und Richter entschieden und nicht durch die Mehrheit der Stimmen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]